Lycell’s Balkonien

Leg mal ein Salatblatt rein dann stellt sich bestimmt was ein denke ich, ist doch wie beim Kompost man muss den Mikroorganismen Futter geben oder?:grinsend:

Ich kenne mich da aber nicht so dolle aus....

• c033.jpg

Vielen Dank, das wünsche ich dir und Schmusetiger Pixie auch. :paar:
    Hoffentlich gab es ein paar Leckerli für Pixie unterm Balkonbäumchen? Unser kleines Löwenherz war immer sehr für Leckerlis unterm Baum zu begeistern. Und für das Wasser aus dem Christbaumständer! Hmmm... Waldwasser! Süffig wie nichts anderes... :grinsend:

Ich hoffe ihr macht euch bei dem tristen Wetter einen schönen und gemütlichen Tag! :paar:

• Lycell, die Mikroskop-Fotos sind ja toll, eine andere Anderswelt. (y)Die beflügeln auch gleich wieder meine Phantasie und ich sehe Zauberwesen aus der Mikrowelt. Oder Makrowelt? Und dass Du wieder mit der Abbildung spielst, find ich besonders klasse. Wo steht denn, dass man hochwissenschaftlich bleiben muss?
    Schöne Weihnachten auch Euch beiden, Lycell und Pixie.

• Ich kann Orangina nur zustimmen (wollte es letztens auch schon schreiben und dann kam leider etwas dazwischen) - deine Mikroskop-Fotos sind wirklich klasse!! Sehr interessante An- und Einblicke, bitte mehr davon!! (y)
    Der Schnitt durch die Tomatenblüte hat mich sehr beeindruckt! Wirklich eine Anderswelt in der bekannten Welt!

Lycell ich wünsche dir und Pixi auch auch schöne Weihnachtstage.

Bekommt deine Katze ein Geschenk?

• Hm, ich bin immer unsicher, ob solche Bilder auch anderen gefallen - deshalb besonderen Dank für eure Rückmeldung. Ist ja nur Spielerei - aber das Spiel ist es, was das Leben bereichert. Es gibt da ein Sprichwort:
    "Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, wenn man aufhört zu spielen."
    Ist also meine Medizin. Oder, wie Udo Jürgerns sang: "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" ... diese Schallschwelle habe ich gestern erreicht. Es kann also losgehen.

Christbaum hab ich nicht, also auch keinen Ständer mit Wasser drin. Aber Pixie schlabbert derzeit eh laufend an meinem Miniaquarium. Ich glaube, sie hält das für ihr persönliches Wasserreservoir. Finde ich gut. Leckerlies kriegt sie ja eh jeden Tag - aber heute wohl mal eine besondere Sorte.

Hi, Lycell, die Weihnachtgrüße schreib ich Dir in Deinen Balkon und schick Dir auch gleich noch ein paar Sonnenstrahlen mit. Hier ist der Himmel blau.

Lycell, du hattest gestern Geburtstag...? Alles gute nachträglich! :paar:
    Alt werden muss man ohnehin nur äußerlich - innerlich lebt (zumindest in denen, die es wollen) immer auch das Kind in uns weiter, das wir einmal waren. Sogar mehr als uns oftmals bewusst ist.

Fischwasser (auch ohne Fisch) ist genauso gut wie Waldwasser, da bin ich mir sicher. :grinsend:
    Ja, die Feinschmeckermiezen, nicht wahr? ;)

Doch, diese Spielerei-Fotos sind wirklich super - solche Ansichten bekommt man sonst nicht zu sehen. (y)

• Danke euch für die lieben Glückwünsche :paar:

Wünsche allen einen schönen Weihnachtstag. Heute morgen zeigte sich der Mond freundlich und klar:

c034.jpg

Und der Himmel ist blau! So liebe ich den Winter, wenn er etwas Licht bringt und somit die Lebensgeister weckt. Es könnte ein sonniger Tag werden. Genießt ihn.

Irre, was für ein tolles Bild Lycell!!! (y)(y)(y)

Sonnig ist es bei uns leider nicht, sondern ziemlich düster... wenigstens regnet es im Augenblick nicht.
    Die Atmosphäre stört mich aber gerade nicht, es darf ruhig auch mal etwas ruhiger zugehen.
    Bald ist das alte Jahr vorbei... und ich bin mal gespannt, was für ein Wetter das neue mitbringt. ;)

Es ist ziemlich kalt geworden. Nur noch knapp über 0°. Und neblig-trüb ist es. Alles wirkt grau. Da muss man sich etwas Farbe zulegen.

Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich mir einen kleinen Bismut mitgenommen. Den habe ich derzeit oft in der Hand, um in seinen Farben zu versinken.

c035.jpg

Bismut, ein Mineral, gehört zu den wenigen Stoffen, die sich beim verfestigen ausdehnen - genau wie Wasser. Dabei kristallisiert diese Farbenpracht. Sieht es nicht toll aus?

c036.jpg...c037.jpg...c038.jpg

c039.jpg...c040.jpg...c041.jpg

Das Jahr nähert sich dem Ende. Nächste Woche könnte man mit den ersten Samen liebäugeln. Und sobald der versenkt wurde, beginnt ja irgendwie der Frühling - auch wenn es draußen noch eine Weile Winter ist.

Bismut - noch nie gehört. Danke für die Erfahrung des Kennenlernens eines wunderbaren Gegenstandes und die Fotos, natürlich.(y) Die Haptik ist bestimmt auch was Feines, oder Lycell?
    Die Natur hat so viel zu bieten und oftmals muss man einfach genauer hinschauen, um die kunstvollen natürlichen Objekte genießen zu können.
    Ich könnte mir ganz neue Ansichten von dem tollen Ding (aus einer anderen Welt) in die Sonne gehalten vorstellen. Wenn sie mal wieder ganz doll scheint...

Moin Lycell,
    da musste ich aber auch gerade erst mal bei Wiki nachschauen....
    hatte ich SO auch noch nicht gesehen.
    Bin schon auf weitere Bilder unter verschiedenen Lichtverhältnissen gespannt!

• Zurück
    Oben Unten