Lichter unterm Schnee

Peaches

Neuling
Registriert
22. Feb. 2013
Beiträge
8
Hallöchen,
bin ja noch nicht so lange hier, kenne mich leider noch nicht so gut aus. Aber da es hier um Gartengestaltung und Deko geht, hänge ich mal zwei Fotos an, bis vor kurzem lag hier noch Schnee. Sah irgendwie schön aus (und unter der Schneedecke sah man die Wühlmaushügel nicht) :grins:
Ich nenne es mal "Lichter unterm Schnee" :)
 

Anhänge

  • Lichter unterm Schnee 001.jpg
    Lichter unterm Schnee 001.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 149
  • Lichter unterm Schnee 002.jpg
    Lichter unterm Schnee 002.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 97
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.267
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hi Peaches,

    willkommen an Bord und danke für die interessanten Bilder. Schade, dass du nicht schon einen Tag früher hier warst, dann hättest du dich am monatlichen Fotowettbewerb beteiligen können, Thema "Licht- oder Schattenspiele". Aber nu's zu spät ... hast du noch mehr solcher Fotos?
     

    Peaches

    Neuling
    Registriert
    22. Feb. 2013
    Beiträge
    8
    na das ist blöd, ich bin schon einige Tage hier, aber immer nur auf der Seite wo es um Schädlinge im Garten geht... wegen den Wühlmäusen :schimpf:
    Nein. solche "Lichterbilder" habe ich leider nur die beiden, allerdings noch etliche von unserem "Minigarten" (er ist wirklich ziemlich klein) :)
    Halt was man so fotografiert. ;)
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wenn ich wüsste was das sein soll? Eine verloren gegangene Lichterkette? Und was hat die mit Wühlmaushügeln zu tun? Ehrlich gefragt.
    Mal was das Zuordnungsbar ist. Mein derzeitiges Hintergrundbild:


    Leider geht die Strassenlampe bei uns acht braven Familien nicht kaputt daher der Orange schein

    Gruß Suse
     

    Anhänge

    • DSC_0255.jpg
      DSC_0255.jpg
      263,6 KB · Aufrufe: 96
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.267
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na Suse, dein Foto erschließt sich aber auch nicht grad auf Anhieb durch bloßes Hinkucken! :grins: Immerhin erkenne ich Licht überm Schnee, aber was für eine kleine phantastische Landschaft (Stadt?) da aufgebaut ist ... etwa in deinem Garten?
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ja. Sorry war für mich viel Schnee. Mehr wird es hier nie.

    Suse
     
  • KarlBart

    Neuling
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    12
    Schönes Foto Marsusmar.
    Aber Schnee ist ja jetzt zum Glück bald durch. Brr..Hoffentlich. Freu mich auf die Gartensaison.

    Bg
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Thanks, es war butterleichter Pulverschnee das erste Mal wirklich deckend bei uns. mit bei nur 8 cm Höhe einem gewaltigen Chaos in der Stadt. Als die Stadt mit den Autobahnen freiräumen fertig war, war es nachmittags.

    Jetzt ist der fast weg

    Gruß Suse
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    sag bloß,suse, mehr wird es bei euch nicht?
    sag das nächste mal bescheid, dann schicke ich dir welchen. hier liegt immer noch welcher.
    schöne stadt habt ihr da aufgebaut. gefällt mir.;)
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Du Tina ich war mit völlig verzogenem Rücken (nach abreissen der tapenbahn über den badfliesen) kaum bewegungsfähig. Dazu Bronchitis, weil Junior mit falscher Grippe auch heim durfte, um nicht allein zu Hause zu sitzen. Bei mir gibt eine kleine Erkältung immer gleich eine Horror Lungeverschleimung. Da Junior am WE wieder halbwegs fit war, war der Schnee schieben und hier wird die Strasse mitgeschoben (keine Fusswege, Kein Räumfahrzeug) daher die Schneeberge am Zaun. Nein Danke. Zumal wir das zeug ja nicht in den Vorgarten schaufeln können... Ach ja der Alu-Pavillon der das Auto 2 Jahre geschützt hat, brach an dem WE auch zusammen.

    Jetzt blühen die Stiefmütterchen wieder, wie das gemacht haben jedesmal abgeknickt und wenn es wieder wärmer wieder fast aufrecht stehende Blüten. Ich begreif es nicht.

    Das erste Bild ist vom 18 Dezember 2010. Da haben wir den Schnee mit der Schubkarre nach hinten bringen müssen.

    Schöne sonnige Tage wünsch ich euch.

    Suse
     

    Anhänge

    • 060312-1.jpg
      060312-1.jpg
      551,1 KB · Aufrufe: 81
    • 060312-2.jpg
      060312-2.jpg
      563,3 KB · Aufrufe: 85
    • 060312-3.jpg
      060312-3.jpg
      557,3 KB · Aufrufe: 98
    • 181210.jpg
      181210.jpg
      627,5 KB · Aufrufe: 94

    KarlBart

    Neuling
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    12
    Ahh das verbirgt sich unter dem Schnee. Ist ja großartig. Fährt die Bahn noch? Die Weichen dürften ja wieder aufgetaut sein.:grins:

    Bg
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Sie muss im Frühjahr kräftig geputzt werden, aber dafür gibt es auf einschlägigen Messen Spezialwerkzeug. Gerade der Bereich unter der Blautanne.

    Gefahren wir nicht so oft, unser Junior ist wegen seiner Ausbildung ausgezogen lernt aber beim Modellbahnhersteller.... und vier Wochen nicht fahren heisst wieder Putzen sonst fährt nichts.

    Mal gucken, vielleicht Ostern. Ich lasse meine Männer Putzen, sauge höchstens mal mit dem Industriesauger durch. Das geht nur zu zweit, sonst reißt man zuviel weg. Da wir beide Schichten arbeiten und das oft so das wir im Monat keinen Tag zusammen frei haben, ist das manchmal echt schwierig.

    Das macht Arbeit aber wenn die zwei sitzen und fahren hat das was, zumal wir so abgelegen liegen, das nicht das halbe Dorf gucken kommt. Aber Nachbars Enkel ist ganz begeistert der ist jetzt 8 Jahre alt.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N LED Lichter aussen blitzen - Kondensator einbauen? Heimwerken 4
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 23
    M Rasen wird immer lichter Rasen 4
    Philipp Leon Ist Lavendel geeignet, um ihn unterm Dachüberstand zu pflanzen ? Gartenpflanzen 13
    T Grüne Eier unterm Erdbeer Blatt Wie heißt dieses Tier? 7
    A Gurken unterm Kunstlicht Gartenpflanzen 8
    Stina73 Unterm Dach ... Tomaten 6
    E Rasen unterm Nussbaum Rasen 8
    H Sitzplatz unterm Apfelbaum - welches Material geeignet? Gartengestaltung 3
    heiteck Unkrautflies unterm Kompost Gartenpflege 12
    V Wurm/Made unterm Bett, was ist das? Haus & Heim 5
    eNdless2k Ameisenvolk unterm Kirschbaum - gefährlich ? Obstgehölze 7
    AdamK Rose für schattige Plätze? Unterm Dach? Rosen 9
    Beara Help => Wärmedämmung unterm Dach/nun Feuchtigkeit Sanierung & Renovierung 4
    O blutbuche harte stellen unterm blatt Gartenpflanzen 3
    orni Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt) Support 39
    D Hochstammrose unterm Schnee abgeknickt Rosen 10
    C Neuanlage Rasen + Kiesschicht unterm Rasen Rasen 2
    P suche Lösung für Hitzestau unterm Sofa (Fussbodenheizung) Haus & Heim 14
    Heimdall Holzterrasse unterm Kirschbäumen ? Gartengestaltung 7
    D Elstern unterm Vogelhaus Tiere im Garten 13
    Luna Unterm Weihnachtsbaum..Damals war`s Small-Talk 71
    F Gastherme unterm Dach? Technik 13
    Tommy-12 Wühlmäuse unterm Carport - Was kann ich machen? Tiere im Garten 1

    Similar threads

    Oben Unten