Mr.Ditschy
Foren-Urgestein
Wow. Doch sorry, ich bin wohl dafür einfach nicht bekloppt genug dazu, mir oder meiner Familie so einen Quatsch anzutun und so ein Teil hinter eine Wasch- oder Spülmaschine zu stecken. Sprich ich weiß zumindest, wie elektrische Verbraucher mittels Zeitschaltuhr reagieren können, wenn die vom Strom genommen werden. Also selbst ne olle LED Weihnachtsdeko mit Modis kannst nicht mal mehr vom Strom nehmen, ohne dass die Programmierung flöten geht. Was meinst dann wohl, was mit Wasch- oder Spülmaschinen passiert, wenn die zwar entsprechend eingestellt hast, dann aber vom Strom nimmst und irgendwann den Strom wieder anstellst - genau, da passiert nichts und blinkt wenn Glück hast evtl. ein Lämpchen.@Mr.Ditschy, auch wenn das gerät keine funktion der zeitvorwahl hat, gibt es doch die simplen, zwischenschaltbaren zeitschaltuhren, gern benutzt bei weihnachtsdeko.
Aber hey, egal wie, du darfst dir so eine Zeitschaltuhr gerne zwischen allerhand Verbraucher stecken, mir völlig egal, doch bitte hört auf das pauschal hier mir oder ggf Anderen aufzwingen zu wollen, das nicht mal zur Thematik hilft, denn der Alltag und Komfort bleibt gleich - Danke.
Zum Wechselrichter, dann erwähne/verlinke doch bitte mal eine genaue Komponente/Hersteller, die 13 Jahre und mehr halten. Also das sind doch genau die Fragen, die mich interessieren und ich schon zu PV-Module, WR, und Speicher gestellt hatte .... doch irgendwie kommt nur pauschales Zeugs.
Ansonsten muss ich wohl in ein PV-Forum, daher danke für eure Infos.