Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • "Nichts ist so schwer zu ertragen wie eine Serie von guten Tagen!", pflegte mein eigener Opitzel. Zu kommentieren.
    Das ist ein Laster, an das man sich gewöhnen könnte, zumal sich bei uns die Generationen treffen mit Urenkelchen- Show und dem vorerst letzten diesjährigen Grillrost- Glühen.
    Caramell, Dein Vorhaben sollte Dich nicht wuschig machen. Es spricht ein Wiederholungstäter, dessen komplettes Titan- Fahrgestell mittlerweile über die kalkulierte "Standzeit" hinaus Dienst tut. Für mich war das Unangenehmste daran immer, dass man nach der OP über eine Woche auf dem Rücken liegen musste. Mir hat ein alter preußischer Feldwebel in Schwesterntracht über diese Zeit gut hinweggeholfen: Mit ihr ließ es sich so herrlich streiten. Ich drück Dir die Däumchen! Lass Dir vorsichtiger Weise das richtige Bein dick ankreuzen!
     
  • Meine Schwiemuh haben die am nächsten Tag aus dem Bett gescheucht

    Am Tag nach der OP wurde ich auch das erste Mal auf die Füße gestellt. Am Tag 2 gab es so einen komischen Laufwagen und am Tag 3 bekam ich meine Gehstützen in die Hand und durfte loslaufen. Das ging erstaunlich gut.

    Aber mit dem auf dem Rücken liegen hat Opitel natürlich recht, das ist lästig, besonders, wenn man es sonst gewohnt ist, auf der Seite zu schlafen. Die Erlaubnis, auf der Seite zu liegen, habe ich erst einem Arzt in der Reha-Klinik aus den Rippen geleiert. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte ich noch bestimmt eine Woche länger auf dem Rücken - und damit halb schlaflos - Nachts rumgelegen.

    Ich habe gelernt, dass man im Krankenhaus und in der Reha sehr viel Hilfe bekommt, wenn man freundlich ist und mit den Leuten spricht. (Und wenn man Ärzte daran hindert, wegzulaufen, bevor alle Fragen beantwortet sind.) Den Physiotherapeutinnen habe ich Löcher in den Bauch gefragt, das hat mir niemand übel genommen. Nur meine Mitpatientinnen wunderten sich manchmal, woher ich alle Verhaltenstipps hatte, und wieso ihnen das niemand erzählte - aber sie bekamen sichtlich an den richtigen Stellen den Mund nicht auf.

    Wie soll einem jemand helfen, wenn ich nicht sage, wo es noch hakt?
     
  • Stimmt, Fini, um Kreislaufproblemen vorzubeugen, wird man am Tag nach der OP erstmals auf die Füße gestellt.
    Aber leider liegt man ansonsten mit einem dreieckigen Spreizkissen zwischen den Beinen, das wir "die eiserne Jungfrau" nannten.
    Aber, liebe Caramell, das ist wie gesagt das Unangenehmste, und zu ertragen.:paar:
     
    Oh Mann, es gab Essen, danach gabs Essen und wieder und wieder Essen, Essen, Essen... Ich kann aber nur soviel essen, wie mit aller Gewalt rein geht. 🤢
    Ich genieße die nächsten Tage, mal nichts essen zu müssen. Oder ich koche was...🤔
     
    Wir waren heute geschlagene dreieinhalb Stunden im Garten und die frische Luft hat sooooooo gutgetan.
    GG hat teilweise die Weide runtergeschnitten, aus den Ästen wird wieder ein kleiner Zaun geflochten. Ich habe Blätter von den umliegenden Bäumen aufgesammelt und auf die Gemüsebeete als Mulch aufgelegt. Hatte ich letztes Jahr auch gemacht und ich denke, dass die Erde deutlich lockerer war.
    Morgen soll wieder die Sonne scheinen. Wenn ich nicht arbeiten muss, dann gehts wieder in den Garten:)
     
  • Schön, Scheinfeld!!
    Ich habe mich nach einer starken Erkältung noch nicht hinausgetraut, zumal ein eisiger Nordost blies.
    Wir hatten aber den ersten völlig regenfreien Tag.
    Nicht, dass ich etwas gegen Regen hätte: Das Defizit ist immer noch sehr hoch im Thüringer Wald. Aber ich beließ es bei den Futterrunden und beim Sauberpusten der Wege am Haus und der Straße.
     
  • Guten Abend.

    Danke allen fürs Daumen drücken und die guten Wünsche.

    Pyromella, Danke fürs Angebot, ich werde gerne noch mal nach fragen. Auf dem Rücken liegen, oh das wird auch unangenehm. Und klar fragen werde ich eh genug, ich möchte ja schnell wieder auf die Beine kommen.

    Opitzel, das werde ich dann wohl auch überstehen.

    Heute haben wir einen gemütlichen Tag verbracht, am Nachmittag ging es noch an die frische Luft. Es war zwar sonnig, aber auch sehr kalt.
     
    Oh Mann, es gab Essen, danach gabs Essen und wieder und wieder Essen, Essen, Essen... Ich kann aber nur soviel essen, wie mit aller Gewalt rein geht. 🤢
    Ich genieße die nächsten Tage, mal nichts essen zu müssen. Oder ich koche was...🤔
    dann essen alle andern auch nichts? :D :D

    Ich geh morgen früh raus ... was ich kochen werd steht noch in den Sternen

    apropo ... Sternklar draussen und tagsüber Sonne Sonne Sonne
     
    636277


    heut abends noch mal draussen gewesen ... Schwan mit einem Stück alten Brot gelockt und mit der neuen Kamera erschossen :)
     
    jep ... ganz frisch ... aber zäh... das Luder hatte schon einige Jahr am Buckel
     
    Toll!! Man sieht förmlich, wie er nach Deinem Schuss die Hufe hochreißt!!

    Jetzt ohne Mist: Beneidenswertes Foto!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten