Lustige Plaudertaschen am Kamin!

schön Orangina!
Frostig isses noch nicht bei uns gewesen ... freu mich aber auch schon auf die ersten frostigen Tage ... dieses Schmuddelnebelfeuchtwetter is nix für mich

Hol mal die Kugel raus, ein zwei Blessuren machen den Bildern nix :)

• ja ... zauberhaft ...

ich freu mich auch schon ... momentan kann man nix fotografieren ... reingarnix und dabei hatte ich die ganze Woche frei

• Und in Dortmund gibts derzeit Schmuddelwetter und eher keinen Raureif.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wundervolles Wetter.

Endlich kann man dieses Leben in vollen Zügen genießen.

• Rosabel, gratulier mal Deiner Miez auch von mir zum dauerhaften Einzugstag. Hattest Du denn schon alles dafür da - Katzenklo, Futter, Katzenklappe?

Danke! und nein, ich hatte gar nichts da, denn ich ahnte ja nicht, was Katze in ihrem schönbepelzten Köpfchen für Überlegungen anstellte. Ich war ja selbst erst 2 Tage zuvor wieder hergekommen (wohnte damals noch in der Stadt), und wir hatten uns 3 Monate nicht gesehen, Katze & ich. Sie war ja ein schüchternes, ängstliches Ding, das sich von niemandem anfassen ließ ... außer inzwischen von mir. Das scheint ihr Verlockung genug gewesen zu sein. :LOL:

Der künftige Winter sendet schon mal schöne Grüße:

Das Pflänzchen auf dem 2. Bild schaut besonders fein aus mit seiner zuckerigen Umschnürung!

Und in Dortmund gibts derzeit Schmuddelwetter und eher keinen Raureif.

Aber Doro, du hast doch schon die schönsten Schmuddelwetterfotos gemacht!, wenn ich da an so nen Kronkorken auf regennasser Glanzstraße denke zB ... war da nicht auch ein glitzender Gullydeckel irgendwann mal? Und Colaflaschenscherben ... also dürfte dieses Wetter dich doch von nix abhalten! - ?

Eigentlich stand ein schöner und gemütlicher Sonntag auf dem Plan, mit Bücherflohmarkt nachmittags und einem lokal-/regionalfreundlichen Programm abends ... kann es sein, dass solche vergleichsweise bescheidenen Freuden einem von sowas Lächerlichem wie einem Schnupfen vermiest werden können?

Außer verheulten Augen und explosiven Niesattacken hab ich heute nichts Überzeugendes geleistet. Wenn der Scheiß morgen nicht weg ist, muss ich wohl zuhause bleiben ... :mad::sick:

@Fini, ein paar Fotos von glücklichen Hühnern in ihrem kuscheligen Winterquartier sind doch vielleicht nicht zuviel verlangt, hm? Außer es sind Geheimhühner, dann verzichte ich natürlich und weise meine Bildergier in die Schranken.

Schönen Sonntag allerseits! :paar:

• Moin,

was ist das für ein Schmuddelmistwetter, es wird bald wieder Frühling,
    einige Pflanzen fangen an zu treiben.
    Wie schön, ich muss nicht rennen und alles reinschleppen, die Dahlien
    sind in ihr Winterquartier gezogen, die Kübelpflanzen habe ich untergebracht,
    Ampeln hängen überall da, wo wenigstens eine Andeutung von hängen möglich ist. :D
    Ein mächtiger Regenschauer hat mich überfallen, rechtzeitig habe ich das geschafft,
    was ich schaffen wollte. Giersch und andere Unkräuter haben sich schon wieder breitgemacht,
    es ist nicht lustig. :unsure::wunderlich:
    Marktbesuche fallen bei diesem herrlich erfrischenden Wetter aus, andere Aktivitäten
    in der Halle haben auch ihren Reiz. Frischer Tee und Gewürze stehen auf dem Programm.
    Der leckere Italiener wartet auch auf viele Gäste, sieht nach einem gelungenen Abend aus. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh nein.
    Ein phieslicher Schnupfen lässt es nicht zu, dass die spärliche Freizeit genossen werden kann.
    Zu empfehlen wären 2l Vanilleeis und eine Flasche Kräuterbrannt.

ohh Rosa ... wünsch dir gute Besserung und sende dir ganz viele positive Gesundmachsterne nach Norden :)

oder nimm Babys Kräuterbrannt .. der hilft auch :)

Die nassen Hühner? im Ernst?

Ich bin heut den ganzen Tag über beim Intensivproben unterwegs hab also keine Zeit .. mal sehen was ich morgen zusammenbring mit den Shootingstars hinten im GEhege :)

Lavi .. bei dir wirds wieder Frühling? noch soooviele Tage bis zur Sonnenwende

Guten Morgen.

Heute wird der Urlaub für das nächste Jahr festgelegt.
    Herrlich, eine Tour auf dem Meer muß mindestens sein.
    Bella will auch besucht werden. Ansonsten bleibt nur die Couch, mein Männerschnupfen will kuriert sein.

wünsch dir auch gute Besserung!

Wir haben auch schon gebucht .. und eine Überraschung erlebt!

Die gleiche Hütte die wir immer buchen schon seit 10 Jahren ist heuer um satte 400 Euronen billiger! Wo gibts denn sowas??? Ich bin vor Freude im Dreieck gehüpft ...
    da geht sich noch ein Wien-Trip im Frühling aus

deshalb im Frühling ...

Söhnchen macht in der 4. Klasse seinen obligatorischen Hauptstadttrip (das machen die immer) nur ist es ihm aufgrund seiner Allergie nicht möglich ... so haben wir kurzerhand ein Appartement in der Nähe gebucht wo wir dann das Essen kochen und hinbringen ... und wir haben das erste Mal seit wir uns kennen 4 Tage ohne Kinder Urlaub und zwar in einer Stadt wo wir nicht alles kindergerecht planen müssen ... sondern .... Albertina ... Theater .. Konzerte ... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

• Zurück
    Oben Unten