little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:D sei froh das ich nicht schon heute Deine Keimlinge sehen möchte :D ;) :D

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Nix Keimlinge, heute nur Samen.:d

LG und Gute Nacht wünscht Mirko, der Morgen einen anstrengenden Tag hat.

Mirko

Mirko und schlaf gut

Wieviel Sorten machst Du eigentlich Tomis ?

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen Marlen.

Wieviel Sorten? Weiß ich gar nicht.:grins: Poste ich nachher. Jetzt werde ich erst mal anfangen, damit ich eventuell nach dem Mittagessen noch Bäume schneiden kann. Mal sehen, ob es dann immer noch regnet.

Apropos Mittagessen, eigentlich dachte ich, es bleibt noch was über von gestern. Ich hatte ja 4kg Fleisch für 16Personen (inklus. 2Kinder) und daraus Kesselgulasch, Schnitzel und Hackbällchen, Brot und Nudelsalat gemacht. Es sind noch genau 3 Schnitzel, 500g Nudelsalat und 1 Liter Kesselgulasch über.:( Das ist doch nicht normal... Diese Vielfrasse... Das sollte auch noch für Montag reichen.

LG Mirko

Guten morgen zusammen,

das klingt aber toll, Kesselgulasch und Hackbällchen, eine wahres Labsal
    für meinen Gaumen!!
    Nachher schaue ich mal nach meinen Sämlingen, aber ich denke, daß sich
    auch weiterhin noch nichts getan hat.
    Ich bin dann eben erstmal gespannt was es bei euch so Neues gibt!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!

LG Lavendula

Hallo Mirko,

:D ganz schön verfressen Deine Verwandschaft :D
    Aber sehe es doch mal so, dann kann es nur geschmeckt haben und das
    ist doch das beste Ergebnis für einen Koch.

Bei uns gibt es heute falschen Hasen und gebackenen Blumenkohl.

@ Lavendula

na haste nachgeschaut ... ist schon was zu sehen ?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Mirko der Regen bleibt bitte bei Dir :p

LG Marlen

"Der Regen bleibt bitte bei Dir." Du bist ja gemein... habe gerade mal Pause gemacht um noch mal nach einer Sorte zu googeln. Ich bin bei 12 verschiedenen Sorten gelandet. Von meinem Vater bekomme ich auch noch zwei, drei verschiedene Sorten als Pflanzen, so daß ich dieses Jahr etwa 14-15 verschiedene Tomatensorten haben werde.

So, jetzt sähe ich erst mal den Rest. Bäume schneiden wird wohl erst nach dem Kaffetrinken werden. Formel 1 geht ja auch schon zeitig los. Außerdem will ich nach dem Mittagessen noch die Palisadenelemente für den Rosenbogen bestellen, da wird es zu knapp für den Garten.

LG Mirko auch von GGin:pa:

:( Wieso bin ich gemein :confused: Du hast ja nicht auf mich gehört :schimpf: bei uns regnet es jetzt auch wieder :(

Da haben wir ja die gleiche Anzahl an Sorten :)

GG steht zur Zeit in der Küche und macht den falschen Hasen :) freu mich schon darauf, haben wir Jahre schon nicht mehr gegessen.

Formel 1 schauen wir dann auch.

Lieben Gruß auch von meinem GG :pa: und mir

Danke für die Grüße.

Ich würde ja gerne Bilder einstellen, aber GGin blockiert gerade den Rechner mit der Kameradockingstation.:( Vor allem, sie ist mal wieder so abhänging von ihrem Spiel, daß sie noch nicht einmal zu Mittag gegessen hat. Schlimm oder?

Wenn ich dann wieder ran darf, gibt es zwei neue Bildchen.

Die roten Ziertabaksamen sind auch schon aufgegangen. Die Keimlinge sind noch so winzig, daß sich das fotografieren noch nicht lohnt. Von der weißen Sorte ist noch nichts zu sehen.

LG Mirko, der jetzt gleich für Kind Platz machen muß:mad:.

Hallo Mirko,

Deine GGtin ist spielsüchtig :D ;)

Bei uns gibt es das nicht, wenn das Essen auf dem Tisch steht wird gegessen und nicht anders :schimpf:

Ich würde ja weiter :schimpf: nein mache ich aber nicht.

Ich freue mich schon auf Deine Bilder.

