Lilien (Lilium) 2014

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
Freu mich auf deine Bilder!

Momentan kann ich keine Lilien abgeben, habe ja nicht mehr viele wegen der Mäuse. Aber die Conca d'or kriegst du jedes Jahr bei Lidl für kleines Geld.
;)

• Ok, dann gucke ich dort mal. Ich habe dieses Jahr auch viele Mäuse, aber die Lilien sind alle in solchen Pflanzschalen drin, die haben sie bisher nicht angenagt. Eigentlich gar nichts. Die buddeln bloß rum und graben Gänge.

Meine Princess Lilie....Blüten ohne Ende....

Anhänge

• 100_1555.webp
      100_1555.webp
      199,6 KB · Aufrufe: 180
    • 100_1551.webp
      100_1551.webp
      414,2 KB · Aufrufe: 194
  • Daniel,

deine Princes-Lilie ist echt toll.
    Sie gehört aber leider nicht zu den Lilien---Lilium, die hier gezeigt werden.

Nicht böse sein. :pa:

• Hallo Lilienfreunde.
    Hier duftets auch wunderbar! :)

comp_DSC07088.webp comp_DSC07091.webp
    comp_DSC07087.webp comp_DSC07078.webp
    comp_DSC07084.webp

Duftende Liliengrüsse, musa

• Ich LIEBE Lilien... nur leider ist genau 1 gekommen, aber die finde ich wunderwunderschön... :cool:

PS: Eure ind traumhaft!!! *heimlich durch die Gärten läuft und sie euch klaut!!! :mad:*

Anhänge

• 12.webp
      12.webp
      34,7 KB · Aufrufe: 95
  • So was änliches haben wohl einige von uns, obwohl ich schon kleine Unterschiede sehe - sie gefällt uns also:cool: Mal sehen was noch kommt, wenn auch dieses Bild schon vom Wochenende war.

Nehmt Ihr die Zwiebeln eigentlich im Winter raus ? Auf der Pg. stand wohl was von "erst nach den letzten Frösten setzen". Daneben steht noch eine, die ist schon einige Jahre im Boden, muß aber erst aufblühen.

Liebe Grüße
    Christine

Anhänge

• IMG_4886A.webp
      IMG_4886A.webp
      276,6 KB · Aufrufe: 120
    Ja, die habe ich auch.

Nein, ich nehme keine Lilienzwiebeln zum Winter aus der Erde.
    Wenn ich alles raus habe, fange ich wieder an sie einzusetzen. :grins:

Unsere Lilien sind in einem großen Kübel. Vor dem ersten Frost kommen die Kübel alle in 's Gartenhaus. Dort sind sie etwas geschützt, aber bei starken Minusgraden kriegen sie schon mal ein bissel was ab und es hat ihnen bisher nicht geschadet.
    Lieben Gruß
    Marianne

Vor zwei Tagen aufgeblüht BILD3226.webp

Auf dem Schildchen stand Canadian Border .....
    Ich glaube, das stimmt so nicht - zumindest nicht lt. Google.

Christa, Villa - ihr zwei Lilienexperten - bitte um eure Fachmeinung!

LG Katzenfee

Katzenfee, das ist keine Lilie, sondern eine Taglilie. Wie auch der Rest dort im Beet.

Hallo Goldie

Danke für die Erklärung!
    Das war der falsche Fred - werd mich gleich in den anderen schleichen! :grins:

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten