lila Karotten samen tum tauschen

kpoelchen

Mitglied
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
70
Ort
Wallenhorst
ich hätte lila Karotten Samen zu tauschen
das ist eine besondere Zucht ich finde lustig auch mal andere Karotten im Garten zu haben nicht nur orange
einfach bei interesse antworten :eek:
 
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Dieses Jahr habe ich leider noch nichts zum Tauschen. Ich würde sie aber gerne, falls möglich gegen geringes Entgeld nehmen. Ansonsten könnte ich im nächsten Jahr mit dir gegen div. Tomatensorten tauschen. Ich habe vor mir folgende Sorten zuzulegen:
    mexikanische Honigmelone, green Zebra und die russische Krim und falls die Tomaten, die ich von Annelieses Samen gezogen habe, was werden, könnte ich dir auch noch folgendes anbieten (erst nächstes Jahr):
    -Treffle du Togo
    -RAF
    -Blue Berry
    -Black Cherry
    -Bobby altrosa ochsenherz
    -Isis Brandy


    LG
    Schneehase:eek:

    falls es dieses Jahr mit dem Tauschen nichts wird, melde ich mich nächstes Jahr evtl. nochmal per PN bei dir:)
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ein Tipp zu den lila Karotten:

    Besser nur als Rohkost essen,beim Kochen verfärbt sich das gesamte Kochgut (z.B.Suppe) in ein lilfarbenes Etwas...:)

    Geschmacklich sind die Karotten deutlich süßer und intensiver als die orangefarbenen.


    Sigi
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Hallo kpoelchen,

    ich meinte mexikanische Honigtomate nicht Honigmelone, ich Oberdussel habe mich verschrieben:confused:

    Wäre das als Tausch auch in Ordnung?

    LG
    Schneehase:eek:

    Mir fällt gerade noch ein, dass ich dieses Jahr nach Kroatien fahre, vielleicht kann ich dir dann aus dem Urlaub auch was zum Tauschen anbieten:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Lila Karotten Obst und Gemüsegarten 12
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    C Lila-gräuliche Stellen an Blätter des Apfelbaums Obstgehölze 1
    Knuffel Gelöst Wozu gehören diese lila Blüten? (Nachtviole/Hesperis matronalis) Wie heißt diese Pflanze? 20
    Schwabe12345 Rote/lila Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    MarcVillet Tomatensämlinge werden unter den Blättern lila Tomaten 43
    C ca 7-10cm hoch, 5mm blass-lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Lila Luzi: welche Früchte sind reif? Obst und Gemüsegarten 5
    Hexe9 Rot-lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst grünes Zeuch mit leicht lila Blütenständen ... Wie heißt diese Pflanze? 19
    P Bodendecker mit lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    Schwabe12345 Weißkohl verfärbt sich lila Obst und Gemüsegarten 1
    Muffi Suche Trichterwinde, Prunkwinde lila blau Grüne Kleinanzeigen 3
    V Spindelstrauch in lila? Wie heißt diese Pflanze? 4
    heiteck Gelöst lila Wildkraut: Dost, Oregano, wilder Majoran Wie heißt diese Pflanze? 6
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Bodendecker mit lila Stängeln Wie heißt diese Pflanze? 10
    B Strauch mit lila Blüten und dutzenden Hummeln Wie heißt diese Pflanze? 7
    Guiseppe Gelöst Lila Blüte einjähriger Rittersporn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ing_Cent Lila Algen (?) im Teich Teich & Wasser 14
    maxosh Lila Flieder Wie heißt diese Pflanze? 1
    Cathy Lila Blütenstand Wie heißt diese Pflanze? 10
    Schneckenflüsterer Wer bin ich? Lila, sehr dunkel. Blüht nur kurz.... Wie heißt diese Pflanze? 3
    pbrandt01 Blühe hell-lila + bin Heim für Hummeln + Schmetterliing Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten