Licht und Schatten

die Sonne knallte heute....
tisch schatten.webp

• @Rosabelverde diese Flaschen gehörten meinem verstorbenen Vater, der ein Faible für ausgefallene Spirituosen in schönen Flaschen hatte. Die Flasche mit der Traube innen ist mundgeblasen und enthielt meines Wissens mal einen Trester. Die andere Flasche wurde nie geöffnet und enthält einen Amarettolikör. Sind einfach schöne Andenken für mich.

• Wespen mit Riesenfüßen .. zumindest als Schatten
    Anhang anzeigen 803914
    Oh schön, das sind Feldwespen, die flirren wie Hubschrauber übern Wasser, fächeln sich feuchte Luft zu und bringen diese Luft zu ihrer Brut und kühlen die damit. Das habe ich mir von einem Fachmann erklären lassen, weil ich das beobachtet habe und keine Erklärung dafür hatte. Ich habe davon auch so schöne Bilder gemacht. Hier habe ich einiger Bilder davon. Habe mit der Kamera (Sportaufnahme) das so schön gesehen. Ich dachte erst, die Wespen ertrinken in meiner Vogeltränke und wollte sie retten, dann bemerkte ich erst ihren schnellen Flügelschlag. Dann habe ich mich beim Bund Naturschutz mit den Bildern erkundigt, dort bekam ich dann dies Information. Was die Natur alles kann, das ist wirklich unglaublich.

Anhänge

• Feldwespe0319.webp
      Feldwespe0319.webp
      253,2 KB · Aufrufe: 19
    • Feldwespe0419.webp
      Feldwespe0419.webp
      295,4 KB · Aufrufe: 15
    • Feldwespe0519.webp
      Feldwespe0519.webp
      184,8 KB · Aufrufe: 18
  • Zurück
    Oben Unten