Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich bin über das Ente ein wenig enttäuscht. Habs jetzt bis zum Ente geschaut, aber das kommt mir dann doch zu abrupt.

• Mooorgen
    Danke fürn Kaffee
    Erste Runde Gräbersprengung erledigt
    Die zweite folgt um zwei

Kein happy halloween? 😨
    Ich dacht das gehört so
    Bei schmuddelwetter fehlt mir die Muse, eines hab ich doch geschafft
    77071354_10215817078123120_8851991497579429888_o.jpg

• Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

heiße Nächte in Palermo, es sind nur noch 1°, die Erdbeeren in dern Ampel haben eiskalt
    den Abflug gemacht. Schaun mer mal, was daraus wird.
    Die Fete ist zu Ende, hier ist auch nichts mehr los, ein kleines Feuerchen für mich
    habt ihr übriggelassen, das ist ja schon mal was. (y):D
    Jetzt bin ich ziemlich aufgekratzt und könnte glatt um die Häuser ziehen.
    woow .. Lavi .. da hast aber lang gefeiert :D :D hab auf die Uhrzeit gschaut ... :) schön!
    Rosa ... netten Abend wünsch ich euch :)

Elis .. unser Kirchenchor singt eher sporadisch .. nur einmal im Monat die Messe zusätzlich was halt so anfällt, von der Taufe bis zur Bahre ... das geht ... jeden Sonntag wollt ich auch nicht :) und es macht einfach soooolchen Spaass!!!

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeee für eure positiven Kommentare zu meinen Versuchen ... ich brauch noch unbedingt die Sonne .. verd... warum hab ich diese Allee erst jetzt entdeckt?

Hallo !

Keiner am Kamin ?? Ich habe mal eine Kanne Tee gekocht. Aber das reißt auch keinen vom Hocker, oder ?;) Oder was wäre mit Weißwurstfrühstück mit Weißbier, Weißwürste und Brezn ? Da schreien schon mehr, hier hier;). Bei uns ist Sauwetter, schon seit gestern abend. Bin froh, das ich gestern noch fleißig im Garten war, hat also mein Gartenengel wieder recht gehabt und mich getrieben das noch gestern zu tun. Der wußte, das es heute regnet. Heute tut mir mein Enkel die Reifen wechseln. Dann ist das auch geschehen. So erledigt sich eins nach dem andern. Also dann lasst es Euch schmecken.

lg. elis

Weißwurstfrühstück wäre nicht schlecht, aber beim Blick auf die Uhr denke ich mehr an
    Mittagessen.🍳 , trotzdem danke.

Wir haben gerade Sonnenschein und leichten Nieselregen gleichzeitig. Das Wetter lässt
    also freien Spielraum. :grinsend:

Obwohl es gar nicht so angesagt war, es ist trocken......
    Und so habe ich heute viel im Garten geschafft und darf jetzt in Ruhe Bundesliga gucken.....😉

Ich bin wohl eine der wenigen die die Sipsons nicht ausstehen kann

Dann sind wir jetzt zu zweit! :)

Oh, Weißwurstfrühstück gefällt mir, danke, Elis! Hatte ich erst einmal im Leben, in einem Münchner Hotel. Mein italienischer Besuch hat sich ziemlich gewundert, was die Deutschen da so Komisches essen. :giggle:

So, ich geh jetzt rasch Rinderhack kaufen. Katze hat heute Geburtstag und soll nicht leben wie'n Hund. ;)

Naja genau weiß das keiner mit ihrem Geburtstag. Ich hab einfach den Tag dazu erklärt, an dem sie hier eingezogen ist: das war heute vor 8 Jahren! Zuvor kam sie immer nur zu Besuch, aber eines Tages beschloss sie offenbar, nicht mehr in ihr altes Zuhause (das ich damals nicht kannte) zurückzukehren und ging abends nicht wie üblich weg. Ich sah auch keinen Grund, sie rauszuwerfen. Als ich schlafen ging, sprang sie auf mein Bett, und da war die Sache klar. Seitdem ist sie die BesteKatzeDerWelt! :love::love::love::love::love:

ohhh was für eine tolle Geschichte :)

Weisswurst mag ich garnicht Elis ... ich geb ein paar Frankfurter für mich dazu :) ich mag diesen süssen Senf nicht ...

so, ich hab jetz das Tomihaus ausgeräumt und das Hühnerspa eingerichtet ... morgen dürfen die Mädels wieder rein ... jetz muss ich noch Schokotorte für morgen backen und eigendlich will ich nur schlafen .. es war grad fünf und finster ... und es dauert noch ganze zwei Monate bis es wieder hell wird *lautlosheul*

Das einzige, was ich am Weißwurschtfrühstück runter bekäme, wären die Brezn. Und ab 10 erst zu frühstücken, wäre mir sowieso zu spät. Da hätt ich ja zu Mittag keinen Hunger mehr. 'ne echte Thüringer Bratwurst ginge dagegen um die Zeit schon eher...:p
    Rosabel, gratulier mal Deiner Miez auch von mir zum dauerhaften Einzugstag. Hattest Du denn schon alles dafür da - Katzenklo, Futter, Katzenklappe?
    Fini, Deine Glaskugelbilder flashen mich mal wieder. Ich hab meine leider vom Gartentisch rollen lassen; das Ankommen auf dem Plattenbelag hat sie nur mit einigen Blessuren überstanden. :oops: Man könnte sie zwar bei richtiger Ausrichtung noch einsetzen, aber ich hab mich so über meine Dusseligkeit geärgert, dass ich sie seither nicht mehr aus ihrer Schachtel geholt hab.
    Gestern hatten wir eine erste frostige Nacht - die Dahlien und Cannas haben das oberirdisch natürlich nicht überlebt. Ich glaube, ich bräuchte auch so einen Einflüsterungs-Engel wie Elis. In der Kälte die Rhizome und Knollen ausbuddeln macht keinen Spaß. Heut war's dagegen moderat und auszuhalten und die zu erledigenden Aufgaben waren gut zu erledigen. :cool: Noch gibt's aber genug zu tun...

Der künftige Winter sendet schon mal schöne Grüße: image001.jpg image002.jpg

• Zurück
    Oben Unten