Hallo !
War heute den ganzen Tag nicht zuhause. Mußte in den Chiemgau fahren. Bei uns war tagsüber strahlender Sonnenschein, im Chiemgau war eine hohe Nebeldecke und trüb und kalt. Gestern nacht hatten wir schon den ersten Frost. Heute wie ich heimkam habe ich in einer Hauruck-Aktion meine ganzen Kübelpflanzen reingeräumt, das sind viele. Dann noch die Paprika abgeerntet, es waren noch viel halbreife und unreife dran. Es wird heute nacht wieder bitterkalt. Die Agapanthuse stehen noch draußen, aber mit Vlies abgedeckt. Die lasse ich noch draußen bis Dauerfrost angesagt ist. Denen schneide ich noch das ganze Laub ab, bevor sie ins Winterlager kommen. Morgen nachmittag will ich noch die Paprikawannen wegräumen, die stehen im Eingangsbereich, alles schön aufräumen, nochmal Laub rechen, dann ist schön langsam Winterruhe angesagt. Unseren Wasserhahn an der Garagenwand habe ich auch mit Vlies eingewickelt, damit er nicht einfriert.
Marmande, das mit dem Betriebsausflug ist ja lustig

.
Fini, Du könntest uns leicht mal was vorsingen

. Ich war auch schon mal im Kirchenchor, so 5 Jahre, das hat mir gereicht. Früher die lateinischen Lieder haben mir viel besser gefallen wie die modernen. Dann habe ich mich abgeseilt.....Außerdem das viele in die Kirche gehen müssen..... wollte ich auch nicht mehr.
So, jetzt werde ich Matratzenhorchdienst machen. Gute Nacht.
lg. elis