Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Wir sind bei der Inzidenz 200 angekommen, das müssen wir unbedingt feiern.
:D:DSchaut mal ganz genau hin.(y)(y)

• Wor sind bei der Inzidenz 200 angekommen, das müssen wir unbedingt feiern.
    :D:DSchaut mal ganz genau hin.(y)(y)

wir sind glaub ich grad bei 800 oder so .. :( :(

wir sind in Österreich

sehr traurig und da demonstrieren die auch noch .. diese Dämlacks!

So ich gehe jetz in die Kirche ... sind eh nur noch 10 Leute da .. aber das ist etwas was ich möchte in diesen Zeiten

Ich sitze immer in der letzten Reihe die ist ganz hinten bei der Mauer weit weg von allen andern ... kommt so ein alter Mann das letzte mal daher und meinte, dass das die Männerbank sei ... sagte ich ihm ... heute mal nicht ....

• ja denk ich auch ... die Zeiten ändern sich halt ...

Männerbank ... tststs ... und die Frauenbänke waren wohl ganz vorne beim Pfarrer ... die wo man nur knien kann

„Wir“ sind bei 180. Ich koche nen Eintopf und dann fahren wir zum Friedhof. Wir spielen zur Kranzniederlegung.
    Heute ist schließlich Volktrauertag.

• wir gehen heute zum Lieblingswirten zu Mittag essen

da jetz ja nur noch genesene und geimpfte essen gehen dürfen, finde ich dass wir die GAstronomie etwas unterstützen müssen, da ihm ja jetzt der halbe Umsatz wegbricht ..

• wir haben 13.000 Fälle .. auf Deutschland umgerechnet müsstet ihr schon 130.000 Fälle haben (pro Tag) um einen Vergleich zu haben ...

sehr traurig .. und wir tun noch immer so als gäbe es Corona nicht .. es läuft eigendlich alles ganz normal ... ausser jetzt die 2 G Regelung, die sowieso keiner kontrollieren kann

• Männerbank ... tststs ... und die Frauenbänke waren wohl ganz vorne beim Pfarrer ... die wo man nur knien kann

Von solchen Trennungen (rechts die Männer, links die Frauen - oder umgekehrt(?) ) erzählt meine über 80 jährige Tante immer aus ihren Kindertagen. Da mussten die Kinder ganz vorne sitzen, damit der Pfarrer drauf schauen konnte, dass sie keinen Blödsinn machten - aber auch die Kinder wurden noch nach Jungs und Mädchen getrennt.

Gut, dass wir so einen Unfug schon ewig lang nicht mehr machen müssen, sondern die Familien zusammen bleiben können und heute jeder - mit gebührendem Corona-Abstand - dort sitzen darf, wo er mag.

Ja, aber was willste machen?
    Ich werde nicht wesentlich was verändern.
    Ich nichts... wir könnten gar nichts ändern, weil wir eh nix machen und und sonst brav an die Regeln halten - leider trifft das auf viele andere nicht zu.

Als wir vor kurzem (zwei Orte weiter) im Bioladen waren liefen dort einige Leute ohne Maske herum.

Als mein Mann eine Mutter mit Tochter darauf ansprach und höflich fragte warum sie keine Maske tragen würde, nannte sie ihn einen Nazi !

Später an der Kasse eine weitere Kundin ohne Maske. Auf Nachfragen hin, warum sie keine tragen würde beschimpfte sie uns, nannte uns "gehirngewaschen" und sagte wir täten ihr leid. Sie sei Ärztin!

Ich sagte darauf nur... SIE sind Ärztin..? Ja, um Gottes Willen!.....

Das saß. Die Dame packte ihr Zeug zusammen und verschwand.
    Sehr beängstigend wie die Mitmenschen drauf sind. Und die Inzidenzen wohl kein Wunder.

Später an der Kasse eine weitere Kundin ohne Maske.
    Ja, @Taxus Baccata, das hat leider wieder sehr zugenommen, vor allem "nicht genug" Abstand halten.
    Neulich, stand ich mit nur 4 Artikeln an der Kasse.
    Jemand, auch ohne Einkaufswagen, rückte nach meinem Weitergehen, direkt auf nen halben Meter Abstand nach.
    Da bat ich um mehr Distanz.
    Mit böser Mimik (soweit mit Maske erkennbar) erweiterte er den Abstand auf 1 Meter.
    Einige Tage später ein vergleichbarer Vorfall.
    Nun nehme ich wieder grundsätzlich Wagen, auch wenn ich nur einen Artikel kaufeund stelle mich vor den Wagen...

@Tubi
    der Biergarten hat jetzt volle 200 Seiten, ich bin hier übrigens virtuell und nicht real unterwegs.

Okay, vergessen wir die Feier, was soll's.

Was das übliche Thema "Corona" betrifft, mir fällt wirklich nichts mehr ein.
    Die dollsten Dinger gibt es nicht nur in den Supermärkten, ihr habt ja schon
    über einige Dinge berichtet, Ähnliches erlebe ich desöfteren, egal wo.
    Von Abstand halten keine Spur, wehe man sagt etwas, dann ist die Hölle los.
    Zum Schluss wird der eine oder andere handgreiflich, wie oft kriegen wir das teilweise selbst mit,
    oder die Nachrichten sorgen dafür, das wir von dem Chaos alles mitbekommen.
    Was sich jetzt abspielt ist grenzwertig.

• Zurück
    Oben Unten