Lilien - Was habt Ihr für welche?

Hallo Bonny,

das ist schon ein Hammer, deine Lilien als Benutzerbild zu verwenden.

Gruß Chrissy

• Hallo,

hier noch ein paar eigene Taglilien.

Gruß Chrissy

Anhänge

• 120_3562653237373437.webp
      120_3562653237373437.webp
      2,3 KB · Aufrufe: 296
    • 120_6464616632666266.webp
      120_6464616632666266.webp
      3,1 KB · Aufrufe: 288
    • 120_3364316233373035.webp
      120_3364316233373035.webp
      4,2 KB · Aufrufe: 280
  • Ich währe an deiner Stelle begeistert das er eins deiner Bilder ausgesucht hat zeigt doch das er Geschmack hat. Schenke es ihn doch,so kannst du und andere es immer mal bewundern!;)
    Hallo Gerd,schließlich könnte man ja vorher mal fragen,dann hätte ich auch anders reagiert,schönen Sonntag!Gruß Bonny,,,,,,,,,,die eigendlich nicht nachtragend ist

• Bin ja gespannt wie er sich da zu äußert!
    Wenn man es richtig nimmt haben die meisten irgendwelche Bilder die nicht von ihnen stammen,aber ich kann dich auch verstehen wenn er sie noch als seine ausgibt!

• Huhu,na,ich hatte eine PN geschickt,Antwort kam,wird geändert,Abwarten,schönen Abend Noch,Gruß Bonny

hallo und juhu
    heute im grössten pi..wetter hat sich doch tatsächlich eine meiner kümmer-lilien dazu hinreissen lassen, ihre blüte zu öffnen...leider besitze ich keine "unterwasserdigicam"...

doch morgen soll das wetter besser werden...
    weiterhin viel freude mit "euren" lilien....und eben....euren eigenen....hihi

herzliche grüsse
    el tomatero:cool:

Habe meinen Garten erst recht spät kurz vor Pfingsten angelegt. Habe 9 Lilien gepflanzt, sind natürlich noch nicht so groß aber eine Sorte blüht schon :o . Es sind je 3 Hemerocallis "Stella de Oro" - das sind die, die schon blühen, 3 Taglilien - sollen gelb/orange blühen, warte gebannt und 3 die aus Zwiebeln wachsen, sollen glaube ich Pink werden - warte auch da gebannt...

Hallo,

das sind ja traumhaft schöne Lilien. In dem Garten von dem alten haus, das wir gekauft haben, blühen auch ganz viele hohe orangene Lilien, d. h. haben geblüht, jetzt sind sie verblüht und ich weiß nicht so recht, was ich jetzt mit den langen Stengeln tun muss/soll/darf. Bei Tulpen weiß ich, dass man sie nicht zu früh abschneiden darf, wenn man im nächsten Jahr schöne Blüten haben will. Wer kann mir helfen? Danke schon jetzt!

Juliane

• Hallo Juliane,

die langen Stängel der verblühten Lilien kannst du einfach abschneiden, lass aber ca. 15 cm stehen.

Liebe Grüße
    Petra, die das ganz laienhaft so macht

• Wie könnte man den Namen von Taglilien rausfinden? Ich habe 2, deren Name ich nicht weiß. Habt Ihr eine Idee?
    Bei der einen vermute ich Fuchsia Dream könnte passen

Zuletzt bearbeitet:
    Wie könnte man den Namen von Taglilien rausfinden? Ich habe 2, deren Name ich nicht weiß. Habt Ihr eine Idee?

du könntest entweder bei www.perenna.de nachschauen, die verkaufen jede menge taglilien und haben recht gute bilder im webshop oder du stöberst im fotoalbum von www.taglilie.de , das ist ne private seite mit superschönen blütenaufnahmen von x verschiedenen hemerocallis-sorten.........

solltest du die beiden dort nicht finden, habe ich leider auch keine idee mehr........

liebe grüße

anja - bei der momentan zitronenriese und miracle blühen -

danke für die links samashy
    ab sofort bin ich lilien-experte :D
    ne, ernsthaft...wenn man eben wenig bis nichts weiss (so wie ich bei den lilien), braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn sich die sache nicht so entwickelt wie erhofft...

nun weiss ich zumindest an was meine roten und weissen zugrunde gegangen sind...diese "kronenfäule" bei den lilien ist wohl so gefürchtet wie die braun-krautfäule bei den tomis...diese andere sache mit den schädlingen hatte ich wohl auch...in zukunft werde ich besser darauf achten und bei befall die blüten wie empfohlen fein säuberlich entsorgen....

die einzigen "überlebenden" sind die gelben...(die genaue bezeichnung hab ich derzeit nicht...doch werde ich sie nachtragen)
    die grundidee war in der mitte die grossen (sind rund 120cm) gelben, recht und links die etwas weniger grossen (hätten rund 100cm werden sollen) roten und ganz links und ganz rechts dann die kleinsten (hätten ca 80cm werden sollen) weissen lilien....

doch eben, die weissen sind wohl gar nie gekommen und die roten haben sich heuer auch noch definitiv verabschiedet (ohne dass ich sie jemals hätte blühen sehen):(
    so, genug der worte...hier die bilder, die ich in einer regenpause knipsen konnte...

sind halt nicht die prächtigsten, doch wenigstens die eigenen :rolleyes:

herzliche grüsse
    el tomatero :cool:

jetzt klappts,na super also nochmal

hallo!!!!!
    bin neu hier und ganz baff über die tollen taglilien die ihr da alle habt,schmacht.komme aus niederösterreich und bei uns hab ich bis jetzt genau 4 davon gefunden (in diversen baumärkten und gärtnerein)
    haben seit letzten jahr einen kleinen garten und ich glaub ich hab ein neues hobby,ggg.

lg claudia die jetzt nicht mehr so viel auf einmal schreibt weil sonst wieder alles weg ist,grummel

Hallo Sternchen2905,

willkommen! Im Netz gibt es viele Firmen, die auch Taglilien nach Österreich versenden. Ansonsten tauschen wir untereinander. :-)

Liebe Grüße,
    Sam

» Meine Taglilien (Hemerocallis)

PS: Heute blüht zum ersten mal Eleonore...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten