Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.419
    Ort
    Franken
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Irgendwie geht´s ja wohl um Pflanzen und Gartenzubehör,
    also lass dir was einfallen.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    :D

    Gibt's noch andere Vorschläge?

    Pflanzen allgemein -> zusätzliche Kategorie -> "Gartensaison im Einzelhandel" (?) :confused:

    Fände es dort auch recht passend. Sonst hätte ich leider keinen besseren Vorschlag. Wobei, über meinen Namensvorschlag lässt sich streiten :d
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Also unter Pflanzen allgemein passt das doch, meine ich. Und wer den ganzen Mist, den wir im Smalltalk schreiben nicht oder nur heimlich lesen will, soll das Thema doch einfach abonnieren.

    Edit: Pflanzen allgemein steht nicht im Small-Talk, oder? Ich achte da nie so drauf, denn Blödsinn lese ich überall mal.....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.901
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Also unter Pflanzen allgemein passt das doch, meine ich. Und wer den ganzen Mist, den wir im Smalltalk schreiben nicht oder nur heimlich lesen will, soll das Thema doch einfach abonnieren.


    Tinchen, ich steh gerade auf dem Schlauch. "Pflanzen allgemein" ist doch keine Unterrubrik im Smalltalk. :confused:

    Edit: Da war ich wohl wieder zu langsam im TIppen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich finde es gut wie es ist. Hat bisher keinen gestört, sondern (saisonal) für rege Beteiligung gesorgt. Und die Samen, etc. die verkauft werden sind i.R. auch nicht schlecht. Im Smalltalk-Dings würde ich es nie finden.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ab Donnerstag gibt es bei Lidl und Aldi Nord unter anderem (Polster-) Stauden für kleines Geld. :grins:
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Habe mir vor den Feiertagen noch schnell 5 Kg Hornspäne besorgt (Lidl), waren
    günstiger als beim Dehner :). Blaukorn, ist schon gebunkert, also kann die Pflanzsaison kommen.
    Pete.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    835
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Aldi-Sued hat ab morgen Stauden (keine Ahnung, welche) und außerdem Wandelröschen, ET, Passionsblume und mehr.
     
  • Desperado

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2014
    Beiträge
    613
    Ort
    Bad Mergentheim
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich hatte vor zwei Jahren ne Engelstrompete vom Lidl für 1,49€. Die ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich super gewachsen und hat toll geblüht. Nur leider hat mir der räudige Kater aus der Nachbarschaft einige Äste abgebrochen, und letzutes Jahr hab ich sie zu früh ausgepflanzt. Da sind die neuen Triebe erfroren und die ET ist dann leider auch vertrocknet.

    Ich will aber wieder welche. Mal schauen wie die vom Aldi so sind!
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich weiß nicht wohin mit folgender Information, darum poste ich es hier rein :)

    Bei QVC werden gerade Gartenpflanzen von Thompson & Morgan angeboten.
    Also falls es jemanden interessiert :cool:
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich hatte vor zwei Jahren ne Engelstrompete vom Lidl für 1,49€. Die ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich super gewachsen und hat toll geblüht. Nur leider hat mir der räudige Kater aus der Nachbarschaft einige Äste abgebrochen, und letzutes Jahr hab ich sie zu früh ausgepflanzt. Da sind die neuen Triebe erfroren und die ET ist dann leider auch vertrocknet.

    Ich will aber wieder welche. Mal schauen wie die vom Aldi so sind!

    Hallo Desperado,
    Discounter führen meist nur einfache Sorten, kaum doppelte/gefüllte Sorten?
    Indoor, wäre besagte Äste/Steckis evtl. angegangen?
    Auch mal in den ET-threat nachschauen, ob jemand welche Steckis abgeben kann?
    Viel Erfolg, Pete.
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich hab mir bei Aldi Süd heute 2 schöne Passionsfrucht-Pflanzen gegönnt. eine ziemlich mickrige Katzenminze ist mir auch noch in den Wagen gehüpft, bin mir nicht sicher ob meine vom letzten Jahr wieder kommt und mein Katerchen liebt die ja...

