Leg Dir auch ne Grabegabel parat. Damit kommst du viel besser an den Ballen und musst am Ende nur dickere Wurzeln mit dem Spaten trennen.Dann ist nämlich die Erde auch etwas weicher und man kommt besser mit dem Spaten in die Erde.
Leg Dir auch ne Grabegabel parat. Damit kommst du viel besser an den Ballen und musst am Ende nur dickere Wurzeln mit dem Spaten trennen.Dann ist nämlich die Erde auch etwas weicher und man kommt besser mit dem Spaten in die Erde.
Bei der Strassenseite steht ein immergrüner portugiesischer Lorbeer. Der darf bleiben, falls er bei den Bauarbeiten nicht stört. Und später werde ich schon noch dafür schauen, dass das Auge sich auch über den Winter daran erlaben kann.Linserich, denke auch an was immergrünes.
Ja das werde ich machen.Und mach an all die Pflanzen und Sträucher, welche Du ausgräbst oder ausgepflanzt behalten willst Namensschildchen dran.
Bis jetzt sind alle Stauden ohnehin so gepflanzt, dass man eh nicht darüber läuft. Aber ich weiss ja noch gar nicht, ob mich im nächsten Jahr die eine oder andere Staude oder Frühlingsblume noch überrascht und erfreut. Darauf freue ich mich schon.... und an die Pflanzen/Stauden, welche über den Winter einziehen, mach einen Stecken mit Schildchen hin, damit Du über den Winter weißt, wo Du nicht so fest drauf rum laufen solltest ...
Gute Idee, mache ich.Und dieses Schild machst Du an die schöne Strauchseite
Ich habe mir dasselbe auch schon überlegt. Leider ist er wirklich nicht gut. Gemäss der Verkäuferschaft ist er im Winter ziemlich kühl und wenn die Sonne scheint, heizt er sich sehr stark auf. Das haben wir selber auch schon gemerkt.Ist der denn wirklich irreparabel?
Ich glaube, sowas ist sogar im Gartenhäuschen bereits dabei. Das Gartenhäuschen ist sehr gut bestückt übergeben worden.Leg Dir auch ne Grabegabel parat.
Das ist meistens so bei Glasbauten, aber dem lässt sich abhelfen mit der richtigen Bepflanzung und Schattierung. Seh ich immer bei einer Gartenfreundin 10 Häuser weiter. Sie hat allerdings auch noch eine Pergola außen vor dem Wintergarten, die komplett mit Wein berankt ist, der die Sonneneinstrahlung gut reguliert, und für kalte Winterzeiten gibt's im Wintergarten selbst einen gemütlichen Holzofen. Wird aber nicht stark beheizt, denn die Überwinterungstöpfe stehen ja auch da.Gemäss der Verkäuferschaft ist er im Winter ziemlich kühl und wenn die Sonne scheint, heizt er sich sehr stark auf.
Wie ist euer Boden?Ich glaube, sowas ist sogar im Gartenhäuschen bereits dabei. Das Gartenhäuschen ist sehr gut bestückt übergeben worden.
Yeah, so ein ähnliches Teil haben wir auch (unserer war von einer Gartenmesse und deutlich teuererIch kann den hier nur empfehlen - jeder, der ihn in die Hand genommen hat, war begeistert:
![]()
Da ich in anderen Threads vom Linserich gelesen habe, dass Rosen vergeben werden und eine Hortensie umgezogen ist, vermute ich genau das (?)Oder habt ihr einfach keine Zeit zum posten?