Leckere Aufstriche

• Mein Lieblingsdip ist mit Avocado, 1-2 hartgekochten Eiern, Zitrone, Knobi, Salz, Pfeffer und was scharfes. Da ist man auch locker den 3/4 Tag satt
    Oder im Sommer FrischkÀse mit KrÀutern aus dem Garten (Fensterbrett) + Zwiebel, Knobi und Salz/Pfeffer.

Sollte jemand eine wirklich leckere Alternative zu Nutella suchen

1636535845813564703685936293903.jpg

Die Beschriftung ist hier französisch.
    Das Produkt stammt aus Italien und wird dort und in Frankreich viel gĂŒnstiger als bei uns verkauft. Das große Glas kostet hinter der Grenze knapp 8 Euro. Die Herstellung erfolgt ohne Palmöl. Ob da Blut drin ist đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollte jemand eine wirklich leckere Alternative zu Nutella suchen

Anhang anzeigen 696823

Die Beschriftung ist hier französisch.
    Das Produkt stammt aus Italien und wird dort und in Frankreich viel gĂŒnstiger als bei uns verkauft. Das große Glas kostet ĂŒber der Grenze knapp 8 Euro. Die Herstellung erfolgt ohne Palmöl. Ob da Blut drin ist đŸ€”
    Wie viel Zucker ist darin und welche Art?

Wie viel Zucker ist darin und welche Art?

Google findet es 😘

Es ist Rohrzucker.

Um zum Thema zurĂŒckzukommen...

Mary, hĂ€ttest du ein Rezept von deinem Oliven-Aufstrich und deinem Hummus fĂŒr mich..?

Gerne!

Hummus (Grundrezept)

Berechnet fĂŒr 4 Leut:
    Kichererbsen aus der Dose ( 400 g)
    1-2 Knoblauchzehen
    2 EL Oliven
    2- 3 EL Tahin (wenn ich gaaanz viel Zeit habe, mach ich das auch selbst)
    Zitronensaft nach Geschmack
    KreuzkĂŒmmel (1/2 TL)
    Salz
    (wem's schmeckt: noch eine Prise Paprika edelsĂŒĂŸ dazu)

Brauchst du die Verarbeitung auch?
    Liefere ich dann nach.

Olive im Anschluss...

• Es wurde hier öfter FrischkĂ€se als Grundlage erwĂ€hnt- ich mache seit Kurzem den FrischkĂ€se selbst.
    Einfach ein Sieb mit einem Baumwolltuch auslegen, Joghurt rein und mit dem Tuch zudecken. Auf eine SchĂŒssel stellen und ab in den KĂŒhlschrank. Nach 1-2 Tagen fertig, je nachdem, wie fest man ihn mag.
    Ich mache ihn mit Biojoghurt und wĂŒrze nach Lust und Laune ( Salz, Pfeffer, KrĂ€uter
.)

FB46CC80-170A-4A67-8DF6-520494C48963.jpeg

Olivenaufstrich (grĂŒn)

Ebenfalls fĂŒr 4 Leut:

100 g entsteinte grĂŒne Oliven
    Basilikum (so um einen Bund groß)
    1 EL Pecorino
    1 EL Pinienkerne (geröstet schmeckts noch besser)
    2 EL Oliven öl
    evtl. Salz, braucht's aber kaum

Alles pĂŒrieren

Olive (schwarz)
    Sehr gerne falls es nicht zu viele UmstÀnde macht. Vielen Dank! :paar:

Gut dann erst mal die Anleitung zu Olive grĂŒn:

Pinienkerne ohne Fett anrösten,
    mit Pecorino, den Oliven, dem Öl pĂŒrieren, dann die BasilikumblĂ€tter dazu geben und noch einmal leicht pĂŒrieren.

Und nun Olive schwarz, ebenfalls fĂŒr 4 Leut:

150 schwarze Oliven ohne Stein ( nicht die gefÀrbten sondern die wirklich reifen, schwarzen: gibts von
    z.B. von Dittmann als "KrÀuter-Oliven trocken eingelegt (oder vom Stadtmarkt;-) )
    2 EL Pinienkerne
    1 EL Tomatenmark
    3 EL Olivenöl
    1 TL dunklen Balmsamico-Essig
    Pfeffer

Alles pĂŒrieren!

Das klingt köstlich! Ganz lieben Dank fĂŒr die MĂŒhe, ist schon abgespeichert! :love:

Ich hab davon ja keine Ahnung, weil ich das Nutella-Dings ( einmal nur einen kleinenTeelöffel probiert:mad:) eh nicht mag.
    Aber: mich wĂŒrde wirklich mal interessieren, woher eure Infos stammen: bitte mit Nachweis von beiden Seiten;-)

• ZurĂŒck
    Oben Unten