Nee,
@Stupsi, Salat blüht im gleichen Jahr. Bei mir darf er das, wenn er mag. Bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Und auf Stockrosenblüten hoffe ich nicht mehr. Auch bei mir kein Stielwachstum. Kann man es verübeln? Winter bis Anfang Juni, dann 4 Tage Sommer und nun - brrr, im Moment fühlt es sich herbstlich an.
Aber ganz manchmal zeigt sich die Sonne, wenn auch nur beim Untergang. Dann legt sich Pixie raus und genießt - bis die doofe Dosi mit dem Knipsdings kommt.
Tomaten blühen nun in großer Fülle. Das sieht hübsch aus. Nur Knubbel gibt es kaum welche. Ich hab nur ganz wenige gefunden *seufz*

.
Die Gurken blühen ebenfalls meisterlich. Aber keine Spur von Fruchtansatz. Dafür darf ich täglich die Suche nach neuem Halt beobachten. Das finde ich echt immer spannend, wie die Fühler sich ausstrecken - und wenn sie was finden, das dann auch rasch umschlingen.

.

.
Die sind mir im Blumenladen begegnet und wollten unbedingt mit. Sind ja auch hübsch. Englische Geranien - unter 8° plus ist Ende. So was Doofes. Das hätte ich lieber vorher gewusst. Nun ja, gefallen tun sie mir trotzdem.

.

.
Auch eine Schafgarbe durfte einziehen. Der Spargelsalat wurde ein Opfer der Großoffensive von Erdflöhen von unten und den Unaussprechlichen von überall her. Also war ja etwas Platz da.

.
Die Tomatenwand ist dicht, aber noch nicht ganz oben angekommen. Das schafft sie aber noch locker. Und die andere Seite vermittelt auch dschungeligen Eindruck.

.
Angeblich soll es bald wieder warm werden. Man darf gespannt sein. Schön wäre es schon ...