    Und dann gabs da noch Erdbeerpflanzen :rolleyes: mit rosa Blüten hab ich ja noch keine :rolleyes:
     

    Desperado

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2014
    Beiträge
    613
    Ort
    Bad Mergentheim
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo Desperado,
    Discounter führen meist nur einfache Sorten, kaum doppelte/gefüllte Sorten?
    Indoor, wäre besagte Äste/Steckis evtl. angegangen?
    Auch mal in den ET-threat nachschauen, ob jemand welche Steckis abgeben kann?
    Viel Erfolg, Pete.


    Ich hab mir heute mal 3 Stecklinge gegönnt, wobei man bei dem Preis (1,39 €) jetzt auch nicht so viel falsch machen kann. Das eine ist eine einfarbig gelbe und das andere eine orangene mit gelben Trichter. Als Drittes hab ich dann noch nen Oleandersteckling in nem hässlichen Kackrosa. Den verschenk ich, wenn er etwas größer ist und blüht.

    Vielleicht pumpe ich mal jemand um nen Steckling an, wenn jemand ne besonders schöne ET hat. Verschicken kann man die aber wahrscheinlich eh nur in der Vegetationsruhe.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich hab mir bei Aldi Süd heute 2 schöne Passionsfrucht-Pflanzen gegönnt. eine ziemlich mickrige Katzenminze ist mir auch noch in den Wagen gehüpft, bin mir nicht sicher ob meine vom letzten Jahr wieder kommt und mein Katerchen liebt die ja...

    Und dann gabs da noch Erdbeerpflanzen :rolleyes: mit rosa Blüten hab ich ja noch keine :rolleyes:

    Hab genau über die Passion Kletterpflanzen nachgedacht meine 5 jährige hat 1 Tag Frost bekommen......Dabei hatten wie den ganzen winter keinen...... steht im ÄrgerThreat. Komme aber nicht hin. Leider. Viel Glück damit.

    Suse
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hab genau über die Passion Kletterpflanzen nachgedacht meine 5 jährige hat 1 Tag Frost bekommen......Dabei hatten wie den ganzen winter keinen...... steht im ÄrgerThreat. Komme aber nicht hin. Leider. Viel Glück damit.

    Suse

    Ich hab's bis jetzt noch keinen Winter geschafft, meine zu überwintern :( deshalb kaufe ich jedes Jahr neu.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich hab's bis jetzt noch keinen Winter geschafft, meine zu überwintern :( deshalb kaufe ich jedes Jahr neu.

    So vergeht es mir jedes Jahr mit der Dipladenia, die wir mal als 2-farbig,
    geschenkt bekommen hatte (Auslandware). Mehrfarbige, D's, habe ich hier noch
    nie entdecken können, da her Zwangsneukauf von einfarbigen D's u. die gibt es jedes Jahr beim Discounter.
    Pete.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Penny hat sogar schon ab Montag Pflanzen.Geranien, Erdbeerpflanzen, "Mini-Blühpflanzen" und Stauden. Und ab Donnerstag Zauberglöckchen, Petunien, Zwergrhododendron, Japanische Azalee, Hochstämme oder Pyramiden (Schönmalve, Enzian) und Zwergobst. Und noch einige Utensilien zum gärtnern.
    :eek:
     

    kalimbra

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2016
    Beiträge
    4
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo,

    dieses Jahr habe ich mich bei ALDI Süd mit Anzuchterde und Dünger eingedeckt. Der Rosendünger ist auf Guanobasis gemengt und da ist der Preis von 1,99€ wirklich läppisch. Genauso die Hornspäne und auch noch der getrocknete Pferdemist hält von der Qualität jedem Vergleich mit den sehr viel teureren Produkten der Bau-und Gartencenter stand.

