Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Bin heut gar nicht richtig wach geworden, gestern & heute nur dunkelgraues Putzlumpenwetter mit Temperaturen zwischen 13 und 15°, dermaßen unverlockend ... aber kein Lüftchen geht, also hat es sich gar nicht kalt angefühlt, endlich mal richtig sauber die Luft! Ich beschwer mich also nicht, sondern freu mich direkt, dass der Rasen unter den Schuhen wieder etwas quietscht vor Nässe. :)

Ach ja, Elis, Südtirol ist herrlich! Wenn ich bloß etwas gebirgstauglicher wäre ... stattdessen hänge ich in jeder Seilbahn rum! Von Seilbahnen krieg ich gar nicht genug und bedaure nur immer, dass ich die nicht auf Knopfdruck halten lassen kann, wo's mir grad passt.

Fini, Südtirol von dir fotografiert möcht ich gern mal sehen. Ich passe auch solange auf die Hühner auf, wenn du nur bald mal hinfährst!

Wünsche allen eine gut erträgliche Woche! :)

• Guten Morgen,

gerade hat es angefangen zu regnen.
    Dabei hatten wir gestern so einen schönen sonnigen und warmen Tag. Fast sommerlich.
    Die ganze letzte Woche war es hier bei uns viel zu warm für "am Kamin", eher Biergartenwetter.

Südtirol ist wirklich sehr schön. Das ist so eine Mischung aus Gebirge und ich ahne schon den Süden.

@Rosabelverde , Seilbahnen liebe ich auch. Wenn ich irgendwo eine sehe, muss ich da rein.
    Erinnert mich gerade an eine Fahrt mit der Seilbahn in Tirol.

Wir steigen ein, ein Mitarbeiter zählt die Leute durch die einsteigen und gibt die Anzahl der Mitfahrer
    per Funk an die Station weiter.
    Als wir losgefahren sind , ich;
    "Wieso haben sie denn die Leute alle gezählt"
    Er: "Damit wir bei einem Absturz wissen, nach wie vielen wir suchen müssen".

:eek:

Wünsche euch jetzt mal einen guten Start in die neue Woche.

dort hab ich dann den da getroffen
    Wow Fini! Das nenn ich mal eine Begegnung! :love: 13 Enden hat er. In freier Natur bin ich nur ein einziges Mal einem Rothirsch begegnet. Auf einer einsamen Landstraße in den Wildalpen. Der war aber allein und wollte sich scheinbar mit irgendwem prügeln.

nur dunkelgraues Putzlumpenwetter
    Wir haben gerade die Hochnebel-Zeit hier. Das ist die Zeit des Jahres, wo man an der Existenz der Sonne zweifelt.
    :(

Hallo !

Ja, Schenna kenne ich auch :D. Da hatten wir Freunde, die Bauersleute vom Unterstaugerhof. Das ist noch höher rauf ein Stückchen oberhalb Schenna. Das liegt ja so schön, da kann man richtig nach Meran runter sehen. Dort war ich schon jahrzehntelang nicht mehr. Wart ihr auch im Schloß Trautmannsdorf ? Da könnte ich ja tagelang verbringen. Da war ich vor paar Jahren mal. Sehr sehenswert. Mein Traum wäre mal 1 Woche Seiseralm oder Wolkenstein. Mal sehen ob ich mir den Traum nochmal erfüllen kann.
    Okolyt, hast keine Fotos :p:D für uns, bütte.....

lg. elis

Als wir losgefahren sind , ich;
    "Wieso haben sie denn die Leute alle gezählt"
    Er: "Damit wir bei einem Absturz wissen, nach wie vielen wir suchen müssen".
    Na toll. Ist wie bei einer Segelboot-Langfahrt. Wozu müssen wir die Namen auf die Schwimmwesten schreiben?
    Antwort: Damit sie wissen, zu welchem Boot die Westen gehören, wenn die Leichen irgendwo angespült werden.

• @Fini ... soooo schön deine Bilder. Der Hirsch einfach klasse.

