Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ich wartete heute in der Nuklearmedizin. Alle Patienten saßen immer mit mindestens drei Stühlen Abstand im Wartezimmer und es wurde jeder gemustert, ob er nicht hustet oder so...... ;)

• Verbus, das sieht sehr interessant aus. Schade, dass ich mir von meinem Bruder zum Geburtstag schon ein anderes Buch gewünscht habe, da muss ich doch tatsächlich überlegen, es mir selbst zu kaufen.

• Konnte mir einen ganz lieben, schmusigen, etwas älteren beigefarbenen Kater aussuchen.
    Elis, Du Gute! (y)Bestimmt wird sich Dein künftiger Wunschmitbewohner freuen, wieder in ein schönes, liebevolles Zuhause zu kommen. Wer hat sich eigentlich wen ausgesucht? Vielleicht das Katzentier mit dem vornehm-edlen beigen Pelzchen eher Dich - so ganz unmanipulativ? Ich wünsche Dir eine schnell vergehende Ungeduldszeit und dann wunderbare Erlebnisse, an denen Du uns hoffentlich auch bildlich teilhaben lässt. :giggle:

Ach Elis das freut mich für Dich das du eine Katze lieb gewonnen hast und die ist bestimmt sehr dankbar wenn sie da endlich rauskommt vor allem nach ihrem bisherigen Leben (auch wenn alles gepflegt dort war) ein Dosenöffnerin ganz für sich alleine und das wird ihr sicher gefallen :)

Elis, Dein Kätzchen hätte es nicht besser treffen können. Freut mich für Euch Beide ;)

Ja, das Buch ist leider zu teuer. Als Geburtstagsgeschenk sicherlich eine tolle Sache, aber selbst kaufen will ich es vorerst nicht. Da warte ich auf medimops - auf dass er mir's verbilligt liefert.
    (Diese Rezension hat's mir besonders schmackhaft gemacht.)

• Natürlich gibt´s Fotos, wenn er mal bei mir wohnt. Freue mich schon auf ihn.

lg. elis

Bei uns regnet es schon wieder. Den ganzen Tag wars trocken. Morgen hätten wir Baumausschneideaktion, bin gespannt ob es geht. Mein Sohn hatt morgen frei.....

• Guten Abend.

rosabelverde, gut ich werde das Thema Fahrrade sein lassen. aber vielleicht kannst Du Dir doch noch ein E-Bike kaufen, es lohnt sich.
    Hier gab es heute Sonnenschein und ich war spazieren, aber so warm war es dann doch wieder nicht.

Stupsi, ich habe ja nach der Op auch Blutverdünner genommen und konnte die GsD rechtzeitig absetzen, sonst wäre es auch nichts geworden mit dem Zahnarzttermin. Du kannst die nicht absetzen und so wird sich auch dafür eine Lösung finden.

Doro, gut das ich nicht lange beim Zahnarzt warten muss.

Verbus das die Stimmung feinseiliger ist, habe ich auch so nicht mit bekommen. Hier sind fast alle noch gut drauf.
    Das Buch ist wirklich interessant, aber, kaufen würde ich mir das auch nicht, zu teuer.
    Die Verkäuferinnen bekommen von einigen Kunden im Moment viel zu hören und müssen eine Menge einstecken, das einem dabei schon mal das lächeln vergeht, kann ich verstehen.
    Meine Schwester arbeitet im Einzelhandel bei den Lebensmitteln und was sie mir heute erzählt hat, das macht einem sprachlos. Wie sehr die Leute sich doch vergessen können und schuld sind die Verkäuferinnen, nur weil mal keine Pizza mehr gab in der gewünschten Sorte oder die Konserve nicht mehr.

elis, Du hast Dir einen Kater ausgesucht und kannst Ihn noch nicht holen. Das wird vielleicht noch dauern, aber es wird sicher was.

Leute, es ist völliger Wahnsinn, die Fleisch-und Wursttheke ist vereinsamt,
    es ist jede Menge da, kein Mensch lässt sich dort sehen.
    Viele Regale sind leergeräumt, es ist ähnlich wie bei euch.
    Sämtliche Kassen waren geschlossen, nur eine Kasse war offen, eine Person mit einem EK
    stand davor, das war alles.
    Ein paar Männekins waren unterwegs, gähnende Leere.
    Das Volk ist nicht mehr normal, ein Mann hustete frei von der Leber weg durch die Gegend,
    ich hatte einen angemessenen Abstand, das war gut. Es wird immer Leute geben,
    die sich ziemlich daneben verhalten, es ist echt unfassbar.
    Die Läden sind überwiegend leer, echt ein trauriges Dasein.
    Wichtig ist, wie ihr schon mehrfach berichtet habt, gründlich die Hände waschen, etc.
    sich nicht anhusten und vollniesen lassen, alles andere ist Fax mit Löckchen.

Es regnet wie blöde, so geht es erstmal weiter, die Natur wird sowieso in der nächsten Zeit
    zu kämpfen haben, mit diesen extremen Wetterverhältnissen klarzukommen.

elis. ich freue mich, das du ein Katerchen gefunden hast,
    wir lauern auf Fotos.

Freitage sind wunderbar, kaum ist man in der Arbeit, kann man schon wieder gehen. Wenns mich nicht vom Rad pustet, fahr ich nachher zur Post. Und um zwanzich nach zwölf ist Schicht im Schacht.

@Lavendula ,
    ist doch auch nicht schlecht, wenn in den Läden nix los ist. Kann man wenigstens in Ruhe
    einkaufen.
    Hier merkt man nichts davon, alles geht seinen normalen Gang, viele Leute sind in der Stadt
    und in den Läden unterwegs, egal ob es dort Lebensmittel, Schuhe, Kleider oder Drogerieartikel
    zu kaufen gibt.

Stupsi, ich habe ja nach der Op auch Blutverdünner genommen und konnte die GsD rechtzeitig absetzen, sonst wäre es auch nichts geworden mit dem Zahnarzttermin. Du kannst die nicht absetzen und so wird sich auch dafür eine Lösung finden.

So viel ich gelesen habe ist mit Stupsis Zähnen alles in Ordnung.
    Mein Vater musste vor einer größeren Zahnbehandlung dann seine Blutverdünner absetzen und dafür
    ein paar Tage Heparin spritzen . War jetzt auch keine große Sache.

@elis , ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange auf deinen neuen Mitbewohner
    warten musst.

Doro, über die Wunderkammer der deutschen Sprache gibt's ein schönes Buch und einen witzigen Artikel

Hab ich meiner Bücherliste hinzu gefügt. Danke für den Tipp.

@ Feli, teilweise war es ein bisschen unheimlich, von der anderen Seite fand ich es schon super,
    ohne Gedränge in Ruhe Ausschau zu halten. Ich mag es sowieso nicht, wenn mir jemand
    zu dicht auf den Fersen klebt.

Hab die Post abgeholt. Gut, auf der Hinfahrt musste ich einmal absteigen. Fiese Boen. Die Rückfahrt war mit Rückenwind grandios. Hier scheint die Sonne und ich hoffe das tut sie, bis ich zu Hause auf dem Sofa liege.

Danke Feli, vor dem Rumliegen muss ich aber noch einkaufen. Mir schwebt u.a. einer dieser monströsen Windbeutel vom Rischard vor. Und frische Blumen brauch ich auch.

• Zurück
    Oben Unten