    Was die Pflanzen angeht, muss ich gestehen mehrmals schwach geworden zu sein. Bei den Stauden habe ich eine Blutjohannisbeere, eine Forsthe und einen Spindelstrauch mitgenommen. Alle stehen noch, treiben Blätter aus. Für 1,39€ erstmal alles keine Fehlkäufe. Auch die Edelrose steht noch. Von den Aldirosen heißt es ja, man wüsste nie was man bekäme. Kann sein sie ist gelb, statt rot, wie auf dem Pappschild. Kann sein es wird eine Kletterrose... Ein bisschen Spaß muss sein.

    Einen Sonnenhut, der schon angemickert war, habe ich erst gestern eingepflanzt, ich hoffe auf dessen Überlebungskünste.

    Saatgutkäufe gibts bei mir bald nur noch aus dem Internet. Ob Dreschflegel oder andere Anbieter, wie Manfred-Hahms Samenarchiv u-ä. toppen alles andere hinsichtlich Qualität, Menge und Preis.

    Hier wurde die Fülle der Sortenauswahl in den Baumärkten und Gartencentern gelobt. Wir haben hier einen riesigen OBI. Toller Heimwerkermarkt. Aber sobald mandort vor den Regalen mit den Blüh-und Esspflanz-Sämerein steht: Schock! Eine so mickrige Auswahl ist mir selten begegnet. Und zudem alles Hybridpflanzen.

    Die Qualität der Arbeitsgeräte ist die Qualität "Made in China". Auch die Heimwerkermärkte und Baumärkte bedienen sich bei ihren "No-Name"-Produkten dieser Werkbank. Wer dort sparen will, oder beim ALDI um die Ecke, - alles das selbe Qualitäsniveau.

    Wirklich gute Gartengeräte gibts entweder wirklich für teuer GEld beim Fachhandel - oder auf dem Flohmarkt. Wer dort noch Geräte ergattern kann aus den 50,-60. -70iger Jahren, die gut gepflegt wurden, hält bessere Qualität in Händen als ach so neu ergattert aus dem Discounter oder Gartencenter.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hacke und Co. kauf ich definitiv nicht bei den Discountern. Mein Onkel hat sich mal eine Hacke bei Aldi gekauft und als ich dann sein Blumenbeet damit hacken sollte, gab es eine böse Überraschung für ihn. Um damit hacken zu können, hätte ich mich schon flach auf den Boden legen müssen, denn das Blatt der Hacke stand im völlig verkehrten Winkel. :d
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Würde mit einer gescheiten Gartenkralle (Claw), nie passieren, kostet viel
    weniger Muskelkraft u. ist vielzweck geeignet (jäten, lockern, mischen, lüften)
    u. ist -wenn etwas schräg angesetzt- auch für die Ladies leicht zu benutzen,
    ohne Muskelkater ;).
    Pete.
     

    Anhänge

    • Gartenkralle_Claw.jpg
      Gartenkralle_Claw.jpg
      13,5 KB · Aufrufe: 162
    • Gartenkralle_gold.jpg
      Gartenkralle_gold.jpg
      13,5 KB · Aufrufe: 169
    T

    Tiarella

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Von den Dingern (aber den billigen) hab ich schon zwei geschrottet. Ich hab versucht, damit den Boden an unserer Garage zu lockern und bei der einen hatte ich plötzlich nur noch den Griff in der Hand und bei der Anderen den Griff samt Stiel. :d
     

    kalimbra

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2016
    Beiträge
    4
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Eine solche Kralle (auch "Kultivierer" genannt) habe ich auch. Vom Second-Hand-Markt. Tolles Teil! Nur hat meine einen geraden Halt, wie ein Lenker am Fahrrad.

    Besonders auch gut um Unkraut heraus zu zwirbeln.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Da konnte ich auch nicht vorbei gehen.


    BILD4897.JPG BILD4896.JPG




    LG Katzenfee
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Von den Dingern (aber den billigen) hab ich schon zwei geschrottet. Ich hab versucht, damit den Boden an unserer Garage zu lockern und bei der einen hatte ich plötzlich nur noch den Griff in der Hand und bei der Anderen den Griff samt Stiel. :d

    Qualität hat seinen Preis, 'billig Kauf' ist letztendlich dann doch 'Teuerkauf' ;)?

