Lilien (Lilium) 2014

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
Sie ist auch wieder da. :D

L. a.schwarz mit gelben Spitzen+.webp

• Toll, Goldi, du hast überhaupt schöne Lilien!

Meine rosafarbene ist gestern aufgeblüht, mal sehen, ob mir die Mausebande noch weitere gelassen hat. Wenn nicht, bin ich nicht böse - ich würd mir dann eher rote oder so zulegen.
    ;)

P1130616.webp

• Danke Billa,aber die "schönen" sind eigentlich frisch gekaufte.Die weiße "New Wave" steht als einzige wunderbar, der Rest -ebenfalls von 2013- mickert so vor sich hin und hat kaum Blüten. Die Landini zum Beispiel hatte zwei oder drei Knospen, aufgeblüht ist eine einzige. Ich muss mich nächstes Jahr mal intensiver um Schädlingsbekämpfung kümmern. Irgendwer nagt die Blüten an.

• Och nee, etwa diese Lilienfliege, Goldi? :(

Nach den ersten, mause-, hähnchen- und schneckenbedingt weniger schönen Lilienerlebnissen freu ich mich, dass da immer noch ein paar Lilien mit prallen Knospen stehen. Hoffentlich die hellgelbe 'Conca d'or', die mag ich am liebsten.

P1130859.webp P1130860.webp

P1130861.webp

Eine angegammelte Kauftüte mit Tiger-Mix-Lilien hab ich noch aus dem Keller gefischt und getopft. Mal sehen, obda was kommt.

Grüßle
    Billa

Was du so alles im Keller hast Billa...
    Und ja, ich vermute auch die Lilienfliege, dummes Viech bl*des. Ich hatte mich so gefreut...
    Die Madonnenlilie steht in den Startlöchern und noch eine oder zwei mit einer Restblüte. Fotos folgen.

;) Deine rosa Lilie blüht! Wunderschön!!! Und Frl. Madonna auch. Und die d u f t e t! *Freu wie Bolle*

Hmmm, einfach herrlich! Sind da zufällig unten so kleine Zwiebelchen dran?
    Bei mir blühen heute drei rosa Lilien....:pa:

Aber da ich die Kamera verguß...leider noch keine Bilder. Morgen denke ich dran.

• Zurück
    Oben Unten