Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Du hast bestimmt wichtige Details ausgelassen, wie z.B. es fällt wer tot um, wenn man sie pflückt....

• Hat eigentlich schon jemand versucht, Corona durch die Opferungen von Jungfrauen zu besiegen?

• Das Sinnbild des Jungfräuleins ist leider eines der mißverstandensten Dinge.
    Sie fiepen auch nicht schöner, wenn sie im Dampf aufgehen,
    Und sie halten auch nicht ewig...

• Yeah, danke schön, Fini, freut mich.
    Gar nicht so einfach manchmal mit dem Regen, wenn auch nur ein Hauch Wind weht, gelangt es nicht an die richtige Stelle.

• Wenn es die Qualität nicht bringt, wird es die Masse richten.
    Wir waschen das Virus mit Blut von den Straßen.

Wartet.
    Das ist zu düster.

• Heute Nachmittag gab es einen kleinen Plausch mit den Nachbarn im Garten, das muntert enorm auf. Man freut sich, daß alle da sind und daß es allen gutgeht.

(3 sat ist jetzt auf Platz 41. Egal, Hauptsache es ist wieder da).

Und hier ward der erste richtig geile Radausflug mit dem Lieblingsbegleiter am Kanal getan. Was ein muckeliger, schöner Abend an Wasser und Park und rundem Treffpunkt vor dem U..
    Das wird ein sehr, sehr schöner Sommer. Ich weiß es schon, denn draußen sitzt der Kioskmann und unterhält sich mit seinen Kumpels. Yeah.

Man hat damals geglaubt, dass sie in gewitterreichen Jahren mehr blühen als sonst.....
    Und man glaubte, dass ihr Abpflücken Regen oder Gewitter hervorruft.
    Daher stammt dieser Name.
    in frühen Jahren hab ich es geglaubt, wenn Omma es gesagt hat, später nahm ich an, das ist so eine "Weisheit von Omas für Kinder" wie der Klapperstorch ist und nahm an, das hat sich Oma nur für uns ausgedacht

Danke Oko

• Zurück
    Oben Unten