    Gerät muss nicht unbedingt neue sein, gebraucht, tut es auch noch Jahre :),
    etwas Rost an den Zinken, macht gar nichts.
    Abgebildete Gartenkralle Claw, hat als Vorteil: gedrehter Lenker + Zinken, d.h.
    mit halben Umdrehung, erreicht man dopptelt so viel u. es brauicht keine
    Kraftzanwendung, da Drehbewegung = Entlasung vom Kreuz.
    Wenn man die Kralle etwas schräg ansetzt u. noch mal nachsetzt, krigt man
    (fast) jeden Boden locker, sonst erst mal etwas wässern?
    Gezielt, kann man auch ausstechen, mulchen, Kompost lüften/mischen, im Pflanzloch herumrühren, alles in einem Go.
    Ist schon eine wesentliche Erleichterung, gerade für Gärtnerinnen, od. Hempflingen u. solche die es werden möchte :grins:?

    Habe Gerät nicht beim Aldi ´Co. erstanden, dort nur noch eine gute 2.
    Grabgabel mit breiten Zinken -günstig- gekauft. Dabei immer auf Verbindung
    vom Stiel + Schaft achten, wo die Kraftübertragung stattfindet, sonst schnell
    Stielbruch.
    Gruß, Pete.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    835
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Aldi-Sued bietet heute Kapkörbchen in vier Farben zu 1.29€ und im 10er-Tray diverser Blühpflanzen zu 1.49€
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Habe heute beim Einkauf, gleich mal einen Tray mit 10x Tagetes zu 1,49
    od. so, mitgehen lassen. Auche weitere Sommerpflanzen waren zu haben,
    habe mich aber (noch) beherrchen können :grins:, :p.
    Pete
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Gibts bei Aldi Nord übrigens auch...

    Und Netto hat Beerensträucher.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    HUHU

    Mir flattern mehrere Prospekte ins Haus - Lidl, Aldi und Co.
    Überall gibt es Anzuchts-Zubehör, Frühbeete, Pflänzchen (kommen sicher später)

    Ein Frühbeet für 25 Euro - zwar was kleiner (100*50) - aber...

    'TAUGT DAS ZEUG WAS?'?
    Habt ihr Erfahrungen, dann hier her :D?
    LG Sabrina

    Sabrina,
    nicht der Preis, sondern die Qualität u. Stabilität, sind massgebend.
    Manche Teile sind zur Demo schon schief/schepps aufgebaut.
    Sollche sind beim kräftigen Windstoss, schnell weg u. kaputt. Daran hast du dann wenig Freude ;).
    Versuche wenigstens Stärke 6 mm, statt 4 mm Plexi zu bekommen, die halten mehr durch?
    Pete
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo,
    nächste Woche gibt es im Aldi "Rasen Fit". Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und lohnt sich der Kauf?

    Fragende Grüße von Cathy
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Cathy,
    'Rasen Fit' is ein dehnbarer Begriff. Wo 'Oli' darauf steht, ist nicht immer
    auch 'Oli' darin. Wie heisst denn der Wirkstoff vom Produkt, darauf kommt es an?
    Gruß, Pete.
     

    Schtroumpf

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2016
    Beiträge
    80
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Bei Aldi gibt es gerade noch Reste von billiger Blumenerde. Kann ich die auch für mein Kübelgemüse nutzen?

    (Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man Blumenerde wegen des chemischen Dünger aus Gesundheitsgründen nicht für Gemüse nutzen sollte?)
     

    Schtroumpf

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2016
    Beiträge
    80
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Danke, dann schaue ich mal, ob noch was da ist. :)
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Bei Aldi gibt es gerade noch Reste von billiger Blumenerde. Kann ich die auch für mein Kübelgemüse nutzen?

