Laptop / Notebook

B

bru

Guest
Hi,

ich möchte mir das oben genannte zulegen. Maximale Investition: 550 Euronen.
Kann mir jemand sagen was und wo ich das Beste für dieses Geld bekomme?
Ich möchte mir keinen PC mehr zulegen, da ich bei uns im Haus flexibel sein möchte und die Schn...ze voll habe von so einem "Möbel".
Das Gerät wird in der Hauptsache für die Bearbeitung von / mit:
- Bildbearbeitung
- Excel
- Word
- Internet (DSL / Wlan und wie das alles so genannt wird...)
- CD / DVD Brennen - abspielen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Laptop / Noteboo

hallo bru,

was meinst du denn mit "bildbearbeitung"?

"nur" die urlaubsfotos usw. .bisschen nachbearbeiten oder so richtige grafiken erstellen, evtl auch 3D und so?

schau dochmal auf notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop

wenn du da auf "profisuche" gehst, kannst du auswählen "preis bis 600€" dann werden dir alle laptops in dieser preisklasse angezeigt.......

AW: Laptop / Noteboo

hallo bru,

was meinst du denn mit "bildbearbeitung"?

"nur" die urlaubsfotos usw. .bisschen nachbearbeiten oder so richtige grafiken erstellen, evtl auch 3D und so?

schau dochmal auf notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop

wenn du da auf "profisuche" gehst, kannst du auswählen "preis bis 600€" dann werden dir alle laptops in dieser preisklasse angezeigt.......

Ja genau es handelt sich hier 'normalerweise' nur um die Fotobearbeitung / Aufbereitung.
    besten Dank für Deinen Link-Tip.

• AW: Laptop / Noteboo

Hallo,
    habe letztens, genau für diese Zwecke, das HP 6715s gekauft. Das liegt auch genau in dem Preisrahmen. Hat zwar nur das Vista Home Basic, aber den anderen SchnickSchnack brauchen wir nicht... Dafür hats gegenüber den anderen Herstellern 1 GB RAM.

• ich nochmal..........

das von marcus empfohlene hp 6715s ist für den preis ein spitzennotebook?

guter, aktueller mobile-prozessor, viel arbeitsspeicher, wlan integriert, sogar bluetooth, ein guter dvd-brenner dabei, also eigentlich alles, was das herz begehrt.......... und meiner meinung nach eines der besten notebooks, die in dieser preisklasse auf dem markt sind!

AW: Laptop / Noteboo

Hallo,
    habe letztens, genau für diese Zwecke, das HP 6715s gekauft. Das liegt auch genau in dem Preisrahmen. Hat zwar nur das Vista Home Basic, aber den anderen SchnickSchnack brauchen wir nicht... Dafür hats gegenüber den anderen Herstellern 1 GB RAM.

Danke auch Dir
    Hat das Ding auch 'nen DVD Brenner?

• - SuperMulti Double Layer Brenner

- Mobile AMD Sempron 3600+
    - 80 GB S-ATA Festplatte
    - Arbeitsspeicher: 1024 MB
    - 15,4 Zoll WXGA Bright View TFT Display

Link kömmt per PN

- SuperMulti Double Layer Brenner

- Mobile AMD Sempron 3600+
    - 80 GB S-ATA Festplatte
    - Arbeitsspeicher: 1024 MB
    - 15,4 Zoll WXGA Bright View TFT Display

Link kömmt per PN

Danke.
    Habe eben mal kurz bei Biliger.de geschaut... 514.20Euronen... nicht schlecht...

Meine gerechte Empfehlung: Lege noch ein paar Taler drauf und gönne dir ein MacBook.

Für grafische Anwendungen gibt es nichts Besseres. Excel, Word usw. sind auch für den Mac erschwinglich (und übrigens immer noch mit einer paar Extra-Schmankerln versehen, die es in der Windows Welt nicht gibt), Internet und DSL ist sowieso das Einfachste auf der Welt. Wird alles schon beim allersten Hochfahren des Rechners erkannt.
    Du hast keinen Stress mehr mit Windows oder irgendwelchen Treibern. Du packst dein MacBook einfach aus und legst los!

Die Umstellung von Windows nach Apple ist um ein Vielfaches leichter als umgekehrt und deine Windows Programme kannst Du entweder in einer virtuellen Umgebung oder über eine separate Partition weiter nutzen. Du wirst es nur nicht tun *zwinker*.

Noch nicht überzeugt? Ok, dann noch dies hier als Anreiz (und weil sie wirklich Kult sind):
    Ja zum Mac
    Get a Mac

Tono... MacBesessen

• Meine gerechte Empfehlung: Lege noch ein paar Taler drauf und gönne dir ein MacBook.

Für grafische Anwendungen gibt es nichts Besseres. Excel, Word usw. sind auch für den Mac erschwinglich (und übrigens immer noch mit einer paar Extra-Schmankerln versehen, die es in der Windows Welt nicht gibt), Internet und DSL ist sowieso das Einfachste auf der Welt. Wird alles schon beim allersten Hochfahren des Rechners erkannt.
    Du hast keinen Stress mehr mit Windows oder irgendwelchen Treibern. Du packst dein MacBook einfach aus und legst los!

Die Umstellung von Windows nach Apple ist um ein Vielfaches leichter als umgekehrt und deine Windows Programme kannst Du entweder in einer virtuellen Umgebung oder über eine separate Partition weiter nutzen. Du wirst es nur nicht tun *zwinker*.

Noch nicht überzeugt? Ok, dann noch dies hier als Anreiz (und weil sie wirklich Kult sind):
    Ja zum Mac
    Get a Mac

Tono... MacBesessen

Ok. Gute Argumente. DVD Brenner?

• Ein Mac ist natürlich in vielen Dingen besser, einfacher, schöner aber auch teurer.
    Beides hat seine Vorteile, aber auch Nachteile. Ich würde meinen Mac nicht mehr hergeben...

Gruß aus Rheine
    Marcus, der übrigens auf sein MacBook pro wartet
    icon10.gif

Hi,

jaja, da habt Ihr sicher recht, doch ich muss leider finanzielle Prioritäten setzen...:rolleyes:

Dann solltest Du Dir das HP 6715s genauer ansehen. Kost auch nur die 1/2 und hat ein größeres Display
    icon12.gif

Der HP ist gewiss keine schlechte Wahl, wenn an Prozessor und Grafikkarte keine überhöhten und rechenintensiven Anforderungen gestellt werden müssen (z.B. Videoschnitt oder rasante Spiele).

Ich würde mir nur den Luxus erlauben, Wischda _nicht_ zu installieren. Mit etwas Glück kriegst Du noch eine XP-Entwickler Lizenz für lau.

Tono... einverstanden