Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Guten Morgen, ich hab mir das Rezept für den Eierlikörkuchen auch gleich ausgedruckt. Den hab ich vor Jahren mal gegessen und danach nie wieder, schön, dass Ihr ihn mir wieder ins Gedächtnis gerückt habt.

• Hallo, guten Morgen !

Da ist ja schon allerhand los am Kamin;), mit neuem Kuchen und Proseco-Gerede usw. Was seit ihr nicht alle für Süchtlinge;);) ? Bei uns hat es nachts ein bißchen geregnet. War gut, das ich gestern so fleißig war. Heute ist ja Ruhetag bei mir. Um 11 Uhr habe ich einen Zahnarzttermin. Abends ist EM-Stammtisch. Das lohnt es sich nicht mehr, was im Garten anzufangen. Morgen gehts dann weiter.

Mein Eierlikörrezept für Winterfalke: Habe es zwar schon früher mal gepostet.

6 Eier
    250 g Puderzucker
    2 Vanillezucker
    250 g Mehl
    1 Backpulver
    1/4 l Öl
    1/4 l Eierlikör

Der Teig ist sehr flüssig, aber hinterher wunderbar fluffig. Guten Appetit,

lg. elis

• Ich kenne nur den whisky kuchen
    Hier das rezept

Man nehme: 1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 2 Tassen getrocknete Früchte 1 Teelöffel Backpulver 1 Teelöffel Salz 1 Hand voll Nüsse 1 Zitrone 1 Liter Single Malt Whiskey Zubereitung: Zunächst kostest Du den Whiskey und überprüfst so seine Qualität. Nimm dann eine große Rührschüssel zur Hand. Währenddessen probierst Du nochmals den Whiskey und überzeugst Dich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole diesen Vorgang. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Füge einen Löffel voll Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Whiskey noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll. Mixe den Schalter aus! Breche 2 Eier aus und zwar in die Schüssel. Haue die schrumpligen Früchtchen mit rein. Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse es mit `nem Traubenschier. Überprüfe den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz... Jetzt schmeisse die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Fügen eine Tasse hinzu. Zucker, alles. Was auch immer... Fette den Ofen ein. Drehe ihn um 350 Grad. Schlage auf den Mixer, bis er ausgeht. Werfe die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfe den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys. Gehe ins Bett und pfeife auf den Kuchen

• :D:D Du Spitzbua,,,, der kommt in den Teig rein. Du kannst ja dann noch einen Extra- Schluck aus der Flasche nehmen.....
    Assooooo.....:p
    Na, von Fini´s Whiskeykuchen-Rezept kennen wir das ja nun, wie wichtig die zwischenzeitlichen Qualitätskontrollen sind. Könnte ja schlecht geworden sein und wäre doch schade um den Kuchen.
    :whistle:
    Am Samstag laden wir irgendwen ein und da back ich den Eierlikörkuchen.

• Ja das rezept ist uralt aber immer wieder gut
    Sooooo rein ins arbeitsleben
    Juhuuu 💪

• Moin,
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:seid ihr noch nicht vertrocket,
    natürlich nicht, der Whiskeykuchen hats gebracht, es ist noch genug Flüssigkeit vorhanden. :D
    Nennen wir ab heute unsere leckeren Süppeleien, kleine Naschkuchen, die sich immer
    einer Qualitätskontrolle unterziehen müssen, der flüssige Kern sollte nie zu lange
    im Teig bleiben, sonst wird er fest und fade im Geschack, also Fusel, dann haben wir verloren.:D

Eine blöde Fruchtfliege schwirrte mit einer Frechheit über den Bildschirm,
    ich habe es ihr mit einem handfesten Schlag zurückgegeben. Einmal wisch und weg. :D

Mit Freuden und Juhu mache ich mich arbeitsmäßig auf die Strümpfe, morgen geht es
    mit Pauken und Trompeten ins Wochenende, das ist doch schon mal was. (y)

Hallo, guten Morgen !

Bin auch auf dem Sprung, raus in den Garten und wieder wüten;). Es ist strahlender Sonnenschein, das muß ausgenutzt werden. Habe jetzt solange gefrühstückt und Zeitung gelesen. Jetzt noch schnell ins Forum geschaut, was so los ist. Also dann allen einen schönen Tag.
    Gut das ich Fini´s Kuchen nicht probiert habe..... da läge ich nun danieder und zu nix mehr fähig;);)

lg.elis

;), das wäre ja noch schöner, besoffenen Kuchen essen und dann krank sein wollen, na, na was für eine Moral;):(:)
    So, habe fertig für heute. Habe wieder viel geschafft, aber jetzt bin ich k.o. 5 Stunden reichen auch für heute..... Jetzt habe ich Hunger und meine Liege schreit....kim kim.

lg.elis

• Zurück
    Oben Unten