    (Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man Blumenerde wegen des chemischen Dünger aus Gesundheitsgründen nicht für Gemüse nutzen sollte?)

    'Nehmen', ja, was evtl. noch beigemischt wurde, keine Ahnung?
    Erzählt wird vieles :rolleyes:, frag den Erzähler doch mal, wie gemeint?
    NPK, ist auch ein Naturprodukt aus N+P+K ;). Nur die Hülle vom Korn, ist 'chemisch' um
    das Ganze zu halten/dann aufzulösen, sonst nichts.
    Warum soll die Erde vom Aldi schlechter sein als die aus anderen Quellen?
    Gruß, Pete.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Meine vor ein paar Wochen gekauften Aldi-Rosen bekommen Blütenknospen. Bin ja mal gespannt, ob wenigstens eine Farbe stimmt. :d
     

    Schtroumpf

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2016
    Beiträge
    80
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    '
    Erzählt wird vieles :rolleyes:, frag den Erzähler doch mal, wie gemeint?

    Warum soll die Erde vom Aldi schlechter sein als die aus anderen Quellen?
    Gruß, Pete.

    Gemeint war es wohl so, dass in Blumenerde irgendwelche Stoffe drin sind, die für das Wachstum gut sind, sich aber im Gemüse ablagern würden und deshalb nicht für Pflanzen geeignet sind, die man verzehren möchte. Was bei Blumen ja kein Problem ist, bei Gemüsepflanzen aber eins wäre... Aber wahrscheinlich ist das nur ein Gerücht. Ausgezeichnete "Pflanz-" oder "Gemüseerde" unterscheidet sich dann nur in der Nährstoffzusammensetzung? Oder ist nur ein Marketing-Trick?
     

    Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe heute morgen bei Penny eine dornenlose Brombeere und eine Melonenbirne vor dem sicheren Tod gerettet. Waren auch schon auf 0,99€ runtergesetzt. Jetzt hoffe ich mal, dass sie sich wieder berappeln.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Dort habe ich mal 5 Weisse Hyacinten, auch zu 0,99, aber erst gegen Feierabend,
    geretten, die dann noch wunderbar geworden sind :grins:.
    Pete.
     

    Anhänge

    • Hya. Weiss 22-04.jpg
      Hya. Weiss 22-04.jpg
      309,5 KB · Aufrufe: 155

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Fa. Kaufland, hat sich jetzt nach 14 Tg. endlich mal geoutet zur erworbenen
    Ranunkelpflanze in schlechter Qualität. Gutschrift zum Einkauf, zur Wiedergutmachung soll noch folgen?
    Pete.
     

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    'Nehmen', ja, was evtl. noch beigemischt wurde, keine Ahnung?
    Erzählt wird vieles :rolleyes:, frag den Erzähler doch mal, wie gemeint?
    [...]


    Der Erzähler hatte bei Penny mal einen Sack Blumenerde für Tomatentöpfe nachgekauft.

    Zuhause angekommen fand er hinten auf dem Sack den Satz:" Nicht für Gemüsepflanzen geeignet!"

    Seit dem kauft der Erzähler vorsichtshalber keine Blumenerde für Gemüse, selbst dann nicht, wenn dieser gruselige Satz nicht draufsteht.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Die Pflanzen sahen gestern bei L.dl so fürchterlich aus, kein Wasser vertrocknet, ganze Paletten. Das tut einem in der Seele weh.

    Ich habe meinen Pflanzeeinkauf am letzten Samstag in einem großen Gartencenter bei Landau getätigt. Alles gepflegt viele Sorten. Die einfachen und gesunden Hängeranien haben gerade einmal 99 Cent gekostet. Spezielle und seltene Sorten waren etwas teurer.
    Was soll ich da im Discounter kaufen?
    Aber auch ich habe natürlich schon Pflanzen und Erde mitgenommen und mir auch gleich Trauermücken ins Haus geholt.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Joa,
    Trauermücken hat man bei einem Einkauf sehr schnell eingefangen, sie loswerden,
    dauert viel länger :rolleyes:.
    Beim L'dl, kannst du Glück od. auch pech haben, kommt auf die Fil. an, ob sie
    sich um die Pflanzen kümmern, sonst werden sie einfach abgeschrieben/entsorgt
    :rolleyes:.
    Wie heisst denn dein Gartencenter (H'bach/O'wie?), vielleicht gibt es die hier auch?
    Gruß, Pete.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    835
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Morgen gibt es bei Aldi-Sued diverse Minzen und andere Kräuter, falls jemand noch Bedarf hat.
     

