Lycell’s Balkonien

Es ist mir egal, ob ich einen Zukunftstraum notiere oder eine tägliche Verarbeitung; ich denke sogar, dass sich das nicht so einfach trennen lässt. Da war ich doch vor zwei Tagen in den Kammern des Tartaros, wo ich meinen Weg suchte - wobei jene Kammern der Welt eines Videospieles entsprechen, das ich gerade ab und zu zocke. Aber dieses Ich darin und der Weg, die gehören woanders hin. Ich deute momentan auch nicht,. sondern notiere ungefiltert. Es macht Spaß.

Derzeit scheint die Sonne und es ist direkt angenehm warm. ich glaube, ich sosllte tatsächlich mal den Balkon gießen.
 
  • Weihnachtszeit ist Märchenzeit; wenigstens mit denen wird man derzeit im TV verwöhnt.
    Es ist kalt geworden *brrrr*
    Viel couching. Katze schläft dann auf den Füßen und findet das toll.
    Bis, naja, bis eine bestimmte Werbung kommt. Ich meine, sie interessiert sich nicht für Filme; bestenfalls mal, wenn ein Naturfilm muntere Vögelchen zeigt. Aber Werbung? Der Kommerzterror macht sie echt fertig. Jedes Mal, wirklich jedes Mal versucht sie, in den TV zu gelangen *kratz kratz* und würde ihn am liebsten umschmeißen.

    c030.JPG.c031.JPG.c032.JPG

    Ich bin ab sofort für ein Fernsehverbot für Katzen. Aber womit lenke ich mich dann vom Winter ab?
     
  • Ich traue Pixie zu, dass sie mich reinlegt und ihr gar nichts davon gefällt.
    Was sie so verrückt macht im TV, das ist ein zappelnder Fisch - angeblich mit Bewegungssensor, so dass er nicht doof still rumliegt, wenn sie näher kommt. Das Ding ist natürlich viel zu teuer. Aber es ist Weihnachten (gewesen) und außer Leckerlis von der Nachbarin hat sie nichts geschenkt bekommen. Nächstes Jahr soll sie gefälligst einen Wunschzettel schreiben :rolleyes:
     
    Sodele, Pixie hat ihren Fisch bekommen. Natürlich wird alles Neue immer heiß geliebt. Sie tobt mit ihm durch die Wohnung und hält ihn fest umschlungen im Arm, äh, in den Pfoten. Mal sehen, ob er mehr als zwei, drei Tage interessant bleibt.

    c033.JPG



    Das Forum hier ist derzeit böse. Alle reden von Anzucht und einige fangen schon mit Tomaten an. Da kann man sich ja kaum gegen wehren. Auch wenn die Vernunft extrem dagegen spricht.
    Werde dann mal schauen, was ich noch an Paprikasamen da habe. Vielleicht versenke ich da ein paar Körnchen, um Tomaten noch wenigstens vier Wochen nicht anzutasten. Wenn das nicht hilft, lenke ich mich mit Sprossenaussaat ab. Wäre nett, wenn es endlich Frühling würde :LOL:
     
  • Ach, Pixie ist ja niedlich!
    Hält den Fisch ganz feste. 😍
    Kannst du mir den Produzenten nennen? Das ist bestimmt auch was für meine Tiger...

    Alle reden von Anzucht und einige fangen schon mit Tomaten an.
    Die Capsis fange ich jetzt auch an, aber Tomaten, bei mir nicht vor Mitte/Ende März.
    Wenn es mir langweilig wird, gibt es noch viele andere Dinge...
    Blumen, Kräuter etc.
     
    Das Foto von Pixie mit ihrem Fisch ist einfach herrlich.

    Lycell, wie wäre es denn mit einer Stockrose für deinen schönen Balkon..? Sie lieben Hitze und kargen Boden und lassen sich sehr gut im Kübel halten. Farbe nach Belieben - und wenn du jetzt aussäst, blüht sie schon in diesem Sommer. ;-)
    Ich werde in den nächsten Tagen auch welche säen.
     
    Nun ja, eigentlich sind Pflanzen-Flausen ja durchaus etwas, das wir alle mögen, oder? :)

    Neujahr = Paprika versenken - ist notiert
    Stockrose ist eine tolle Idee, auch wenn ich die, wie fast alle, nur ungefüllt mag. Aber irgendwo hab ich bestimmt auch noch Samen. Dachte nur nicht, dass man die jetzt schon aussäen kann. Fein, damit dürfte der erste Suchtanfall dann wohl befriedigt werden können.
    Tomaten möchte ich, wenn es irgendwie geht, doch lieber auf den Februar verschieben wollen ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ja, Stockrose hatte ich schon. Die mag ich sehr. Aber kam vom Gärtner und ist nach der Blüte dann im nächsten Jahr nicht mehr gekommen. Ich versuch es mal mit eigener Anzucht. Freu mich drauf.

    Ananaskirschen mache ich nicht mehr, obwohl sie pflegeleicht und ertragssicher sind. Leider sind sie bei mir ein Magnet für die Unaussprechlichen, die sie immer viel zu früh hinraffen. Spinnmilben sind zwar immer da, aber nur die Ananaskirsche wird von ihnen bei mir stets total zerstört. Ansonsten wären die sicher ein Kandidat für sehr frühe Anzucht.
     
    Ich habe die Saatgutkiste wieder weggestellt, fange erst Ende Januar an aber ich bastel gerade an meiner Deko oder repariere was alles da so wieder hin soll, hat man auch was zu tun :)
    Morgen pflanze ich meine Hyazitehen drinnen ein und warte auf Frühling.

    Wünsche Dir einen guten Rutsch :)
     
  • Zurück
    Oben Unten