Lohnsteuerjahresausgleich

Kann ich nicht, will ich nicht, habe einfach keine Zeit für sowas.
Außerdem finde ich von GG keinerlei Angaben und Unterlagen, die ich dazu bräuchte. Jetzt habe ich erst mal der Firma ein mail geschickt, sie sollen mir eine elektronische Lohnsteuerbescheinugung zuschicken.
Mir fehlt einfach die Zeit. Ich muß mich hier um alles kümmern, was so anfällt. Das wird mir wirklich langsam zu viel. Ich bin von früh bis abends auf den Beinen, Freizeit ist inzwischen ein Fremdwort. Am liebsten würde ich hier alles hinschmeißen und abhauen.

• Vogel-Strauß-Taktik hilft dir hier nicht, liebe Tina: Die sind gnadenlos - und wenn du keinen Aufschub errreicht/ausgehandelt hast, dann schätzen die dich ein, wie früher euch beide gemeinsam. Und das kann teuer werden.

maryrose

Der Jahresausgleich 2013 ist sehr ähnlich, dem von 2012. Da mußte ich knapp 40€ nachzahlen. Dazu wird es wohl auch wieder kommen. Wieso soll es jetzt anders sein?
    Außerdem habe ich in 14 Tagen einen Termin beim Lohnsteuerhilfeverein und die sagten mir, wir hätten Zeit bis Jahresende.

• Endlich habe ich den Steuerhilfeverein aufgesucht.
    In 10min. war alles erledigt, ich habe meine Unterlagen abgegeben und nun ist mir aufgefallen, daß alles Originale waren.

Wieso wartet man eigentlich so lange, bis es dann pressiert
    und man fast das Flattern bekommt, wenn es dann zu
    Verzögerungen kommt.

Ich hab meine Steuer immer spätestens im April fertig.
    Also Steuer von 2013 im April 2014.

Feli Ich normalerweise auch!
    Nur dieses Jahr nicht! Weil immer Irgendwie was war!
    hatte für Ende August die Frist Bekommen!
    Habs Abgegeben. Und warte immer noch auf den Bescheid!
    man sagte mir das es bis zu 6 Monaten dauern kann.

Nächstes Jahr bin ich auch auf alle fälle wieder früher dran!

:grins:

• Zurück
    Oben Unten