Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Danke Mädels😘 hat gut getan. Sich wenn's mich dann gejuckt hätte, die fensterdeko anzubringen oder die erstn Kekse zu backen. Hab genau gar nichts getan außer Tv geschaut.
@00Moni00 a träum. Wo warst da?

• Hallo an alle Kaminhocker bzw. Couchlieger, melde mich mal kurz von selbiger. Ja, mir geht's auch besser, bin wieder etwas beweglicher, aber neuerliches Blättersammeln und letztes Rasenmähen hab ich mir dann doch noch nicht zugetraut. Dafür wurde alles mögliche richtig großzügig gewässert, eh ich das ganze schöne Regenwasser aus den Fässern einfach so in die Botanik laufen lassen muss. Nach diesem furztrockenen Sommer tut mir das echt in der Seele weh...:traurig:Aber nützt ja alles nix...
    Ich wünsch noch einen schönen Abend, auf welchem bequemen Ruhemöbel auch immer.:grinsend:

@00Moni00, schöne Fotos!(y)

Moin Moin am Kamin, :giggle::coffee:

schön kalt ist es geworden, kein Wunder, oder?:D

Orangina, du bist auch wieder fit wie ein Turnschuh, immerhin geht es dir wieder besser,
    das ist doch super.(y)
    Es muss gewässert werden, das bisschen Regen war viel zu wenig, es ist alles
    ziemlich trocken. (n)Es bleibt uns nichts anderes übrig.:mad:

Die weiße Pracht kommt demnächst, es geht los, dann weht ein anderer Wind.:wunderlich:

Für die plaudernde Kaminrunde habe ich einen sonnigen Sonntag im Päckchen.

• Der erste Frost. Ich hoff es folgt bald der erste Schnee.
    Heut haben wir das Wasser im Harten abgedreht, ehe uns die alten Leitungen Einfrieren.
    Morgen ist Backbeginn angedacht und übermorgen möcht ich die Fenster auf Winter um dekorieren

• Für morgen soll es sogar bei uns Schnee geben. Ich bin irgendwie immer noch auf Spätsommmer programmiert. Weihnachten ist irgendwie überhaupt keine Option.

Guten Tach ihr Lieben, :giggle::coffee:

auf den ersten Schnee bin ich schon ziemlich gespannt,
    es ist jetzt wirklich schweinekalt.:unsure:
    So schnell gehts, der erste Advent steht in den Startlöchern.:D

TirolerMadl, viel Spaß mit der Weihnachtsbäckerei. (y)
    Eine kleine Lichterkette oder ein Stern darf schon leuchten,
    es geht los mit der Adventsausstellung, die gefärbten, goldbespritzten Weihnachtssterne
    gibt es wieder in Hülle und Fülle, das ist gar nicht mein Fall.:wunderlich:
    Das ist alles Geschmacksache, was solls.:zwinkern:

Ein Rezept für die Schleckereien ohne Ende für euch.:giggle::coffee:

Für etwa 70 Stück :grinsend:
    200g gehobelte Haselnüsse, 100g Puderzucker, 170g Vollmichkuvertüre,
    600g Nougat
    Kakopulver zum Bestäuben :coffee:

Haselnüsse und Puderzucker in einem Topf mischen.
    Unter Rühren 1-2 Minuten bei starker Hitze , anschließend etwa 10 Minuten
    bei mittlerer Hitze karamellisieren lassen, bis der Puderzucker vollstänig aufgelöst ist.
    Auf einem Backpapier verteilen und abkühlen lassen, danach mit den Händen vereinzeln.
    Die Kuvertüre mit dem Nougat im heißen Wasserbad schmelzen.
    Krokant zugeben und unterrühren. In einem mit Backpapier ausgelegten eckigen Backrahmen
    (ca.27x18cm) geben und glatt streichen. Über Nacht im Kühlschrank
    oder an einem kühlen Ort fest werden lassen. Den Backrahmen entfernen
    und das Konfekt in ca. 3x2cm große Stücke schneiden. Mit Kakaopulver bestäuben.

Einen guten Start in die neue Woche. :coffee::coffee::coffee::coffee:
    Es geht stramm auf Weihnachten zu.:p

• Moin Moin am Kamin, :giggle::coffee:

schön kalt ist es geworden, kein Wunder, oder?:D

Orangina, du bist auch wieder fit wie ein Turnschuh, immerhin geht es dir wieder besser,
    das ist doch super.(y)

Wünsche auch einen guten Morgen. Naja, Lavi, fit wie ein Turnschuh ist noch übertrieben, aber es geht bergauf.

Der erste Frost. Ich hoff es folgt bald der erste Schnee.
    Heut haben wir das Wasser im Harten abgedreht, ehe uns die alten Leitungen Einfrieren.
    Morgen ist Backbeginn angedacht und übermorgen möcht ich die Fenster auf Winter um dekorieren

TirolerMadl, der erste Schnee bleibt uns hier hoffentlich noch ein Weilchen erspart. Es hängt doch einiges Laub an den Bäumen und von den Wiesen im Garten muss es auch noch runter. Der Frost kommt zu früh, würde um die Weihnachtstage herum besser in's Bild passen mit Kälte und Schnee - oder wenigstens erst ab 1.Advent. Aber da sind's bestimmt wieder um die 15° und wir dürfen grüne Weihnachten feiern...:wunderlich:

Wie sieht denn Deine winterliche Fensterdeko aus - wenn ich mal neugierig sein darf?

Allen Bäckern viel Spaß beim Backen!(y)

Guten Morgen !

Bei uns hat es geschneit über Nacht und tut es noch immer...., bestimmt an die 3cm hoch, das ist doch schon was, oder?
    Und das im Flachland..:)
    IMG_20181119_070754627.png

IMG_20181119_070742514_TOP.png

Maxi fands komisch, hat zuerst geknurrt, dann gebellt und dann geschleckt, hat sich mit dem ersten Schnee schon angefreundet...
    Schau mal raus, ob schaufeln schon nötig ist, euch allen einen schönen Wochenanfang!

Na göttlich, Max schnuffelt wie ein Weltmeister und freut sich ab jetzt auf ein Wintereis. :D
    Die Rose trägt ein schickes Outfit. (y)

Orangina, wie oft hatten wir schon grüne Weihnachten, 15° gehörten dazu. :giggle:
    Wir werden uns noch wundern, was noch alles kommt.:unsure:

So sieht bei uns eine Rose im November aus.:giggle:
    DSC_0228.JPG

Juhuuu Schnee in der Früh. Leider ist er schon wieder weggeschmolzen.
    Meine Lebkuchen sind wieder mal.zu hart geworden. Hoffe, dass sie mit dem feuchten Tuch in der Dose noch weich werden...

@Orangina klar darfst fragen. So selbstklebende Schneeflocken aus Folie Werdens heuer. Herbst sind Blätter und Nüsse aus selbigem Material. Stickeralbum für Erwachsene sozusagen 😜

• Hier isses ja schon so richtig weihnachtlich, Dekos, Plätzchen und Schneeflöckchen,
    die schon wieder weggeschmolzen sind, es ist alles dabei.(y)

Anne lass es dir schmecken, aber dran denken, wir wollen auch was abhaben.:D

Noch ist von Schnee keine Spur, dafür regnet es, endlich, wir brauchen noch viel mehr davon.:wunderlich:
    Einen gut gewachsenen Zweig schneide ich mir ab, dekoriere ihn mit etwas echter Tanne
    und drahte ein paar Tannenzapfen rein.

TirolerMadl, ist ja wenigstens nicht alles schiefgegangen, ein paar Dekos hast du ja nun doch. :paar:

Schönen Abend euch. :giggle::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich fresse einen Besen, was für ein Wahnsinn ist das denn.:unsure:
    Die beste Lösung wäre, alles wieder raus, scheint aber nicht der Fall zu sein.:whistle:
    Schau zu, das du das dementsprechende Mittelchen einfährst, das hilft dann wenigstens ein bisschen.:paar:

Ich fresse einen Besen, was für ein Wahnsinn ist das denn.:unsure:
    Die beste Lösung wäre, alles wieder raus, scheint aber nicht der Fall zu sein.:whistle:
    Schau zu, das du das dementsprechende Mittelchen einfährst, das hilft dann wenigstens ein bisschen.:paar:
    Iss nich wahr.

Moin, :giggle::coffee::coffee:

Gähnende Leere, na gut.:zwinkern:

Anne, wie geht es dir heute, hast du die Nacht gut verbracht, oder brennst du immernoch wie Feuer?:unsure:

Es ist ziemlich ungemütlich, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.:paar:
    Habt ihr schon ein paar Weihnachtspäckchen im Schrank, es geht los,
    die Läden sind jetzt schon voll bis unters Dach.:unsure:
    Es gibt so tolle Weihnachtsmärkte, wo ich sehr viel kriegen kann, und der Glühwein
    mit Zimt und Vanille freut sich auch schon auf mich. :D

Viel Spaß heute. :giggle::coffee::coffee::coffee: