Hallo zusammen!
Da es ja " Kleptomanen- und Suchtlisten " hier gibt, möchte ich hier auch auf die gefährliche Erkrankung, dem " Teichvirus " hinweisen.
Nichterkrankte, die einen Garten und noch keinen Teich haben, sollten sich von diesen Menschen fernhalten.
Der Virus ist nicht Heilbar und hochgradig Ansteckend.
Wie erkenne ich, dass ich erkrankt bin?
Das sind nur ein paar der Anzeichen, dass hier eine Erkrankung vorliegt.
Achtung!
Die Übertragung des Viruses kann schon durch normales Händeschütteln übertragen werden. Auch die Benutzung von Gartengeräten der infizierten Person kann den Virus verbreiten.
Die Infektionsgefahr die von den einzelnen Personen ausgeht, ist in drei Guppen unterteilt:
Gruppe 1: Personen mit einem Teichvolumen von 20 Liter bis 10.000 Liter
Gruppe 2: Personen mit einem Teichvolumen von 10.001 Liter bis 40.000 Liter
Gruppe 3: Personen mit einem Teichvolumen von 40.000 Liter - ??????? Liter
Die Gruppierung kann sich aber auf Grund der infizierten Familienmitglieder nach oben korrigieren.
Da es ja " Kleptomanen- und Suchtlisten " hier gibt, möchte ich hier auch auf die gefährliche Erkrankung, dem " Teichvirus " hinweisen.
Nichterkrankte, die einen Garten und noch keinen Teich haben, sollten sich von diesen Menschen fernhalten.
Der Virus ist nicht Heilbar und hochgradig Ansteckend.
Wie erkenne ich, dass ich erkrankt bin?
- Meine Vogletränken werden von Jahr zu Jahr immer Größer.
- Ich bekomme zittrige Hande, wenn ich nur Wasser sehe.
- Ich denke ständig mein Aquarium im Wohnzimmer ist viel zu klein.
- Ich hatte den Spaten schön öffters in der Hand und wollte ein Loch buddeln.
Das sind nur ein paar der Anzeichen, dass hier eine Erkrankung vorliegt.
Achtung!
Die Übertragung des Viruses kann schon durch normales Händeschütteln übertragen werden. Auch die Benutzung von Gartengeräten der infizierten Person kann den Virus verbreiten.
Die Infektionsgefahr die von den einzelnen Personen ausgeht, ist in drei Guppen unterteilt:
Gruppe 1: Personen mit einem Teichvolumen von 20 Liter bis 10.000 Liter
Gruppe 2: Personen mit einem Teichvolumen von 10.001 Liter bis 40.000 Liter
Gruppe 3: Personen mit einem Teichvolumen von 40.000 Liter - ??????? Liter
Die Gruppierung kann sich aber auf Grund der infizierten Familienmitglieder nach oben korrigieren.
Liste der Leute die hier im Forum erkrankt sind:
- Ich ( Teichchef ) G1 +
- Ibo ( Rosensammler ) G2
- Kaja ( Schoko ) G1 +
- Erika ( Roselienchen ) mit GG ( zweifache Ansteckungsgefahr ) G3
- Petra ( Pitti ) Achtung! Hier ist sogar der Sohn schon infiziert! leider schon G3
- Beate ( Beates-Garten ) Infiziert aber noch nicht erkrankt!
- Maike ( mutabilis ) G1 Vergisst aber immer die neuen Teichpflanzen anzugießen.
Zuletzt bearbeitet: