Lustige Plaudertaschen am Kamin!

ich sonst auch nicht ... aber gechillt bleiben in der Pubertät ist eine Kunst die nicht jeder kann *lach*

• Orangina, das Blümchen hätte ich auch genommen, denn die kann man überhaupt nur geschenkt mitnehmen ... hab sie mehrfach im Herbst gekauft und leichtsinnigerweise in den Garten gepflanzt, davon hat keine überlebt. Seit ich weiß, warum, kauf ich die entweder nicht mehr oder setze sie nicht leichtsinnig ins Freie. Wenn du sie bis zum Frühjahr im Haus gut behütest, kann das mit dem Auswildern klappen!

(Hihi, der Max Raabe ... den Kerl kann ich mal gut ausstehen! :giggle:)

Habt ihr schon Pläne für das neue Jahr geschmiedet?

Nicht wirklich. Es werden nur Kleinigkeiten geplant oder verändert, für die 'Pläneschmieden' eine zu dicke Vokabel wäre, Kleinigkeiten, die auch ohne Silvester in Angriff genommen würden. Nix Weltbewegendes. Und Vorsätze ... also Vorsätze, nö, aus dem Alter bin ich raus. Nicht dass mir nichts Verändernswürdiges einfiele, aber dazu brauch ich kein Datum mehr. Das krieg ich hin oder ich krieg's nicht hin ... ganz silversterunabhängig. ;)

Aber vielleicht war deine Frage gar nicht so gemeint, Lavi?

Oouuh Mann, soll ich sagen, was wir am vorletzten Tag des Jahres gemacht haben? Richtig albern, wir haben Monopoly gespielt!

Irgend jemand erinnerte sich, dass auf dem Dachboden noch ein Spiel rumfliegen müsste, seit 30 oder 40 Jahren ungestört wie dermaleinst Dornröschen ... so ein richtig altes niemals upgedatetes Spielepaket mit jeder Menge Kohle in Mark, der einstigen Himmelswährung ...

So eine Leiter auf den Dachboden ist schnell installiert, man musste auch nicht erst an einem toten Marder vorbei, ehe man sich den Spielekasten greifen konnte ...

... und dann haben wir losgelegt, mussten aber immer mal wieder das Internet nach den Regeln befragen, denn der eine hat's früher so gespielt und der andere anders ...

Hihi, und ich hab verloren wie schon damals immer, obwohl, genau wissen wir das noch nicht, gibt's eigentlich einen Moment, an dem man sagen könnte, das Spiel ist aus?

Wo wir morgen essen werden, weiß ich noch nicht. Der Esstisch ist jedenfalls belegt, da durfte nichts abgeräumt werden. Die wollen nämlich morgen weiterspielen. Wahrscheinlich essen wir im Stehen auf der Terrasse, jeder greift sich mit nackten Händen ein Stück Pizza oder so. Bleibt zu hoffen, dass wir den Jahreswechsel nicht verpassen.

• So ein Monopolyspiel mit DM liegt bei uns auch immer noch im Elternhaus. Soweit ich weiß ist Schluss, wenn ein Spieler absolut bankrott ist.
    Nach unseren Familienregeln gab es aber, wenn es drohte, dem Ende zuzugehen, noch einen Zuschuß von der Bank an alle Spieler, auf diese Weise dauerte ein Spiel dann schon mal eine Woche.

Moin, :giggle:

im neuen Jahr gibt es ganz bestimmt wieder einige Neuigkeiten Raritäten) auf dem Pflanzenmarkt,
    leider kann ich nicht alles verwirklichen, das Klima spielt eine große Rolle, es wäre doch schade,
    wenn die Pflänzchen nicht lange leben.
    Bei mir isses jedenfalls so, ich nehme mir schon für das neue Jahr ein bisschen was vor,
    eingegangen bin ich mit meinen Vorsätzen nicht, eine ganze Menge konnte ich davon umsetzen.

Spielen ist eine feine Sache, es kommt schon vor, das wir aus Jux und Dollerei gegen jede Regel spielen,
    das ist ziemlich lustig. Absonsten halten wir schon die Spielregeln ein. :grinsend:

Es gibt Leute, die nicht verlieren können, es gibt Rambazamba, das finde ich echt schlimm.
    In einigen Spielerkreisen habe ich das mal miterlebt, das ist der Horror.
    Jeder ist mal dran, schade wenn man nicht verlieren kann.

Bald ist das Jahr zu Ende, schlaft ihr vor, damit ihr die Nacht durchhaltet?
    Zum Glück sind die Vorbereitungen schon getroffen, jeder bringt etwas Feines mit,
    nicht mit wahnsinnig viel Arbeit verbunden, und doch richtig lecker.
    Die Salate können schön durchziehen, der dazugehörige Schnickschnack kommt kurz in den Ofen,
    mein Appetit steigt bei der Vorstellung, alles schön goldbraun mit einer leckeren Füllung
    vor meinen Augen zu sehen. :D

• Klick, Klick, ich bin schnell an den Kamin gerannt.

LIebe Wünsche zum neuen Jahr 2020 lasse ich druch den Kamin rutschen.

Prosit Neujahr ihr Lieben.

Moin im neuen Jahr!

2020slvstr02.webp

Ihr habt es alle gut geschafft und seid mit beiden Beinen fest in 2020 angekommen? So gehört sich's! :giggle:

Wehe, ihr wollt schon Kaffee! Es ist Feiertag, also bitte weiter:sleep:!

Na, dann stell ich mal Kaffee hin:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Das Frühstück dazu gibts später.

Wünsch euch allen einen guten Start ins dritte Jahrzehnt dieses Jahrhunderts.

Guten Morgen, ihr Schlafmützen :D. Es ist ja noch nichts los hier ;), alle oder fast alle noch in den Federn. Wilde Gärtnerin, danke für den Kaffee. Bei uns ist strahlender Sonnenschein aber saukalt. Na, wie seit ihr reingerutscht ins Neue Jahr ???

lg. elis

Na, wie seit ihr reingerutscht ins Neue Jahr ???
    Eher so lala, aber wir machen auch schon lange keinen Kult mehr um den Jahreswechsel. Viel und gut gegessen haben wir. Gut, ist ja beim Raclette auch jeder selber für verantwortlich 🧑🏼‍🍳. Wer aus 4 Fleischsorten, 5 Gemüsesorten, Pilzen und diversen Beilagen nichts zustande bringt, dem ist eh nicht zu helfen.

• Zurück
    Oben Unten