    Tobsn

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2016
    Beiträge
    12
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe mir vor 3 Jahren einen Johannesbeerstrauch im Netto Discounter gekauft. Ich glaube den bieten sie jedes Jahr an. Im ersten Jahr trug die kleine ca. 20cm Pflanze natürlich kaum Früchte. Letztes Jahr konnte ich schon einige Früchte naschen. Nun kommen die Blätter wieder und ich bin gespannt wieviele Früchte es dieses Jahr werden. Die Pflanze ist jetzt über 1m groß. Sie steht auf meinem Balkon und hat dort die letzen Winter überstanden. Ich habe überlegt, sie aufgrund der Größe im Hinterhof einzupflanzen, damit sie sich entfalten kann.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Netto-Ware, muss nicht schlechter sein als anderswo?
    Wenn auch etwas sonnig, gedeiht sie im Freiland dann besser als im Pott :).
    Wenn du den Jobeer verjüngen möchtest, schneide mal einfach einen Trieb ab
    u. pflanze ihn wieder ein, gut nassgehalten od, im untertopg mit Wasser.
    Du wirst sehen, bald hast du 'Nachwuchs' :grins:. Habe ich auch so gemacht.
    Pete.
     

    Tobsn

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2016
    Beiträge
    12
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Das funktioniert? Muss ich probieren :d

    Dann kommt der große raus und Nachwuchs auf den Balkon..klasse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Herbstrasendünger - Aldi oder Lidl? Rasen 5
    T Elektrorasenmäher von ALDI und LIDL - hat jemand damit (gute) Erfahrungen gemacht? Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Aldi /Lidl Rosen Rosen 59
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0
    T Taugt LIDL Rasenroboter was? Rasen 9
    Orangina Grabegabel von Lidl Gartengeräte & Werkzeug 49
    D Pflanzenkübel von Lidl - Was haltet ihr von diesem? Zimmerpflanzen 8
    Stupsi Internetstick Lidl Computerprobleme 2
    M Gelöst Pflanze im Frühling in Lidl-6er-Pack gekauft, Name vergessen Wie heißt diese Pflanze? 13
    W paprikapflanze vom lidl Obst und Gemüsegarten 6
    G Lidl Akku-Rasenschere Gartengeräte & Werkzeug 2
    PalmenFan . Kaffeepflanze vom Lidl Tropische Pflanzen 84
    knoffi Kann ich den Dünger von LIDL nehmen? Obst und Gemüsegarten 7
    SiWa30 Gewächshaus von Lidl Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Bratpfannen aus dem Lidl Small-Talk 34
    C Suche Süß-Kirschsorte mit sehr großen schwarzen Süßkirschen/Obsttheke LIDL Obst und Gemüsegarten 7
    Zwergapfel Olivenbäumchen vom Lidl, kann man mit Ernte rechnen? Tropische Pflanzen 10
    P LIDL Österreich ( Vielleicht auch in Deutschland ) Montag, 30. Mai Zitruspflanzen 39
    S Lidl-Angebot ab Donnerstag - wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Heute bei LIDL .... Stauden & Gehölze 1
    jethi Tomatendünger von Lidl 9-6-15 Tomaten 2
    B Kennt jemand den Häcksler von Lidl? Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Lidl-Blumenzwiebeln - katastrophales Ergebnis Gartenpflanzen 23
    Sudo stauden ohne topf und erde z.b. von lidl Stauden & Gehölze 27
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten