Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin, :giggle:

es geht wieder los mit Frühlingsmessen-und Märkten, bis jetzt ist noch Ruhe im Salon,
schaun mer mal, was abgesagt wird. Das wäre ziemlich schade, soviel steht fest.
Das Thema "Corona" nervt langsam, es gibt nichts anderes mehr, nur noch Tendenz steigend.

Was ist das für ein elendes Mistwetter, das Unkraut schießt aus allen Ecken,
die Erde wechselt ihre Konsistenz von Matschepampe bis, na ratet mal.
Zwischendurch soll es Trockphasen geben mit etwas Sonne und Wind, eine Radtour
ist auf jeden Fall geplant.

Maria, gibt es beim dir eine Kastanienallee, auf mit der Kettensäge, ran an den Feind,
Kräfte haste genug gesammelt. :D

• Das Thema "Corona" nervt langsam, es gibt nichts anderes mehr, nur noch Tendenz steigend.

Was ist das für ein elendes Mistwetter, das Unkraut schießt aus allen Ecken,
    die Erde wechselt ihre Konsistenz von Matschepampe bis, na ratet mal.

Ja, ja und ja. Genervt watsche ich durch die Matschpampe, die sich Rasen schimpft. Ohne Atemschutzmaske, dafür mit Regencape und Gummistiefel.

• Darf ich Dir herzlich zu Deiner partiellen Suchtbewältigung gratulieren, Maria?
    Ich sitze derweil noch auf der Südseite, höre Dirty Beaches, der Mann, der so klingt, als klebte er seit anno in den 60ern und trüge (na, da hör ich Dich aber schmunzeln, was?) aufgeschlagene Jeanshosen, und verknuspere dickes Buchwerk.

Nachherhinein gehts auf einen Spatzengang.

Heute mal endlich das Hochbeet “in Ordnung gebracht“. Aber eine flachwüchsige, breitblättrige Brennessel hat sich ziemlich brutal gewehrt. 😩 Die war klein und gemein. Aber es war toll endlich mal wieder Matsch an Händen und Füßen zu haben. :grinsend: Und im ganzen Garten weit und breit kein Corona-Virus zu entdecken. 🥳

• Guten Abend.

verbus, man kann nur abwarten, was abgesagt wird und was nicht.
    Hier fand am Wochenende die kleine Handarbeitsmesse statt, gut das ist auch nicht so riesig.

Mariaschwarz, durchschlafen können ist schon gut.

Lavendula, hier war es heute mal nicht so regnerisch, aber einen kleinen Schauer musste es dann doch geben.
    Im Garten ist alles klatsch nass, da kann man noch nicht viel tun.

Winterfalke, Brennnessel sind nicht leicht raus z bekommen. Klar tut es gut, mal was im Garten zu machen.

Ich habe heute auch sauber gemacht und am Nachmittag war ich im Garten.. einmal nur schauen und wir haben die Töpfe und was noch alles gebraucht wird für die Anzucht nach Hause geholt. So kann ich doch noch was für den Garten tun. Dann wurde das Regal aufgebaut und vorher aber gemütlich Kaffee getrunken.

• rosabelverde, gut ich werde das Thema Fahrrade sein lassen.

Ach lass nur, Cara, sooo ernst war das nicht gemeint. Bei allem Neid lese ich sie doch auch gern, die Geschichten von den Fahrrädern, der wunderbarsten Erfindung nach dem Faustkeil und vor Coca Cola. Man stelle sich nur vor, wie die Historie verlaufen wär, wenn schon der Neandertaler Fahrräder gehabt hätte ... oder, bisschen später, wie die Hunnen mit ihren blöden Pferden baff in der Wüste gebremst hätten, wär so ein Tour-de-France-Rudel an ihnen vorbeigeprescht ...

Sämtliche Kassen waren geschlossen, nur eine Kasse war offen,

Hm? Das ist hier alle Tage der Normalzustand, ob Virus oder nicht.

Mir schwebt u.a. einer dieser monströsen Windbeutel vom Rischard vor.

Ich weiß nicht, wer Rischard ist, aber monströse Windbeutel könnte ich auch mal wieder machen. Hach, musstest du mich dran erinnern?!? :rolleyes:

und einem schon blühenden Duftveilchen widerstanden

Soll ich dir welche ausbuddeln? Garten ist voll davon. (Aber nur blaue/violette.)

Schönen Sonntag euch! :paar:

• Moin alle. ☕

Brennnessel sind nicht leicht raus z bekommen. Klar tut es gut, mal was im Garten zu machen.
    Die großem vor dem Hochbeet dürfen ja eh wachsen für die Schmetterlinge und als Blattgemüse. Die kleinen im Hochbeet, das geht aber nicht. Die unterwurzeln alles dort. Und wenn die einen erwischen, hat man 2 Tage etwas davon.

Normalzustand, ob Virus oder nicht.
    Wir merken so gut wie gar nichts hier in der Gegend. Auch mit der Hamsterei, dass ist schnell wieder abgeflacht und die Leute kaufen wieder ganz normal ein. Sieht man am Inhalt ihrer Einkaufswagen und an den (wieder vollständig aufgefüllten) Regalen.

Moin, Moin!
    Mich hat meine schrill schreiende Katze aus dem Bett geworfen. Der Nachbarskater stand im Garten. Ob die lebende Vogelscheuche, die klatschend und fauchend hinter ihm her war, Eindruck hinterlassen hat? Wir werden sehen. *Vogelscheuche trinkt sich einen Kaffee*

Es gibt nur noch ein Thema, der Rest ist Schweigen.

Mario, as hast du ins Hochbeet gepflanzt? Eine kleine Sommerblumenwiese, feines Futter
    für Insekten, oder duftende Kräuter. Das eine oder andere Foto springt bestimmt dabei heraus.
    Brennesseln sind ziemlich widerlich.

Ein großes Beet habe ich gestern von Unkraut befreit, das Olivenbäumchen
    hat einen Formschnitt bekommen, ein bisschen Schnippelei ist immer dabei.
    Die Hostas treiben auch, kleine Spitzen luken aus der Erde.

Das hört sich richtig gut an. Radieschen fehlen noch, oder?
    Du kannst langsam loslegen, viel Spaß wünsche ich dir.

Die Sonne scheint. Vor dem Balkonaufenthalt gibt es noch einiges zu erledigen. Das Erfreulichste davon ist ein erstes Eis bei Ballabeni. Ich bin gestern schon vorbeigefahren, es sieht sehr gut aus.
    Aber erst mal bügeln.

• Zurück
    Oben Unten