Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

adlatus

Gesperrt
Registriert
24. März 2012
Beiträge
3
Hallo ihr Gärtner da draussen,

ich habe neben einem Problem mit Wühlmäusen nun auch noch Katzen, die mir den Vorgarten vollsch... Und ich werde sie nicht los. So Sachen wie Pfeffer streuen hat nur kurzzeitig etwas gebracht!

Kann mir jemand sagen, wie man sich die Katzen vom Leib halten kann? Effektiv? Die fühlen sich in unserem Rindenmulch einfach zu wohl.


Was ist mit solchen Sachen:

Nützen die etwas ???

Danke und Grüsse
der addi
 
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    lachenmuss

    ist ja ein dauerthema mit den katzen und ihrer scheixxerei - ja rindenmulch scheint sie magisch anzuziehen

    wirf ihr was nach wenn du sie im garten siehst - vielleicht meidet sie dann dein grundstück -
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    vergiss solche sachen und auch die verpissdichpflanze
    bringt alles nix.
    mein bärlauch in den pflanzsteien kommt dieses jahr nicht
    weil er ständig zugesch...en wird.
    wenn du sie siehst schmeis was nach ihnen
    ansonsten haste schlechte karten.
    ich spreche von 6 jahren großen garten und ca. 20
    von den viehchern.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Oh ja, ich hätt auch gern einen.
    Ich bin vorgestern in einem Sch..........haufen erbärmlich auf den Ar...........gefallen und hab mir richtig weh getan. Nun hab ich ne leichte Gehirnerschütterung, weil ich mit dem Köpfchen auf der Schubkarre aufgeschlagen bin, aber noch Glück hatte, sonst wär ich mit dem Kreuz auf einen Zelthäring gefallen.
    Warum muß die Kazte ihren Dünnsch.........unbedingt in meinem Garten machen?:schimpf:
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Ich kombiniere:

    Du zeltest in deinem Gemüsebeet, erledigst deine Einkäufe mittels Allrad-3 Seiten-Kipper, passt nicht auf wo Du hintrittst und gibst aufgrund deiner Gehirnerschütterung unschuldigen Katzen die Schuld für deinen Fehltritt!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    An deiner Kombinationsgabe mußt du noch arbeiten.;)
    Ich war wegen der Fotografiererei rückwärts unterwegs.:d, dazu noch in Schlalppen.
    Keine Angst, daß ich im Garten zelte. Die Heringe halten nur die Poolplane, aber auch nicht mehr lange.
    Und:es gibt keine unschuldigen Katzen. Die sind immer an irgendwas schuld.:rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wie wäre es wenn die Themen von sch......Katzen und Monstern in einem Thread gehalten werden. Da diese Gärtner scheinbar keine anderen Probleme haben .:d
    Ich finde es mühsam das bald jedes 2. Thema von sch...Katzen ist :rolleyes:

    Habe ich Garten , habe ich Natur und respektiere auch diese mit all ihren schönen und "unschönen" Seiten.
    ;)
     
    B

    biofreak

    Guest
    Hallo addi,

    um die haarigen Tierchen nicht allzu sehr stressen und doch nachhaltig deine Mißbilligung zum Ausdruck bringen :

    Geduld-Wasserschlauch-Zielgenauigkeit-3-fache Wiederholung-Erfolg!

    Fazit: die Katze ist frisch gewaschen, sucht beim Nachbarn Erholung !

    Achtung : es gibt allerdings Rückfalltäter, dann wieder Geduld...............

    Gruß Biofreak
     
  • EvasGarten

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2007
    Beiträge
    35
    Wie wäre es mit einem Balkönchen in einem Hochhaus im 8. Stock?
    Da sollte es keine Katzen geben.

    Von Kapha
    Habe ich Garten , habe ich Natur und respektiere auch diese mit all ihren schönen und "unschönen" Seiten.

    Ich finde Katzen im Garten sehr dekorativ.
    Meine Katzen k... NIE in den Garten, sondern immer irgendwo versteckt, wo ich es nicht zu Gesicht bekomme.
     
  • anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    ich habe zwei katzen und einen garten.
    und hochbeete.

    meinen katzen sind die hochbeete wurscht.
    dafür aber dem rest der hier sonst so lebenden katzen nicht..lol..sehr viele sind unkastriert, vermehren sich, wie mir scheint..stündlich !!!!

    und ob das nun noch "natur" ist..tja, darüber lässt sich streiten.
    und wer salat mit katzenkacke mag..ich kann gerne etwas vorbeibringen.
    meldet euch !! :D

    ich versuche, die beete immer leicht feucht zu halten, das mögen sie dann doch nicht so.
    im moment hilft es.
    im moment !!!

    den katzengeplagten einen schönen tag :grins:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nunja Salat mit Rinder , -Pferde ,- oder Hühnerkacke ist auch nicht sonderlich anregend , auch wenn diese reine vegetarier (bis auf die Hühner ) sind :grins:

    Kar sind Katzen natur und ihre Sch....auch , oder ?

