Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• "Fleisch war zur "Reinigung der Sinne" durch Fasten strikt untersagt, Fisch als "Fleischersatz" aber erlaubt. Viele Klöster legten sich Fischteiche an, um versorgt zu sein. Und das führte dazu, dass sogar eine neue Fisch-Spezies auf den Tischen landete: der Biber."

Auszug hieraus:

• Herr T. Coraghessan Boyle, Wassermusik.
    Freu mich arg!

Das ist ein ganz, ganz wunderbares Buch, ich glaube das erste, das ich von T.C.Boyle gelesen habe. Und ich hab es immer noch. Moment:

P1070516.JPG

(In den Achzigern bin ich bisweilen zu schnell gefahren, deshalb kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wer die Seiten abgefackelt hat).

• Ne, sie gehören zur Natur, auch wenn ihre Lebensweise die Menschen manchmal ärgert...

Hier in Hamburg gibt es seit ein paar Jahren endlich wieder ein paar Biber und deren genaue Vorkommen werden streng geheim gehalten.
    jo ... war bei uns auch so ...

jetz kann man sie jedoch nicht mehr übersehen .. sämtliche Bäume an den Ufern sind umgenietet und angeknabbert ...

der liebe eingbürgerte Fischotter hat die heimischen Fische vernichtet..

die Tiere waren immer schon da, das stimmt ... nur jetz haben die keine natürlichen Feinde und vermehren sich wie die Karnikkel

Das ist ein ganz, ganz wunderbares Buch, ich glaube das erste, das ich von T.C.Boyle gelesen habe. Und ich hab es immer noch. Moment:

Anhang anzeigen 641590

(In den Achzigern bin ich bisweilen zu schnell gefahren, deshalb kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wer die Seiten abgefackelt hat).

Ahhhrgh! Zu schjjjnell gefahren....ich hab ganz zauberhaftes Kopfkino jetzt....
    Ach, das gehört nun irgendwie dazu, die Kokelecke. Zwar kaputt, aber nicht gänzlich durchgeschmort.
    Sowas behält sich dann in der ganz eigenen Kopfecke.

Danke für's Zeigen!

Biber ist gut.
    Biber muss akzeptiert werden.
    Biber sind nicht zu diskutieren.

Bejagt ihr den Otter nicht?

doch ganze 39 dürfen jetzt gejagt werden .... nach langem Hin und Her mit den Tierschützern

wie schmeckt Otter?

• Zurück
    Oben Unten