Dann schaust Du halt Formel 1 ... bin schon gespannt wie es ausgeht :)

LG Marlen die nebenbei Formel 1 schaut

Was soll ich sagen. Wenn ich mich mit GGin anlege bekomme ich Sexverbot. Da esse ich doch lieber alleine.:grins:

Gleich ist Start.

Mirko

tztz Erpressung :D :rolleyes:

Jep gleich gehts los

LG Marlen die sich ärgern würde wenn sie gekocht hat und der GG am PC bleibt

Hi Marlen.

Hier wie versprochen die Bilder und Text:

Heute gesäht:

Tomaten: vier Pflanzen je Sorte
    Baumtomaten
    Andenhörnchen
    Green Zebra
    Orange Russian
    Gelbe Birne
    Shal
    Mutiertes Andenhörnchen (das war ein doppeltes A-hörnchen, mal sehen, was für Nachkömmlinge werden)
    Tomacchio
    Sweet Million
    Mexikanische Honigtomate
    Ildi
    Early Yellow Striped

Paprika:
    De Chayenne
    Tomatenpaprika

Blumen:
    Schokoladenblumen
    Vanilleblumen
    Kamelien Balsamine
    Sonstige:
    Artischocke

Grüße Mirko, der Formel 1 ohne Tankstop noch langweiliger als letztes Jahr findet.:schimpf:

PS: Gekocht habe ich heute nicht - Resteessen von gestern.:)

Wowwww Mirko :)

Ich glaube wir müssen Tomissamentausch machen, wenn die Ernte zu Ende ist :rolleyes: ich habe keine Deiner Sorten.
    Hast Du ein Heizkissen drunter, sieht so aus wegen dem Kabel.

Ja Formel 1 ohne Tankstopp irgendwie ulkig :(

LG Marlen

Hi Marlen.

Ich habe eigentlich von jeder Pflanze eine zuviel, sozusagen eine Reservepflanze. Wenn Du möchtest und ich alle durchbekomme, kannst Du diese gerne haben. Hatte ich Dir keine Baumtomaten geschickt:confused:, eine Sorte solltest Du doch haben, oder?:rolleyes:

Ich hätte noch Samen für Andenhörnchen,GreenZebra, Orange Russian,Gelbe Birne, Sweet Million und Ildi. Es sind zwar nur noch Restbestände (manchmal nur zwei,drei Stück), aber wenn Du noch Platz hast, dann schick ich sie Dir zu. Noch ist es noch nicht zu spät... Außerdem wenn es bei mir schief geht, könnte ich bei Dir Pflanzen schlauchen.:grins:

Grüße Mirko

Hallo Mirko

klar habe ich die Baumtomate von Dir bekommen und habe von denen auch noch Samen da.

:d Neinnnnnnnnn bitte erst nach der Ernte Tomisamen tauschen :rolleyes: :d ich habe keinen Platz mehr für mehr Tomis ... ich habe doch noch die Peperonis und Paprika am auflaufen, wovon viele schon gekommen sind.

Von meinen Tomis habe ich keine Samen mehr :rolleyes: die hat GG alle in die Erde gegeben.

Gruß Marlen

Anhänge

• 09.03.2010 016.jpg
      09.03.2010 016.jpg
      114,4 KB · Aufrufe: 67

Na gut, ich biete Dir die Pflanzen an wenn es soweit ist, vielleicht brauchst ja noch eine...

Ich fahre jetzt mal in den Garten zum Bäume schneiden.

LG Mirko

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir richtig gefehlt.Hatte 3Tage lieben Besuch und deshalb keine Zeit für den PC.

Bei mir im Garten schmilzt der Schnee nun endlich.Aber betreten kann ich den Rasen noch nicht.Ist viiiieeel zu naß.Dabei muß ich doch noch die Stauden vom Herbst abschneiden.

Morgen geht es bei mir mit demAussäen los.Einige Samen heb ich für den 18. auf.(Mondkalender)

Hallo.

Bin zurück und alles ist da wo es sein soll. Warum ich so schnell war? Ich habe nur drei Bäume. Einer, der Pflaumenbaum wird ja jetzt nicht geschnitten( habe ich nur drei kranke Äste rausgeschnitten) und die anderen zwei sind nicht mal zwei Meter hoch.:grins:

Ging also sehr schnell. Blühen tut aber immer noch fast nix.:mad:

LG Mirko