little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Das ist auch mein Erstversuch :)

Ahja GER gegen ARG ... und wer gewinnt ?

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Wer die meisten Tore schießt, sag ich mal. Leider spielen unsere Künstler ja immer in solchen Spielen etwas lustlos, aber was soll man machen, kommt ja nix anders in der Glotze.:(

Grüße Mirko

Wir schauen nebenbei rbb... da ging es gerade um Spreewald -- Gurken -- Kräuter.

Stimmt mit dem Fussball :)

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Das ist lieb von Dir Lavendula das Du nachschaust wegen den Namen. Balkonstar habe ich schonmal notiert:D
    Wir lieben nämlich Cocktailtomaten und wie gesagt habe bisher keine gefunden.

Wie ziehe ich sie denn vor?

LG Nicki

Hi Nicki.

Da kannst Du jetzt schon anfangen. Marlen hat es ja hier beschrieben. Töpfchen mit Anzuchterde füllen, Samen oben drauf. Wenig Erde drüber. etwas andrücken und befeuchten. Warm und hell stellen bei etwa 20-22 Grad. Wenn die Samen aus den Boden kommen, kühler stellen, sonst vergeilen die Pflanzen.

Grüße Mirko

Danke Blitz,ja habe es auch grade gelesen:rolleyes:

gut nun warte ich noch ab was Lavendula mir für Namen nennt an Cocktailtomaten,mit Glück finde ich sie dann und kann endlich loslegen:D
    LG Nicki

Hallo Nicki,

also ich erzähl Dir mal meine Anfängererfahrungen :)

1. Tomianzucht mit Anzuchtserde vieles falsch gemacht :(

Wir hatten im GH auch noch Folie drauf gelegt 1. Fehler

Dann hatten wir, wo die Samen aufgelaufen sind, nur die Folie abgemacht und sie weiter über die Heizung gestellt. 2. Fehler
    Die Tomis sind schnell vergeilt und wir sind mit dem tiefer setzen kaum hinterher gekommen.

2. Aufzucht

Dieses mal haben wir Jiffy Tabletten genommen.

Sofort wenn die Samen auflaufen, nehmen wir sie und stellen sie ins kühle Schlafzimmer. Ergebnis sie wachsen viel langsamer und vergeilen nicht so schnell.

LG Marlen

Ohje Mirko ... das die Deutschen aber auch nie so spielen wie wir das wollen :mad:

LG Marlen

Ups Du warst schneller mit der Erklärung, ich lasse es aber trotzdem mal stehen ;)

LG Marlen

@ Nicki: Einige kleine Tomatensorten kann ich dir heute schon nennen.;);)

"Tumbling Tom Yellow", gelbe Sorte, Früchte zum Naschen (Kiepenkerl)
    Ich habe sie im Supermarkt bekommen!!

"Cherry Falls", süße Früchte in Kirschformat. (Samentraum Gassmann)
    "Piccolo" F1, mittelgroße Cocktailtomate, frühe Ernte, kräftiges Aroma.
    (Kienzler)

Diese Sorte ist vielleicht noch ganz interessant:;)

"Reisetomate", da läuft kein Saft heraus, diese Sorte ist bestens
    als Proviant für die Reise!!8-)
    "Zebrino" F1, Cocktailtomate, süß im Geschmack, tiefrotes Fruchtfleisch,
    wiederstandsfähig gegen kalte und nasse Witterung!!8-) (Kiepenkerl)

Peruanische Wildtomate, nur so groß wie eine Fingerkuppe,
    süß und aromatisch, eine Buschtomate die nicht ausgeheizt werden muss.;)

Morgen schreibe ich dann die anderen Sorten auf!!

Ich wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen, ciao ciao zusammen!!:eek:

Gute Nacht GB Pics

LG Lavendula:eek::eek:

Marlen du auch!!;);)8-)

LG Lavendula

Ich bin auch noch mal durch den Garten spaziert!!;);)

LG Lavendula

Ich habe das Fussballspiel gesehn, und jetzt bin ich hellwach, lach!!;);)

LG Lavi

Na, noch keiner aufgestanden, is ja auch kein Wunder.;);) !! Das Fussballspiel war je ziemlich erdrückend, nicht so lustig!!:(:(

@ Nicki: Gerade komme ich aus dem Gewächshaus, und hier sind die
    Tomisorten, die ich ausgesät habe:

"Tombolino"
    Aussaat von Januar- Mitte Mai, Ernte von Juli-Septe,ber!8-)

Tomate "Montevet 63-5
    Aussaat Januar-Mitte Mai, Ernte von August-Oktober!!8-)

"Vitador"
    Aussaat von Januar-Mitte Mai, Ernte von August-Oktober!8-)

Die Sonne kommt wieder raus, ich glaube daß es heute nochmal schön wird!

Ich wünsche euch allen einen traumhaften Donnerstag!!8-):eek:

LG Lavendula

Lavendula

Aufgestanden ja, aber als ich da auf das Thermometer geschaut habe :( wollte ich gleich wieder ins Bett gehen .. - 4,7 Grad :mad: man bin ich froh, das ich meine neuen Rosen gestern wieder rein geholt habe.
    Heute kommen die Tagetes unter die Erde, damit wir sie zwischen die Tomis stellen können im Garten.

LG von der Kaffee schlürfenden Marlen :)

• Zurück
    Oben Unten