Lilien (Lilium) 2014

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
Die sehen doch richtig toll aus.
Die Double Sensation geht nicht weiter auf.

Jetzt steht eine Zwiebel auf der Billa-Liste.

• mal aus der nähe was soll daran schön sein:confused:

Anhänge

• 028_1024x768.webp
      028_1024x768.webp
      144,6 KB · Aufrufe: 121
    Denk dir das Braune weg...und schon sind sie was ganz Besonderes.

Ich habe im Keller vor wenigen Wochen ja noch vergessene Lilienzwiebeln entdeckt und getopft. Und nu haben sie mir die Schnecken schon wieder rasiert! Soll ich meine Töpfe künftig aufs DACH stellen oder was...?! Da kriechen sie auch noch rauf, das traue ich ihnen zu.
    :mad:

• Meine einzige Lilie im Garten:

19010286nu.jpg

19010292sd.jpg

Villa,

mir gefällt Dein neuer Avatar sehr gut.

:pa:

• Ingrid, ist das auch die Conca d'or? Wunderschön. Diese gelben hängenden Llilien sind meine Favoriten geworden.

Meine Gelbe hat keinen Namen. :(

Sie wächst schon viele Jahre in meinem Garten (6 oder 7 Jahre lang).

Wenn Du möchtest, kann ich Dir nach dem Verblühen eine Knolle abgeben. Ich habe mehrere dieser Sorte und möchte noch Lilien in anderen Farben haben. Dann hätte ich wieder Platz gewonnen.

:pa: :grins:

• Sehr gern, dankeschön! :pa:

Ist sie weiß mit gelb (oder muss ich mir eine neue Brille kaufen)? Wenn sie nur gelb ist, denke ich, ich habe eine, die genauso aussieht. Dann freut sich vielleicht lieber jemand anders darüber?

Ich gucke mal, was ich dir an Lilienknollen anbieten könnte - viele habe ich ja nicht mehr übrig, aber vielleicht ist ja etwas dabei.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Sehr gern, dankeschön! :pa:

Ist sie weiß mit gelb (oder muss ich mir eine neue Brille kaufen)? Wenn sie nur gelb ist, denke ich, ich habe eine, die genauso aussieht. Dann freut sich vielleicht lieber jemand anders darüber?

Ich gucke mal, was ich dir an Lilienknollen anbieten könnte - viele habe ich ja nicht mehr übrig, aber vielleicht ist ja etwas dabei.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Die Lilienblüten sind gelb und werden im Verblühen an den Rändern blassgelb.

Du brauchst mir keine von Dir abzugeben. Ich werde in Maikammer bestimmt mehr als einmal fündig.

:grins:

Die Lilienblüten sind gelb und werden im Verblühen an den Rändern blassgelb.

Du brauchst mir keine von Dir abzugeben. Ich werde in Maikammer bestimmt mehr als einmal fündig.

:grins:

Ingrid, dann denke ich, ich habe sie schon. Dennoch danke für dein liebes Angebot! :pa:

Meine Lilien sind durch, ich freue mich nun an euren.

Villa, ich mag die, sogar mit braunen Stellen. ;)

• Zurück
    Oben Unten