Als ich die letzte Woche nach hause fuhr, nehme da öfters eine Nebenstrecke über kleine Dörfer
    und einzelne Höfe um die vielen Ampeln zu umgehen, stand auch auf einmal ein Reh ganz nah
    an der Straße und guckt mir entgegen, als wollte es sagen ..... "Hehe was fährst du denn hier durch
    die Landschaft". Leider war die Stelle völlig ungünstig um anzuhalten, sonst hätte ich auch ein Bild
    gemacht.

• Ja, das Hirsch-Bild ist klasse. Kann mich auch noch gut erinnern. Habe früher mal in einem Berggasthaus gearbeitet, in 1.000 m Höhe bei Oberaudorf. Da war im Oktober die Hirschbrunft. Ich kann euch sagen das war unheimlich. Ich stand am Balkon nachts, unten röhrten die Hirsche, die kamen soweit runter. Der Balkon war mein Schutz, unten hätte ich nicht stehen wollen, vor lauter Angst. Das war richtig unheimlich aber auch wieder so schön. Wenn die in der Brunftphase sind, dann sind die ja wie weggetreten und unberechenbar. Da hat man die Hirsche auch kämpfen gehört, wenn die Hörner so aneinander krachen und diese Laute dazu, da läuft es mir noch unheimlich den Rücken runter, wenn ich noch drandenke. Aber das ist Natur.

lg elis

Okolyt, hast keine Fotos :p:D für uns, bütte.....

Das war der Blick von unserem Hotel....

20190909_150433.jpg 20190909_150436.jpg 20190910_075854.jpg

Schloß Trautmannsdorf haben wir leider in der Zeit nicht mehr geschafft..... :cautious:

Danke, für die schönen Bilder :D. Ich war das letzte mal dort, da wurde das Gebiet um den Iflinger erschlossen. Da bin ich mit der Materialseilwanne raufgefahren und dann dort oben gewandert. Solange ist das schon her. Ja, für das Schloss Trautmannsdorf mußt wirklich 1 ganzen Tag einplanen, so weitläufig und sehenswert ist das.

lg elis

Bei uns auch. Es ist tagsüber so schön angenehm warm und nachts auch nicht so kalt. Habe meine Paprikas noch draußen, decke sie aber nachts mit Vlies zu. Da sind noch soviele grüne dran, aber die werden wohl nicht mehr rot. Dann esse ich sie halt grün.

lg. elis

Im Süden von Ö sollen auch nochmal 20° werden. Aber heute hört das föhnige Wetter angeblich auf.
    :sneaky:
    Wenn die in der Brunftphase sind, dann sind die ja wie weggetreten und unberechenbar.
    Allerdings. Es war vor ein paar Jahren im Herbst in den Wildalpen . Dort gibt es endlos scheinende Landstraßen durch den Wald und über die Berge. Und wie ich spät abends so auf eine langgezogene Rechtskurve zufahre denke ich mir, steht da eine Kuh auf der Straße? Und fahre immer langsamer darauf zu und halte etwa 20m vor einem kapitalen Rothirsch, der mitten auf der Straße steht. Mit einem riesigen Geweih und einer Mähne auf der Brust. Sicher der Boss in diesem Wald. Und daran hat er auch keinen Zweifel gelassen. Er kommt langsam auf mich zu und droht sehr eindrucksvoll mit seinem Geweih. Ich dachte, oha, das wird wohl gleich ein paar ordentliche Beulen und Schrammen geben am Auto. Bin aber froh, nicht mit dem Motorrad unterwegs zu sein und kann mein Handy in der Aufregung gar nicht finden. Aber dann hebt der Hirsch stolz seinen Kopf in die Höhe, röhrt einmal kurz und - geht gemächlich in den Wald.
    Ich habe dann noch eine ganze Weile da herumgestanden und musste das erstmal sacken lassen. :oops:

Moin, Leute!

Hier ist erstmal ein Meter von eurer Lieblingsplörre: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:- reicht das? (Gibt's hier eigentlich keine Teemenschen?)

Ich geh mir gleich die Pfoten waschen, die ersten beiden Wäschen haben die Farbreste nicht entfernen können. Aber dann geh ich mit sauberen Pratzen und BesterKatzeDerWelt gemütlich ab ins Traumkraut. Gehabt euch wohl und genießt den Tag, soll sonnig werden.