Lilien - Was habt Ihr für welche?

• d035.gif

Und ich?? War doch wohl mit dem Sumpf-Gebrömsel:Dauch nicht so schlecht, oder? Habt ihr mich alle überlesen?

;):D

• Mo ist heute sehr verdächtig einsilbig spämmermäßig unterwegs ...

niwashi, der glaubt, dass Mo den Copy´n´Paste-Befehl entdeckt hat ...

• Mo ist heute sehr verdächtig einsilbig spämmermäßig unterwegs ...

niwashi, der glaubt, dass Mo den Copy´n´Paste-Befehl entdeckt hat ...

Keine Ahnung was das ist, aber Mo...Einfach: JA, überlesen???:(

d035.gif

Und ich?? War doch wohl mit dem Sumpf-Gebrömsel:Dauch nicht so schlecht, oder? Habt ihr mich alle überlesen?[

Gabi, sieht momentan ganz doll so aus

:D:D:D

Gabi, wo isses denn, dein Lilienbild?

Petra, die heute so faul ist nur eine Seite zurück geschaut hat

• Hi,
    meine Lilien sind schon vor ein paar Tagen doch noch zur Blüte gekommen und ich bin recht zufrieden damit, auch wenns nur ne stinknormale farbe ist, die leckerlies habe ich im Garten und zwar meine Begonien und ich muß mal suchen in welchen Thread die reingehören:D
    SL270068.jpg

SL270065.jpg

SL270066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Meine sahen diesen Sommer so aus:

Anhänge

• gartentime1.webp
      gartentime1.webp
      68,3 KB · Aufrufe: 100
    • gartentime2.webp
      gartentime2.webp
      109,5 KB · Aufrufe: 81
    Hemerocallis(Taglilien) sind für mich einer der schönsten Pflanzen, wichtig ist nur das sie voll in der Sonne stehen, und einen nährstoffreichen Boden vorfinden, also als kleinen schnell Start etwas Blaukorn und Hornspähne als Langzeitdünger. Dann wird es auch mit dem Blühen klappen.

1 Hemerocallis `QuickResults`

2 Hemerocallis `100anniversary`

3 Hemerocallis `Wyalla`

4 Hemerocallis `Custard`

5 Hemerocallis `ED MURRAY`

Anhänge

• detail_QuickResults_300x219_225x150.webp
      detail_QuickResults_300x219_225x150.webp
      2,8 KB · Aufrufe: 101
    • 100anniversary_135x150_135x150.webp
      100anniversary_135x150_135x150.webp
      12,7 KB · Aufrufe: 133
    • Wyalla_4_grbl_kl_225x150.webp
      Wyalla_4_grbl_kl_225x150.webp
      6,4 KB · Aufrufe: 98
    • Custard_225x150.webp
      Custard_225x150.webp
      10,8 KB · Aufrufe: 78
    • ED_MURRAY_klbl_kl_225x149.webp
      ED_MURRAY_klbl_kl_225x149.webp
      3,8 KB · Aufrufe: 105
    oh Fredman,

kannst Deine -übrigens wunderschönen- Bilder etwas kleiner machen

Mo, die wieder die Bildschirme schiebt! :rolleyes:

• Hallo,
    bin Lilien-Anfängerin und durch eure tollen Blüten ganz wild auf Lilien!. Wann muss man denn die Zwiebeln setzen, oder ist es besser Container-Ware zu pflanzen? (Oder steht das schon irgendwo? Bin auch Forum-Anfängerin, habe bei Suche "Lilien pflanzen" eingegeben ist aber wohl ein sehr weitläufiger Begriff):confused:

Grüße
    rosenrosa

Die sind nicht schwierig, kannst ruhig Zwiebeln pflanzen...
    Hier mal ein Link, da stehen auch die Pflazzeiten bei -> Lilien (Lilium)

Sonst einfach bei der suche nur den Begriff Lilien eingeben und durch die Suchergebnisse kämpfen. :)

Grüße Silke

Hallo zusammen!

Nach laaaaangem Warten haben sich in den letzten Tagen meine pinken Lilien geöffnet.
    Ich mag eigentlich überhaupt kein pink, aber diese Lilien sind einfach der Hammer!

...gab's übrigens mal als Zugabe bei einem Online-Versender dazu. Ein tolles Genschenk, finde ich :)

Viele Grüße,
    Sue

Ach Roxi, irgendwie denke ich manchmal, dass Lilien einen Ärger wollen. Meine SchwieMa und ich haben unsere Lilien geteilt (jede von jeder Zwiebel eine :D)
    Wir wohnen Grundstück an Grundstück und trotzdem blüht bei jeder eine andere Lilie.
    Wir haben den selben Boden und beide die Südseite. Vielleicht wird es was im nächsten Jahr.

Bei mir blüht heute die Muscadet. Eine riesen Blüten aber ohne Duft :mad:

Liebe Grüße,
    Sam

Hallo Sam,

die würde doch gut zu meinen passen! Und die riechen (verzeihung DUFTEN), da zieht es mir die Schuhe aus ;)

Grüße,
    Sue

Hallo BlueSue,

die sehen klasse aus. Solche habe ich auch im Beet. Abends auf der Terasse bekomme ich das absolute Dufterlebnis. Ich liebe Lilien!

Lieben Gruß,
    Sam
    PS: @Fredman: Vielleicht musst Du nur ein Leerzeichen bzw. ENTER (Return) zwischen die Bilder machen, dann passt es wieder.

Hallo

wie es aussieht BlueSue und Sam ist das die 'Stargazer' neben der 'African Queen' 2der schönsten Lilien für mich überhaupt...ich mag beide auch wegen dem Superduft...doch leider habe ich mit der 'Stargazer' kein Glück im Garten...liegt bestimmt an dem schweren Lehmboden...habe ihn schon mit Sand und Kompost angereichert...
    nützt aber nicht wirklich etwas...die 'African Queen' hingegen ist mit den Blüten, die auf Stängeln von 1,80m. sitzen, in diesem Jahr nicht zu übertreffen....

LG Roxi

Hallo Roxi, mir geht es mit den Lilien auch immer so. Sind irgendwann verschwunden. Wenn ich grabe, nur Matschepampe. Habe die schönen dieses Jahr in Töpfen auf dem Dachgarten. Es ist eine Wonnne!

Schöne Gartengrüße, Silvia

Ja Silvia das hatte ich mir auch schon eimal überlegt, aber wohin damit?
    Im Beet kein Problem, im Kübel oder Topf schon...im Garten da könnten sie sichs zwischen den Rosen oder Stauden bequem machen...na mal sehen...kommt Zeit kommt Rat...

LG Roxi

Ich habe mich auch in Lilien verliebt und muss aufpassen, dass nicht mein ganzer Garten nur noch aus Lilien besteht. :D

Anhänge

• garten2.webp
      garten2.webp
      132 KB · Aufrufe: 164
    • lilie.webp
      lilie.webp
      47,9 KB · Aufrufe: 88
  • Zurück
    Oben Unten