Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Zumindest, seit ich den Tipp (vor ein paar Jahren mal in einer Gartensendung) befolge, die Kübelpflanzenerde mit einer 3-4cm Schicht feinem Tongranulat abzudecken, hab ich auch kein Problem mehr mit den kleinen "Sch....fliegen" gehabt, die da ja sonst gerne gewohnt und ihre Eier abgelegt haben.

Gruß
Zauberfee

Sand reicht dafür auch.

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

@thomash:

hab´ich auch schon gehabt, aber der wird auch schnell zu einem ziemlichen Matsch - die Geschichte mit dem Granulat find ich bedeutend besser... und besser aussehen tut´s auch.

Gruß

Zauberfee

Wie machst du dies aber bei den ganz kleinen Jungpflanzen?

Weder Sand noch Granulat würde ich den dürren Hälmchen zumuten wollen.

ne, da hast du natürlich recht, aber ich bezog das auf meine Kübelpflanzen und da habe ich nicht so kleine Zöglinge...

Bei meinen neu ausgesäten mach ich das nicht, die werden, wenn sie eine gewisse Größe haben, so im Mai einfach in die Beete gesetzt - da gibt es vorher nichts mit Erde abdecken.

Gruß
    Zauberfee

Ich hab mal nachgesehen Donnerstag gibts wieder nur Anzuchterde bei Aldi aber keine Blumenerde :(

Stupsi die hat doch der andere Discounter, der mit dem L vorne und hinten

Ach so, nee da warte ich noch ,die war nicht ganz so toll zuviele Äste drin, fürs Beet OK aber für die Kübel nicht so....
    Danke für den Hinweis!

Nächste Woche gibt es im Aldi verschiedene mediterrande Stämmchen. Hat jemand von euch schon mal welche gekauft und Erfahrungen damit gesammelt????
    GG hat vor 3 jahren eine Zitrone gekauft, sie lebt noch.
    Im Vorjahr haben wir einige Früchte geerntet. Ich dünge immer ganz fleißig den ganzen Sommer und GG schneidet im Herbst wieder viel ab - grml

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Foliengewächshaus in Aldi Süd gemacht?

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem für Tomaten, aber ob das dafür geeignet ist :confused:

Grüße
    BriMel

Ich wäre skeptisch. Meist hat die billige Erde einen hohen Torfanteil und hält die Feuchtigkeit sehr schlecht.

Wofür willst du sie denn verwenden?

Hallole,
    Im LIDL-Prospekt steht "...torfreduziert...". Und wenn ich mich recht ans
    Angebot vom Vorjahr erinnere war es 1. wirklich torfreduzierte Blumenerde und 2.beim Nummernvergleich von einem der ansonsten im Markensortiment teuren Hersteller.

schwäble

Hallo zusammen,

ich habe notgedrungen die Anzuchterde von Lidl gekauft und bin absolut unzufrieden. Viel zu grob, mit Ästen und wer weiß was noch - trocknet auch ruckzuck aus!

Nächstes Jahr werde ich sie nicht wieder kaufen.

LG
    Jessi, die mit der Blumenerde von Lidl im letzten Jahr aber gute Erfahrungen gemacht hat!

Hallo ,

beim A..i gibt es ab Montag Rosen( Kletter,Beet und Edel) für 0,99 cent.
    Das kann doch nichts taugen, oder was meint ihr?

so für Rosenlaien wie mich die überhaput erst einmal anfangen mit Rosen kann ich sagen das zumindest die von A-Süd recht kräftig sind und meine aus dem Vorjahr sich sehr gemacht hatte.

Naja, das war auch schon vor einer Woche ;)

Das Gewächshaus war "Gardenline Hobby-Gewächshaus" für 44,99 €.

Habe mich mittlerweile für ein Foliengewächshaus der gleichen Preisklasse vom Online-Handel entschieden. Das Gewächshaus von Aldi Süd hatte teilweise recht schlechte Bewertungen erhalten. Die Plastikverbindungen würde schnell porös.

Liebe Grüße
    BriMel

Hallo ,

beim A..i gibt es ab Montag Rosen( Kletter,Beet und Edel) für 0,99 cent.
    Das kann doch nichts taugen, oder was meint ihr?
    Warum denn nicht? :confused:
    Oft sind diese Rosen, die da rausgehauen wurden, Sorten die nicht mehr "aktuell" sind - deswegen aber trotzdem hervorragend sein können.

Eine meiner schönsten Rosen, die seit Jahren toll blüht und mir die größte Freude macht, war so eine 99ct-Rose von Lidl!

DSC_5730.2.webp DSC_5810.2.webp DSC_6560.2.webp

Perfekte Blattgesundheit (seit drei Jahren), wunderschöne Blüte - und obendrein war's eine Überraschung, hätte eigentlich eine andere Sorte sein sollen.
    Aber gerade das mit der Überraschung fand ich lustig.

Mein persönliches Fazit zu diesen Rosen: Wenn man wirklich eine bestimmte Sorte haben will, sollte man diese gezielt kaufen.
    Wenn man bisschen risikofreudig ist und sich gerne überraschen lässt... kann man diesen 1€-Rosen eine Chance geben!

Meine Schwiemu in spe hat sich vor einigen Jahren ein paar teure Züchter-Rosen bei einer bekannten Rosenschau gekauft. Hatte nur Ärger damit, nur gegaggel, Sternrußtau, Rosenrost... wurde nix, trotz aller Pflegemaßnahmen. Da hat sie sich schon mächtig geärgert.
    Ich habe ihr dann - einfach auf gut Glück - drei dieser 1 €-Rosen geschenkt... Die wachsen, blühen und gedeihen, haben sich prächtig entwickelt. Vor Allem die Blattgesundheit stimmt...

Wie gesagt: Nur weil sie zu Discounterpreisen rausgehauen werden, müssen die Pflanzen nicht schlecht sein.

Ab heute gibts bei Hofer Balkonblumen-Langzeitdünger. Ich habe gleich 3 Kartons mitgenommen, wir haben ja sehr viele Kübelpflanzen und da geht schon was auf.

Na, da werd ich mal bei den Rosen zuschlagen.
    Ich laß mich auch gern überraschen und bei dem Preis kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen.

• Zurück
    Oben Unten