little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Mirko Du wirst die Zeit bis heute Abend schon überstehen :grins:

Das sagt sicher immer so leicht...:d
Erst mal muß ich in die Tretmühle.:schimpf:

Ich habe gerade gesehen, daß es neue Smilies gibt. Vielleicht hatte Lavendula deshalb Probleme.

LG Mirko

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:-P Du musst in die Tretmühle

Ja ich denke auch, das Lavendula deshalb Probleme hatte.

Übrigens Glückwunsch zu Deinen Keimlingen :)

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hi zusammen,
    bei euch sprießt es ja schon überall, was nicht gerade sagen kann!!

Nee hier läuft nix, ich kann keine Smilies, die mir so schön entgegen-
    strahlen, einsetzen, das is ja vielleicht n Mist!! Vielleicht mus jetzt
    was anderes eingestellt werden, keine Ahnung, ich weiß von nichts!!

gadie das ist ja prima, klappt ja alles wie am Schnürchen,
    und bei euch anderen auch, ich freue mich für euch!

LG Lavendula, die sich ohne Smilies fühlt, wie eine Schaufensterpuppe
    die noch dekoriert werden muss!!

:pa: hallo alle zusammen :pa:

erstmal könnt ich glatt in himmel schießen
    es schneit schon wieder / immernoch

es iswt anfang märz und fast kälter als im dezember zur weihnachtszeit

nun gut trotzdem wollte ich mit freude für euch gratulieren das eure samen keimen

also bei mir ist gerade auch wuchsstopp
    odersprieseb die am anfang bis zu ner gewissen zeit und wachsen dann langsam oder fehlt da doch die sonne

und woran könnte es liegen das meine paprika samen schimmeln statt sprisen
    habe sie nicht anderst gegossen wie meine tomaten gurke und zuchini

lieben gruß tanja :o

Hallo Zusammen,

hoffe ihr hattet einen schönen Samstagmorgen. Bei mir ist ein Wunder geschehn, sozusagen ein Wunder der Natur.

Gucke heute morgen in meinen Anzuchtkasten und konnt es zuerst nicht glauben.Über nacht sind kleine Pepelinos geschlüpft !!!. Ich hatte nur 5 Körnchen und 4 sind bisher aufgelaufen.
    Jetzt kann ich den kleinen Scheisserchen zuschaun wie sie sich entfalten. Einfach herrlich.

Liebe Grüße
    Meriposa

3950068.jpg

Meriposa

Das ist aber schön. Frage Pepelinos = Peperoni :confused:

Ich habe heute meine Stockrosen umgesetzt, leider sind bis jetzt bloß 7 von 28 aufgelaufen :(

LG Marlen

Anhänge

• 12.03. Tomiaufzucht 019.webp
      12.03. Tomiaufzucht 019.webp
      30 KB · Aufrufe: 68

Hi Marlen.

Sehen gut aus. Allerdings, die rechts vorn, da haste bissel geschludert. Die ist zu tief.:grins:

LG Mirko, der sich auf die ersten Gäste freut:d

Hallo Mirko,

oh feiert ihr heute Deinen Geburtstag nach :confused:

Meinst Du weil das eine kleine Blatt zu tief ist ? Das kann ich ja dann schnell ändern.
    Und fängst Du morgen mit den Tomis an ? :rolleyes:

LG Marlen

Ja ja, heute wird gefeiert. Um drei geht es los. Allerdings kommt nur die Familie, da wird es nicht zu stressig.:)

Die Stockrose sieht zu tief aus, weil die Stiele der Blätter einzeln aus der Erde zu kommen scheinen. Normalerweise ist das aber nicht so. Die Stengel sollten sich an der Erdoberfläche verzweigen. Bei zu tiefer Pflanzung kann es sein, daß die Pflanze nicht gut wächst bzw. eingeht. Deshalb pflanzt man üblicherweise nicht tiefer als die Pflanze vorher stand (außer Tomaten und Pepinos).

Ja morgen geht es los mit den Tomaten. Mal sehen wie das Wetter wird, ich muß auch noch Bäume und den Wein schneiden. Das ist überfällig.

LG Mirko

Einmal muss ich Dir nicht Recht geben :D ich habe gerade nachgeschaut, das sieht nur auf dem Foto so aus.

Ich habe heute auch meine Portulakröschen auf die Erde gegeben, mal sehen ob es was wird :rolleyes: wenn nicht werden Pflanzen gekauft.

Ich wünsch Dir eine schöne Feier.

Mit Garten wird es heute bei uns nix da wir andauernt Regen oder Schneeregen haben :mad:

LG Marlen

So nu is der ganze Text wieder weg, ich wollte eben alles einfügen!!
    Also nochmal von vorne!

Ilse und Marlen, ich beglückwünsche euch zu den süßen Sprösslingen! 8)
    Morgen wollte ich mal meine Saat anschaun und knipsen, das heißt,
    Mutter Erde, denn es ist noch nichts zu sehen!! Es soll ja endlich
    milder werden!!

Mirko, ich wünsche dir eine wunderschöne Feier, genieße den Tag
    in vollen Zügen!! Hast du auch genügend Flüssigkeit besorgt,
    das heißt, Grüntee & Co.

Schönen Abend GB Pics, das bedeutet natürlich, ich wünsche euch einen tollen Abend!!

LG Lavendula

Hallo Lavendula,

na da bin ich ja gespannt, wenn bei Dir was zu sehen ist, ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.
    Bei uns hat es heute andauernt geregnet :d

Hier im Forum ging auch nix mehr ... Server überlastet :(

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.

LG Marlen

Hallo.

Gott sei dank ist die Feier nun beendet. Ist schon manchmal nervig, die Verwandschaft zu bewirten. Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, da selten alle zusammen sind.

Ich weiß nicht was Lavendula heute Probleme mit der Seite hat. Heute funktioniert es doch super. Ich verwende den Internetexplorer und auch sonst alles von Billyboy. Heute keine Probleme und die Leitung ist besser als angegeben.

LG Mirko

Hallo Meriposa,

:D man lernt nie aus, ich hätte vom Namen aus nicht gedacht, das es Tomaten sind.
    Bei den Stockrosen, ich gebe den noch ein bischen ne Chance ... ich habe ja noch paar Samen da, ich kann also noch mal los legen :)

Mit den anderen Blumensamen die ich noch habe, da warte ich noch ein bischen weil ich den Platz noch für meine Peperoni und Paprika brauche.

Boah bei uns ist bis Mittwoch schon wieder Schnee angesagt. :d:(:mad:

LG Marlen

Hallo Mirko,

schön das Du Deine Feier gut überstanden hast.
    Ich hatte heute auch Probleme mit dem Forum hat ewig lange gebraucht um die Seiten auf zu bekommen und dann hing ich fest :(

Na hast Du Deine Tomisamen schon bereit gelegt :confused: :D

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten