little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Wie zuviel gepostet??? Ich denke wir sollen hier quasseln. Fällt mir zwar schwer als Mann, aber habe ich eine Wahl?

Chinakohlsalat? Klingt für mich wie Fastenzeit. Bei uns gibts heute den Rest Bohneneintopf von gestern, verziert mit einer Bockwurst (ist wenig Eintopf über).

Grüße Mirko, der sich die zweite Schale Tee eingießt.
    essen1.gif

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Mirkooooooooooooooooooooooooooooooooo

Jetzt hast Du uns falsch verstanden :( :( :(

hier in meinem Fred, wird nicht zuviel gepostet :(

Es ging darum, das im Forum zur Zeit viel geschrieben wird ... und das ist gut sooooooooo

Also weiter schreibennnnnnnnnnnnnnn

LG Marlen

PS: Keine Fastenzeit, wir essen es sehr gerne ... und jeden Tag warmes ... nö heute mal nicht :)

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Ach so, ich geb mir Mühe.

Jetzt werde ich erst mal einen zweiten Teeaufguß machen. Ich hänge heute etwas hinterher.

LG Mirko

PS: Könnte man das Rezept haben? Ich kenne nix mit Chinakohl. Wollen doch mal sehen wieviel Würstchen da reingeschnippelt werden...:rolleyes:

... wir essen es sehr gerne ... und jeden Tag warmes ... nö heute mal nicht :)

Ich glaub, da würden meine Männer dann ganz schön verdutzt aus der Wäsche schau´n, wenn ich nicht jeden Tag kochen würde und ihnen "nur" Salat anbiete.

P.S: @ Mirko, Du siehst, ganz so schlimm bin ich doch nicht zu meinen Männern, man muss nur wissen, wie man sie überredet und dann machen sie fast alles freiwillig. :D

Ganz einfach ...

Chinakohl schneiden.. möglichst nah vorm essen, damit er knusprig bleibt... halber Liter Wasser mit Saft von 3 Zitronen und so 5 oder 6 Esslöffel Zucker... wer es ganz schnurpsig mag kann auch auf den Salat noch mal Zucker streuen.

LG Marlen die gleich ihren Salat isst :)

Ich glaub, da würden meine Männer dann ganz schön verdutzt aus der Wäsche schau´n, wenn ich nicht jeden Tag kochen würde und ihnen "nur" Salat anbiete.

P.S: @ Mirko, Du siehst, ganz so schlimm bin ich doch nicht zu meinen Männern, man muss nur wissen, wie man sie überredet und dann machen sie fast alles freiwillig. :D

:D mein Mann ist hier der Koch...also kann er nicht verdutzt schauen :D

Mein Mann macht ja fast alles für mich, aber das Kochen und Backen überlässt er dann doch mir. Aber meine Jungs (19 und 15) hab ich schon ganz gut an´s Kochen herangeführt. Die sorgen dann dafür, dass Papa nicht verhungert, wenn ich mal nicht da bin. :D

:D ... ich weiß gar nicht, wenn ich das letzte mal gekocht habe :rolleyes: :D

LG Marlen

Liegt es am Tee :D:D:D ?

LG Marlen

Das glaube ich nicht. Grüner Tee belebt Körper und Geist.

Ganz einfach ...

Chinakohl schneiden.. möglichst nah vorm essen, damit er knusprig bleibt... halber Liter Wasser mit Saft von 3 Zitronen und so 5 oder 6 Esslöffel Zucker... wer es ganz schnurpsig mag kann auch auf den Salat noch mal Zucker streuen.
    LG Marlen die gleich ihren Salat isst :)
    Zusatz: Den Salat kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak erweitern...dann können wir als Mittagessen drüber reden.

:D mein Mann ist hier der Koch...also kann er nicht verdutzt schauen :D
    Geht mir auch so.

