Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ihr Lieben,
Gartenarbeit ist nicht immer die Leichteste, ich kann auch ein Liedchen davon singen.:(
Alle Gartengeräte säubern, die Pötte reinigen und nach der Größe ordnen,
hier schnippeln, dort schnippeln, ist ja nicht das Einzige, was im Herbst anfällt.
Das Laub muss von Rasen entfernt werden, nicht nur dort, diverse Kleinigkeiten,
die noch dazugehören, das macht sich nicht von alleine und kann schon
auf den Rücken, Schultern, etc. gehen.(n)Ich habe im Schweiße meiner Füße
etwas Unnützes ausgebuddelt, das war ein Geaste, die Erde fest, geregnet hat es wenig,
vergesst es, ich komme ganz gut über die Runden, zuviel mache ich allerdings nicht,
ein paar Stunden am Wochenende sind drin, ansonsten war es das.:giggle:

Moni, das war eine gute Idee, deinen Weihnachtsstern als Avatar zu nehmen,
ich wollte demnächst auch ein bisschen weihnachtlich daherkommen.
Das ist prima, das es dir wieder besser geht, für morgen wünsche ich dir
viel Spaß und guten Appetit.(y):giggle:

Orangina, ich denke auch immer, alles muss an einem Tag erledigt werden,
das ist Traumtänzerei, Rom ist auch nicht an einemmTag gebaut.:giggle:

• Ja was reißt ihr denn alle an einem Tag die ganze Welt nieder Mädels, wir sind halt alle keine 20 mehr *ggg*
    Na im Ernst jetzt, ich bin ja eh auch nicht anders *lach*

Trotz Krankenstand gestern hab ich die Schläuche abmontiert, geleert und eingelagert, mein Auto hab ich auch zwei Stunden lang geputzt, das hatte es bitter nötig und den Erkeller hab ich noch gekehrt. Da lagern jetzt die Gartenwerkzeuge drinnen.

Orangina, ich denke auch immer, alles muss an einem Tag erledigt werden,
    das ist Traumtänzerei, Rom ist auch nicht an einemmTag gebaut.:giggle:

Ja was reißt ihr denn alle an einem Tag die ganze Welt nieder Mädels, wir sind halt alle keine 20 mehr *ggg*

Oh, Ihr habt ja so recht! Aber interessiert das einen Garten? Mitnichten! Und auf unser fortgeschrittenes Alter nimmt der aber sowas von keine Rücksicht...:verrueckt:
    Erleben wir nicht gerade einen gesellschaftlichen Jugendwahn? Dann lasst uns doch erst mal so tun, als könnten wir Bäume ausreißen. Spätestens wenn wir davorstehen, kommt vielleicht doch die Erkenntnis: Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein! :grinsend:

• Nehmt euch mal ein Beispiel an Helga, die kriecht bereits auf dem Zahnfleisch
    und ist nicht totzukriegen. :D(y)

Helga, das ist echt der völlige Wahnsinn, der Erfolg sei dir von Herzen gegönnt,
    ich freue mich über jeden Schritt, den du im Knusperhäuschen machst.(y):coffee::coffee:

Orangina, du hast sicher in der letzten Zeit ziemlich viel im Garten geschafft,
    auch in jüngeren Jahren ziept es mal hier und mal dort, wir sind nicht alle gleich gebaut.
    Lass es langsam angehen, wenn es dir auch schwerfällt.
    Recht haste schon, dem Garten isses wurscht, ob eine Unkrautwiese einladend ist,
    oder eine hübsche Mischung bunter Blümchen.:unsure:
    :paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • @Orangina
    Bonsais würden noch passen zum Ausreißen ;) das schaffen wir grade noch so!
    Du bist aber auch nicht schlecht unterwegs, du schaffst ja auch ordentlich immer wieder.

Nehmt euch mal ein Beispiel an Helga, die kriecht bereits auf dem Zahnfleisch
    und ist nicht totzukriegen. :D(y)

Helga, das ist echt der völlige Wahnsinn, der Erfolg sei dir von Herzen gegönnt,
    ich freue mich über jeden Schritt, den du im Knusperhäuschen machst.(y):coffee::coffee:

Naja, am Zahnfleisch bin ich noch nicht.... *ggg*
    Und weißt eh, wie das ist mit dem "Unkraut vergeht nicht und ein Mistviech stirbt net" sagt man hierzulande so *lach*

nächstes Wochenende wird dann wieder weiter gewerkelt, da werde ich mich wieder den Steinen widmen.

Moin Ihr
    ich will/muß auch noch einiges machen. Ist die Tage jetzt nicht ganz so einfach, mir gehen andere Dinge im Kopf rum. Hab noch nichts im GwH, der Frost kommt eine Woche zu früh. Ich hoffe ich schaff noch alles.

• Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch alles schaffst vor dem großen Frost. Soll ja doch ordentlich abkühlen, zumindest für meine Gegend soll es nachts schon bis auf - 5 bis - 6 runtergehn. Minus 6 sind für Sonntag morgens hier angekündigt.

Ich geh Grad am Zahnfleisch... Grippaler Infekt, Scho seit bald 2 wochen Schlag ich mich mit dem rum. Außer Fieber alles dabei, Halsweh, Glieder Schmerzen...Nervt

Na geh TirolerMadl, das ist aber schlimm, wenn Du das schon 2 Wochen rumschleppst. Solltest Dich mal richtig auskurieren, aber mit Kleinkind ist das halt so eine Sache auch. Ich wünsch Dir baldige und gute Besserung und Genesung.

O je, alle irgendwie nicht richtig auf dem Posten. :traurig:TirolerMadl, Dich hat's wohl ganz besonders arg erwischt. Und dann kann man sich nicht mal einfach ausklinken. Ich wünsch Dir auch eine schnelle gute Besserung!
    Meine Schulter ist auch noch nicht wieder schmerzfrei, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Da wollte sogar der Kreislauf nicht mehr rund im Kreis laufen, musste mich nach dem Aufstehen (mühsam) gleich wieder auf die Couch legen mit Beine-nach-oben-Lagerung. Nach einer Weile ging das dann wieder.
    Eigentlich war der Plan für heut ein Besuch auf dem Friedhof, Grabgesteck vorbei bringen und bissel Ordnung machen - aber das hab ich doch lieber erst mal verschoben. Ist ja noch ein wenig hin bis Totensonntag.
    Jaja, so hat jeder sein Packerl zu tragen und als Gärtner hängt man sowieso den Dingen hinterher... ich jedenfalls.:augenrollen:
    Ich wünsch Euch allen Gute Gesundheit für Eure Planerfüllungen.:paar:

• Hallöchen in der Runde, :giggle:

das ist ja alles andere als schön, was ich von euch lese.:unsure:
    Das passt zum November, neblig, duster, so isser halt, dieser Monat.:mad:

Christa, konntest du deine Arbeit jetzt schaffen, ich wünsche es dir.

Gugte Besserung und einen erholsamen Abend wünsche ich der Plauderrunde.

• Das ist echt alles andere als toll, bei diesem trüben Wetter auch noch,
    das ist schon ziemlich ärgerlich.:unsure:

Christa, wenn ich jetzt wüsste, woran es scheitert, das du nicht weiterkommst,
    was würde ich machen, ich rede dir auf jeden Fall gut zu, wäre schön,
    wenn dir das was bringt.:paar:

Habt ihr Lust auf einen Schlummertrunk, ich stelle mal etwas Leckeres an den Kamin.:giggle:

Christa, wenn ich jetzt wüsste, woran es scheitert, das du nicht weiterkommst,
    was würde ich machen, ich rede dir auf jeden Fall gut zu, wäre schön,
    wenn dir das was bringt.:paar:

Auch wenn ich mir jetzt Ärger zuziehe... Aber Lavi, ein bisschen Aufmerksamkeit täte gut. Mal Lesen, nicht nur flüchtig.

Tinchen, du ziehst dir keinen Ärger zu, ich habe gar nichts gelesen,
    ich bin nicht immer bei Christa im Paradies.:unsure:

Prost Tinchen. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Tinchen, das ist lieb von dir, aber es muß sich nicht jeder alles merken.
    Und Ärger bekommst du bestimmt nicht.

Moin Moin, :giggle::coffee::coffee:

wie geht es euch, seid ihr wieder auf dem Weg der Besserung, ich hoffe es.:giggle:
    Das Wochenende steht vor der Tür, und das Wetter lässt es zu,
    noch ein bisschen im Garten zu tun.:)

Ein schönes Wochenende wünsche ich der netten Runde.:paar:

• Zurück
    Oben Unten