Sodele, jetzt mit Bildern ...
Der Tag begann schon richtig schön. Morgensonne überflutet die Stadt, während der volle Mond über der kleinen Wolkenwand zuschaut. Bin dann zeitig los. Grün sind die Bäume noch nicht, aber überall platzen die Blattknospen aus. Sieht schön aus. Unterwegs habe ich mich dann noch an Kätzchen erfreut, die ja auch wahre Frühlingsboten sind.

.
Die neuen Schätzchen sind jetzt im Boden. Brombeere Navaho, dornenlos, aufrecht wachsend. Hoffe mal, das stimmt dann auch. Jetzt hat sie 50 cm. Angeblich wird sie 2 - 3 Meter noch zulegen dieses Jahr. Ich bin gespannt. Daneben die Stachelbeere Spinefree, auch dornenlos - naja, bis auf ein paar einzelne Ausreißer. 60 cm misst sie schon.

.
Und das ist die Johannisbeere Rovada mit 45 cm Trieblänge. Noch nicht grün, aber austreibend. Ich hoffe, alle drei wachsen gut an und finden an ihrem neuen Standort Gefallen.
Hier noch ein Blick auf die Dahlien. 30-35cm sollen sie hoch werden. Tja, 40cm haben sie geknackt. Ich hoffe, die werden nicht noch höher! Und daneben die Tzimbalo, die gerade eine pure Freude ist. Die hat ja nur gemickert. Aber seit sie so oft wie möglich an die frische Luft darf, entwickelt sie sich prächtig.

.
20 Grad soeben geknackt. Okay, in der Sonne, aber ist egal. Zeit, um draußen Kaffee zu trinken.