little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hi Marlen,
ja es ist wieder ziemlich kalt, auch hier, ich habe gestern die Tomis
wieder abgedeckt, ansonsten sind sie ja im Gew.-Haus geschützt!!;)
Meine Morgenration war ein Roesernpott voll Grüntee, lach!;);)

Bald muss ich los, am Wochenende, was ja ziemlich bald stattfindet,
werde ich so einiges im Garten bewältigen, das heißt, was tun.;);)

Bis später grüße ich dich.

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Schnell bin ich nochmal da, tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssß!;);)8-)

LG Lavendula

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Vielen lieben Dank für die Tips und Tomatennamen:D
    Werde versduchen sie im Baumarkt zu bekommen und dann geht es los mit einsähen:)
    LG Nicki

Hallo,

:mad: hatte ich denn nicht gesagt das ich kein Schnee mehr haben möchte :( :mad: boah innerhalb von 5 Minuten sah es aus wie auf den Bildern :mad:

Mal was ganz anderes, ich glaube mir machen was mit den Jiffys falsch :(

Wie gießt man die Jiffys ? Ich habe sie immer von oben gegossen und heute sahen meine Tomis arg traurig aus :(
    Ich habe die die größer waren tiefer gesetzt (3) die anderen das hätte mir noch nix gebracht. Jeden Tag gießen wir, aber trotzdem sahen die Jiffys von oben nass und von den Seiten trocken aus. Also aufgehört mit tiefer setzen und Wasser in den Behälter und Tomis rein .... die haben alles fort gesüffelt... aber irgendwie denke ich das es nicht richtig ist sie unter Wasser zu setzen.
    HILFEEEEEEEEEEEE wie ist es nun richtig ?

Mirko noch ein Bild von Deiner Baumtomate ... 17.02. Aussaat (Bild ist von Heute

LG Marlen

Anhänge

• Frühling 02.03.2010 007.webp
      Frühling 02.03.2010 007.webp
      31,6 KB · Aufrufe: 65
    • Frühling 02.03.2010 008.webp
      Frühling 02.03.2010 008.webp
      32,6 KB · Aufrufe: 62
    • Frühling 02.03.2010 014.webp
      Frühling 02.03.2010 014.webp
      33,5 KB · Aufrufe: 94

Hi Marlen.

Da gab es mal so einen Klugscheißer, der gesagt hat, die Jiffy-Töpfchen sind nicht gut.
    wakitand.gif

Schneide die Seiten an den Jiffys auf und pflanze die Töpfchen in normale Blumenerde. Dann geht es wieder bergauf mit den Pflanzen. Besser wäre du könntest die Jiffys ganz entfernen, aber da mußt Du vorsichtig sein, wenn die Pflanzen zu klein sind. Die Erfahrung die Du jetzt machst habe ich schon hinter mir.

Grüße Mirko

Hallo Mirko,

aberrrrrrrrrrrrr wir fanden das mit den Jiffys besser, wenn wir sie tiefer setzen müssen oder umpflanzen

Ich werde sie Morgen an den Seiten aufschneiden und in Erde setzen.

Nach dem Wasserbad haben die Tomis sich wieder erholt, also sie sehen wieder so aus wie es sein muss. Aber trotzdem werde ich sie Morgen in Erde setzen.

Danke Dir :cool:

LG Marlen

Hallo Mirko,

aberrrrrrrrrrrrr wir fanden das mit den Jiffys besser, wenn wir sie tiefer setzen müssen oder umpflanzen

LG Marlen

Ja ja, aber jetzt nicht mehr oder? Wenn Du die Pflanzen aus den Töpfchen nimmst, dann zerstörst Du die sehr kleinen Wurzeln und die Pflanzen legen eine kleine Wachstumspause ein. Wenn sie zu groß gewachsen sind, macht man das gerne um den Wuchs zu bremsen.

Grüße Mirko, der seinen grünen Tee heute mal über die Tastatur geschüttet hat.:mad:

Hallo Mirko,

es wäre aber zu schön gewesen ...

Oh mönchhhhhh das macht man doch nicht mit dem Tee, den trinkt man doch :rolleyes: ... ich hoffe der Tasta ist nicht viel passiert.

LG Marlen

Nö nö die Tastatur geht noch hglditjgperqjhöoqugrligflwödgjmdfözkfhnqÖOF; ABER manchmal fgfgfkhfkjhöstkjä wenn ein Teetropfen cnxvacn einen Kontakt jdkdf kurzschliesst, dann kommen jfhakbkdj so wilde Buchstabenkombinationen.

Liebe gfanasfkjslahrdkfhsdnffjalödks Grüße fhafbdsakfjb Mirko:D

Guten Morgen zusammen, wer hat Lust auf eine ??;);)
    Brrr ist das wieder eisig, -6°C sind im Moment auf dem Thermometer
    zu entdecken, was für ein Wahnsinn!:(

Marlen, bei euch sieht es ja aus, wie im tiefsten Winter.. DA wird sich wohl das Tomiwachstum verzögern!:(

Mirko, das ist ja herrlich, kippst du den wertvollen Tee in den Pc, oh weh!;)
    Bei mir sind von der Grünlilie, die über mir baumelt, ein paar Tröpfchen
    heruntergekommen, aber nicht auf die Tastatur!!
    Aber einen guten Tipp gebe ich dir noch, austrinken, bevor alles in die
    Hose geht!

@ Nicki: Viel Erfolg wünsche ich dir, und guten Einkauf!!;)8-)

Ein tolles Weekend wünsche ich euch allen, und lasst euch mal
    im Garten sehen!!:eek:8-)8-)
    LG Lavendula:eek::eek:

Guten Morgen.

Die Tastatur ist wieder trocken. Ich hoffe mal der Tee hat gegen Tip- und Rechtschreibfehler gewirkt.

Übrigens: Draußen schneits. Toll nicht - endlich Winter?:mad::mad::mad:

Zur Zeit kaffeetrinkende Grüße.

Mirko

Mirko das freut mich aber, du hast bestimmt nicht vergessen wie man
    einen Schneemann baut, oder!!;);)
    Das ist doch mal ein ganz extravagantes Bild, Schnee, und dazwischen
    die Tulpen, Priemeln und Krokusse, au weia, irre!!
    Schaun mer mal was Marlen dazu sagt!

Winter GB Pics

Verwirrter Buchstabensalat lässt grüßen!!;);)

Ihr Beiden

ich will den Schnee und die Minusgrade nicht

Lanendula wie wärs mit Wattebällchen :D

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende :cool:

LG Marlen

Aber Marlen, genießen wir den Winter in vollen Zügen...
    urlaub6.gif

So, ich forme jetzt mal einen Schneeball und...
    urlaub20.gif

Liebe Grüße Mirko
    r015.gif

Guten Morgen,ihr Lieben.

Bei uns strahlt die Sonne bei -2 Grad.Ich find's drinnen schöner!

Sag mal, Lavendula, wie kannst Du in aller Hergottsfrühe schon aufstehen ?
    Ich bin heute um 10.00Uhr aufgewacht,weil es an der Haustür klingelte.
    Muß ich mich nun schämen?

So, jetzt werd ich mal Mittag vorbereiten.
    Bis später.

Es ist fast alles wieder weggetaut, aber ab und zu schneit es noch.
    Rosi um 10 tztz also neee :D ;)

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten