Lycell’s Balkonien

Ich warte noch auf die Hitzewelle. Von der ist nichts zu sehen, was die Tomaten aber nicht hindert, jetzt viel zu schnell zu reifen. Jeden Tag gibt es nun ein Tellerchen voll, was durchaus für eine Mahlzeit reicht.

c005.jpg

Es hängt noch viel Nachschub an den Pflanzen. Leider, wie gesagt, derzeit nicht mehr viele Blüten. Aber es reift noch vieles; die größeren Sorten sind eh noch nicht reif.

c006.jpg ... c007.jpg ... c008.jpg
.
c009.jpg ... c010.jpg ... c011.jpg

Hab aber nur Harzfeuer und Tigerella als größere Sorten, alles andere ist viel kleiner. Ich mag die Naschgröße und genieße die fruchtige süße, die es nur auf Balkonien gibt und bei gekauften Tomaten eigentlich nie so vorhanden ist.

• Lycell, was für ein Anblick :love::love::love:
    Deine Ernte ist einfach unglaublich! Respekt, du hast ein tolles Händchen für Tomaten! (y)
    Die würde ich mir auch schmecken lassen! ;)

• Och, ihr Armen.
    Eure Tomaten reifen bestimmt auch noch und wahrscheinlich dürft ihr ernten, wenn ich schon nichts mehr habe, Wünsche euch jedenfalls viele rote Früchtchen!

• Ich hab heute die erste gelbe und orange gesehen, die Hitze kommt jetzt zurück, dann klappt es vielleicht auch hier mit den Tomaten(der dazugehörige Feta liegt schon im Kühlschrank :) ), ich beneide dich ja soooooo :)
    Guten hunger!!

Noch keine Spur von Hitze, obwohl es Mittags 30° geben soll.
    Mal abwarten. Donnerstag wird es dann heiß - ein Tag, um alle Viere von sich zu strecken und genüsslich zu dösen.
    Bei 30° geht das ja noch nicht; da lebt mensch wie ich erst richtig auf.

Die Tomaten reifen weiterhin viel zu schnell. Werde bei Gelegenheit ein Schälchen füllen und der Nachbarin schenken; einfach von jeder Sorte ein wenig. Das wird sie freuen. Ich habe keine Lust, einzufrieren. Ich will alles roh futtern, auch wenn das einseitig klingt.

Die Sunberrys, die an allen Ecken heimlich sprießen, bilden den schönsten Anblick gerade, weil sie teilweise hoch und stark sind, andere aber winzig klein. Blühen und fruchten tun sie alle.

Morgen beginnen die Hundstage, wenn ich es richtig im Kopf habe. Dieses Jahr machen sie ihrem Namen alle Ehre und bringen wohl doch die Hitze, mit der sie seit alters her in Verbindung stehen. Ich freu mich drauf.

• Sigi, du fühlst dich bei -15°C wohl...? :oops:

(Nein, Scherz ;) ich vermute dass 15°C gemeint waren, oder?)

Ich bin mittlerweile ambivalent. Meine Seele liebt die Hitze. Mein Körper mag moderate Temperaturen um die 25°C.
    Für mich ist immer wichtig - kein kalter Wind!
    Ohne kalten Wind kann ich auch 15°C gut ertragen, mit kaltem Wind nützen mir 25°C nichts.

Lycell, mir geht es wie dir - obwohl es mit dem Infekt noch zäh ist, freue ich mich trotzdem erstmal einfach genau wie du über die Rückkehr des Sommers! :paar:

• Nein

Ich liebe eiskalte Winter,wo einem die Nase abfriert:D

In meiner Jugend waren bis minus 30 keine Seltenheit und wir mussten abends zu Hause sein,obwohl es doch sooooo schön draußen war.

Ein Urlaub im Süden wäre mein Untergang

Was, du hattest wirklich -15°C gemeint, Sigi...??? :oops::oops::oops:
    Hast du schonmal über einen Umzug in die Antarktis nachgedacht...??🌨❄☃️❄🌨

Huch, Lycell, nun fühle ich mich irgendwie gleich noch viel mehr wie eine Frostbeule! :verrueckt:

Tubi, das tut mir sehr leid. Das ist natürlich nicht schön. :(
    Kannst du dich nicht für die heißesten Tage, die jetzt kommen sollen, krankschreiben lassen?

Tubi, das tut mir sehr leid. Das ist natürlich nicht schön. :(
    Kannst du dich nicht für die heißesten Tage, die jetzt kommen sollen, krankschreiben lassen?
    Lauren, ja sicher das könnte ich machen, problemlos. Aber das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht schon wieder. Mal schauen wie es morgen ist ,
    Inzwischen hat sich der Kopf weitgehend beruhigt, nachdem ich kaltes Wasser drübergeschüttet habe.
    Für die nächsten Tage hat mir die Chefin vorgeschlagen ihr Arbeitszimmer mit mir zu tauschen. Bin gespannt, ob das realisiert wird.

Am liebsten hätte ich jetzt Urlaub. Aber ich habe den erst ab Mitte August. Ich dachte, das es da am heißesten wird. Wird schon irgendwie gehen, kaltes Wasser hilft schon sehr.
    @Lycell hattest Du die Sunnberrys schon einmal?

• Zurück
    Oben Unten