Na Marlen, toll wie ich mit Zitaten um mich schmeiße..:D:D:D

Lg Mirko

:D prima machst Du das mit den Zitaten :D

Nee nix mit Steak ... der Salat hat auch ohne dem gut geschmeckt :D

LG Marlen

pfui das ist ja gemein hier diese futterei wo ich doch gerade versuche den winterspeck los zu werden
    dafür mal die ersten neuen - rausgucker ---- dieses jahres :)

Ausserdem ...ES SCHNEIT MAL WIEDER .....

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,
    mensch was für ein Betrieb hier, herrlich, ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu!
    ;);););););););)
    Ich nehme auch immer schmackhafte Zitate und mische sie mit mit vielen
    Gartenkräutern, lach!!
    Ähm, jetzt habe ich Schwierigkeiten, waie war der Name nochmal,
    moduluccodichi, egal, da siehste mal was hier los ist!;);)
    Solltest du Appetit verspüren, dann immer rein in die gute Stubb,
    hier gibt es die erlesensten Sachen!!
    Marlen, was gibt es Neues bezüglich der Tomis, die machen jetzt bestimmt
    einen kleinen Schuss, die Temperaturen steigen ja!!8-)8-)

Und nun zu ihnen Herr Blitz, ich bin eine Verwandte von euch, nämlich
    die Frau Gewitter mit einem Bekannten namens Donner, ;);););););););););)!!
    Ich finde daß grüner Tee ganz frisch sein soll, und nicht in Beuteln,
    meist sind es billige Sorten im Supermarkt. Man kann auch Glück haben,
    meistens ist der sehr lange gelagert. Es gibt ja ganz tolle Sorten,
    sowie Bancha, Gunpowder, Sencha und Jasmintee, ach es gibt ja noch
    viel mehr leckere Sorten, auch die aromtisierten Tees schmecken vorzüglich.
    Nicht alle Sorten sind für mehrere Aufgüsse geeignet!!
    Diese Sorte schzmeckt auch total toll, Pi Lo Chung, ein leichter Tee!!;)

Ich wünsche euch allen einen netten Abend, und bis denne!8-)8-)

Schönen Abend GB Pics
    LG Lavendula:eek::eek::eek:

Hallo momolucymonty ohhh schön ein paar Frühlingsblüher :cool:

Lavendula den Tomaten geht es gut und von den neuen sind im Moment 10 geschlüpft und eine Stockrose :cool: Die erste Fuhre Stockrosen sind in den Müll gewandert, da war absolut nix gekommen :(

LG Marlen

Hi Marlen,
    ich habe auch immer Stockrosen, aber so richtig gefallen sie mir nicht,
    die Blätter haben teilweise einen rostfarbigen Rand, und durchlöchert
    sind sie auch hier und da!!:( Schnecken hatte ich bisher nicht entdecken
    können. Schön sind sie ja, aber in diesem Jahr werde ich keine aussäen!
    Leider haben die Wetterfrösche pausenlos Regen angesagt, eigentlich
    wollte ich loslegen. Aber meinen Frühlingskasten mache ich am Wochenende,
    auch wenn es kleine Russen regnet!!;)

LG Lavendula:eek::eek:

Hi Lavendula,

ich habe die Stockrosen schon vielen Gärten gesehen und sie gefallen mir sehr.
    Ich habe hier von einem lieben User schwarze, rote und rosa Steckrosensamen bekommen und freu mich riesig darauf.

LG Marlen

PS: die nächsten Tage kannst Du ruhig den Regen bei Dir lassen :rolleyes:

Huhu Marlen,
    ich hatte mal von einer Nachbarin dunkelrote Stockrosensamen bekommen,
    das ist auch eine hübsche Farbe, und diese Sorte war auch gesund!!
    In rosa kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen!!
    Zinien mag ich auch sehr gern, leider sind die Schnecken in der Überzahl
    am Werk, auch wenn drumherum das Futter namens Schneckenkorn lauert!!
    Ich halte jetzt Ausschau nach anderen Sommerblümchen, aber die kommen
    dann erst später! Gladiolen finde ich auch sehr apart!!;)

LG Lavendula:eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten