linguine versus schweinebraten

na toll Phila, jetzt hast mich soweit. Bis eben hatte ich noch keinen Hunger:D Aber fahren übers Wochenende nach Bremerhaven und dort gehen wir lecker Fisch essen...hmm...Limandesfilet:D:D

• Also Neela, wenn du am WE nach Bremerhaven fährst, wo gehst Du dann essen?
    Bei Natusch? Das Kapitänsdinner ist zu empfehlen.

Allerdings, nicht allzu weit weg davon, da ist eine Fischbratküche, preisgünstig aber lecker. Die haben auch Limandes.

Oder gehe mal nach zum Schaufenster Fischereihafen, nach Franke, dem Werderfan, zur Räucherei. Da gibt es leckeren frisch geräucherten Fisch.

Aber unmittelbar am Wasser, da wo der Krabbenfischer "Steinbock" anlegt, da ist ne kleine Bude, da gibt es ganz frische Nordseekrabben (zum selberpulen).

Und nur als kleinen Hinweis, wenn Du schon in Bremerhaven bist, dann gehe mal zum Auswanderermuseum, das ist wirklich klasse.

Gruss

Iru, der erst in einigen Monaten wieder nach Bremerhaven kommt

• und noch ein Nachtrag.

Bald fängt die Grünkohlzeit an, dann gibt es wieder Kohl mit Pinkel...sabber... dazu passt dann auch ein kühles Bier. Und danach... das Essen ist ja wirklich fettig... einen Aquavit.

Gruss

Iru, der es gerne gut und gerne deftig mag

• Jetzt wieder zurück zu den Fresslisten, okay?:D

@irubis
    Schmecken besoffene Äpfel besser, wenn man sie Mele ubriachi nennt?

nee - was du meinst, ist so ne art germknödel! warm, labbrig und blaß!
    buchtlen sind kalt - eher wie ein stück kuchen...

phila

nono am besten frisch aus dem Ofen ...

niwashi, der erstmal Kalorien verbrennen geht, bevor er das Experiment wieder eingeht ...

• @Bolban

da es ein italienisches Rezept ist, dann benenne ich es auch mit seinem italienischen Namen.
    Wenn Du wissen willst, wie ich sie mache, sag "Bescheid".

@Niwashi

so mag ich sie auch am liebsten, die Buchti, frisch aus dem Ofen mit Vanillesauce

Gruss

Iru

Mein Leberwoschdbrot mit Zwiefel und Majoran gibt's in Italien auch, nennt sich:
    La pagnotta Fegatto a mezzi die Cipolla ed maggiorana

g030.gif

nono am besten frisch aus dem Ofen ...

mann!
    wenn ich jetzt die augen schließe und mich zurückversetze, hab ich sofort den duft in der nase. wenn ich zu meiner oma kam, sie die tür öffnete und mir dieser duft entgegen waberte, bin ich schnurstraks in die küche...

bömische knödel konnte sie natürlich auch ganz hervorragend...

wahnsinn, wie man düfte doch abspeichern kann!

phila

Also könntet ihr jetzt mal bei der NAchspeise bleiben, daß passt jetzt einfach besser zu meinem KAffee...

Xena die für Germknödel oder Kaiserschmarrn ( IRu weghören !!! ) fast einen MOrd begehen würde!!!!!!!:D:D:D

• lecker nachspeise?

okay:

mascarpone-frischquark-sahne-mischung
    geschichtet mit himbeeren und schokostreuseln...

phila

• Also Neela, wenn du am WE nach Bremerhaven fährst, wo gehst Du dann essen?
    Bei Natusch? Das Kapitänsdinner ist zu empfehlen.

Allerdings, nicht allzu weit weg davon, da ist eine Fischbratküche, preisgünstig aber lecker. Die haben auch Limandes.

Oder gehe mal nach zum Schaufenster Fischereihafen, nach Franke, dem Werderfan, zur Räucherei. Da gibt es leckeren frisch geräucherten Fisch.

Aber unmittelbar am Wasser, da wo der Krabbenfischer "Steinbock" anlegt, da ist ne kleine Bude, da gibt es ganz frische Nordseekrabben (zum selberpulen).

Und nur als kleinen Hinweis, wenn Du schon in Bremerhaven bist, dann gehe mal zum Auswanderermuseum, das ist wirklich klasse.

Gruss

Iru, der erst in einigen Monaten wieder nach Bremerhaven kommt

Mensch iru, du kennst dich ja gut aus. Fahren einen Freund besuchen und der will uns dann ausführen, also noch keine Ahnung wo es hingeht. Aber werde ja sehen, obs die gegenden sind, die Du aufgezählt hast. Im Auswanderermuseum waren wir im Juli. War ein echtes Erlebnis, auf alle Fälle zu empfehlen. Diesmal wollen wir aber ins Mediteraneo. Hat ja erst ganz neu aufgemacht. Bin sehr gespannt und nächstes Jahr im März ist dann das Klimahaus dran.:D

• Zurück
    Oben Unten