    @Eva
    Ist eben interessant .
    Unsere vier Halbwilden sch....weder in unseren ,noch in die Gärten wo sie geduldet sind oder auch mal leckerchen bekommen.
    Wenn sie bei uns ihr Mittagsschläfchen halten und dann müssen , dann gehen sie auf die Kuhweide und kommen dann zurück zum weiter schlafen.

    Okay was ich nicht bräuchte sind die allzulieben geschenke welche ab und an mal vor der Gartenhütte liegen :p ,aber auch das ist Natur :grins: und ich bedanke mich bei den Katzen :)
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    hach ja...ich hab es kommen sehen...lol

    nun...die hühner und sonstwie kacke habe ich nun doch eher selten unmittelbar auf dem salat,oder?

    ich weiss ja nicht wie ihr so düngt..lol..aber sonstiger mist wird nun doch besser im boden verarbeitet...oder sollte er zumindest...:D

    der stellenwert der haustiere hat sich im laufe der zeit sehr verändert...und die menge ebenso. kuscheln ist angesagt in zeiten des wandels...

    und wenn ich in meinem garten so manchen fetten kater mit halsbändchen und sonstwas am hals sehe...mach ich mir ja nun doch so meine gedanken..also ob das dann noch natur ist..und so...;)

    nix für ungut...:D
    ich liebe tiere. im gesunden rahmen,denke ich;)
     
    R

    Rentner

    Guest
    ich liebe tiere. im gesunden rahmen,denke ich;)
    Ein Filetstück (medium) eines Kobe-Rindes liebe ich ganz besonders.
    Eine Katze, die direkt auf einen Salat kackt, kenne ich persönlich nicht. Ich bleue meinen regelmäßig ein, möglichst unauffällig und steril in das Beet meiner verhassten Nachbarn zu sch...en.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Anne
    Wenn ich von "Halbwilden" rede , dann sind es keine Kuschelkatzen , sondern Katzen welche wild leben.

    Eingefangen und kastriert wurden.
    Nur 2 Pächterinnen , ( ich bin eine davon ) können diese Katzen anfassen .
    Trotzdem halten diese Tiere ihr revier sauber..

    ich mache es wie rentner , ich schicke sie zu ungeliebten mitpächtern :grins:
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    rentner?

    ich flehe dich an..sag mir bitte, wie das geht, dass ich die katzen zum nachbarn schicke..lol

    ok, ich bin selber schuld. ich bin in der ganzen siedlung die einzige, die gemüse anbaut.
    um mich rum sind nur diese baumarktnullachtfünfzehn gärten.

    irgendwie war das vor jahren anders, als das biogärtnern aufgekommen ist.
    mitttlerweile sind die gärten wieder steril und langweilig.

    nur als die ehec-krise war, standen sie vor meiner gartentür und fragten..haste mal n paar tomaten...lol?

    schönen tag euch allen:D
     

    Hummeline

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2009
    Beiträge
    75
    Ort
    Frankfurt am Main
    Hallo Addi,
    meine zwei Katzen hassen Rindenmulch, sie machen da immer einen riesengroßen Bogen drum. Na ja, das hilft dir natürlich nicht weiter.

    Aber es stimmt schon: Katzen vertreibt man am besten mit Wasser. Wenn du also den Gartenschlauch in Reichweite liegen lässt ...

    Und was wohl auch helfen soll, ist Katzenminze. Angeblich stehen die Tiere da total drauf (meine nicht, aber ist vielleicht das selbe wie mit dem Rindenmulch). Wenn du die also irgendwo hinpflanzt - notfalls beim Nachbarn :p - lenkt sie das vielleicht von deinen Beeten ab.

    Mehr Ideen habe ich leider nicht.

    Lieben Gruß und viel Glück
    Hummeline
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin,
    neben der meist recht wirksamen Wasserspritze SOLL es helfen, wenn man Gewürznelken in die Beete gibt.
    BITTE, dies habe ich auch nur gehört, selber ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Es ist einen Versuch wert, Schaden nimmt ein Beet nicht, wenn man ein paar Gewürznelken hinstreut.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Aber es stimmt schon: Katzen vertreibt man am besten mit Wasser. Wenn du also den Gartenschlauch in Reichweite liegen lässt ...
    ..........und leg dich gleich bequem daneben!
    :d

    Und was wohl auch helfen soll, ist Katzenminze. Angeblich stehen die Tiere da total drauf (meine nicht, aber ist vielleicht das selbe wie mit dem Rindenmulch). Wenn du die also irgendwo hinpflanzt - notfalls beim Nachbarn :p - lenkt sie das vielleicht von deinen Beeten ab.

    Mehr Ideen habe ich leider nicht.

    Lieben Gruß und viel Glück
    Hummeline

    Die Nachbarskatze sielt sich in der Katzenminze auf dem eigenen Grundstück und zum Sch...........kommt sie in meinen Garten.
    Also, funktioniert bei mir nicht.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    am einfachsten ist es ihnen was nachzuwerfen
    oder
    mit hohem druck aus dem wasserschlauch - aber es gibt auch katzen die wasser mögen - von daher werfe ich ihnen lieber was nach und das merken sie sich auf jeden fall

    katzenminze würde ich nie setzen obwohl ich die pflanze schön finde - ich würde sie ja damit regelrecht anlocken - da die meisten katzen diese minze lieben und sich drin wälzen
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    ich muss so lachen :D...

    ihnen was nachwerfen...ich find das so lustig..
    und die einfachste methode.

    ich seh schon schuhe,bälle,bratpfannen,sonstiges durch die gegend fliegen.
    begleitet mit herzhaften flüchen...lol

    also wenn das nichts hilft dann weiss ich auch nicht weiter..lach

    ganz lieben gruss an alle:)
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    und zu allem überfluss hab ich mir jetzt auch noch rentners katzenjammer angeschaut...

    ich schmeiss mich weg...lol
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    lach

    ich habe hier jede menge kleine tontöpfe stehen - die fliegen gut und gehen wenn sie im rindenmulch bei mir im garten landen nicht kaputt

    wenn die katze genug fliegende tontöpfe hinter sich sieht - ist sie am rennen :?

    ausserdem fliegen tontöpfe sehr gut und schnell
     
    R

    Rentner

    Guest
    ihnen was nachwerfen...ich find das so lustig..
    und die einfachste methode.
    So weit mir bekannt ist, können Frauen gar nicht gezielt werfen. Insofern ist der Tipp mit Vorsicht zu genießen. Wäre schade, wenn die Dame des Hauses auf der Katzenjagd das eigene Garteninterieur mit planlos durch die Gegend geworfenen Bratpfannen ruinieren würde.
    :confused:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    lach

    ich kann sehr gut zielen - und besonders auf nachbars widerliches katzenvieh - aber sie rennt schon wenn sie mich nur sieht - ich hab sie ja mal getroffen am po mit so einem kleinen tontöpfchen
    sie hat sich meine douglastanne immer zum scheixxen ausgesucht

    das hat sie sich gemerkt - wasserschlauch hat bei mir nicht geholfen - bis das wasser sie trifft ist sie lange weg
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Hope
    dann mache deinen Sandkasten mit einem Schutznetz zu , dann muss es auch nicht rappeln :rolleyes:

    @Pit
    Dachte immer du seihst ein Mann und nun heisst du Anne ?
    Ich versteh das nicht so ganz richtig...
    :grins:
     
    H

    *Hope*

    Guest
    @Hope
    dann mache deinen Sandkasten mit einem Schutznetz zu , dann muss es auch nicht rappeln :rolleyes:

    Nein, ich bau eine Selbstschuss-Anlage herum, die stell ich des Nacht ein (Scherz).

    Der Sandkasten wird jeden Abend abgedeckt, ausser wir vergessen es :).

    Liebe Grüße und net bös sein

    Hope
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    frauen können nicht so gut werfen..hm...

    das halte ich für ein gerücht ;)

    ok, zugegeben. die bratpfannen ist zu dick aufgetragen.
    aber die tontöpfchen haben etwas symphatisches...lol

    und der rentner heisst pit. eine anna bin ich.
    oder bin ich jetzt voll vertrottelt...grins?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    oder bin ich jetzt voll vertrottelt...grins?

    hmmm. ist doch ganz gut das ich unsere wilden Katzen vertrieben habe.....

    von einer ist es mir mal gelungen ein Foto zu machen.Anhang anzeigen 264180

    Eigentlich viel zu süß der Tiger um ihn zu vertreiben,aber der war auch schon lang nicht mehr hier.

    Ach ja, nachwerfen mußte ich ihnen nix, einfach nur verscheuchen klappt auch. Irgendwann merken sie das sie nicht unbedingt erwünscht sind und suchen sich andere Opfer.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    frauen können nicht so gut werfen..hm...

    das halte ich für ein gerücht ;)

    ok, zugegeben. die bratpfannen ist zu dick aufgetragen.
    aber die tontöpfchen haben etwas symphatisches...lol

    und der rentner heisst pit. eine anna bin ich.
    oder bin ich jetzt voll vertrottelt...grins?


    lachenmuss

    ja die ton töpfchen sind schön klein - die habe ich auch im aquarium drin, damit die nelchen sich verstecken können und wenn sie algen angesetzt haben werden sie erst richtig begehrt - sind handlich und fliegen gut
    richtige kleine wurfgeschosse für unerwünschte katzen - dann lieber eine kleine wühlmaus im garten -

    da ich viele sträucher im garten habe - sind auch viele vögelchen hier zu gange und die muss ich ja beschützen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    NEIN - die gehen nicht kaputt - da ich 5 cm dick rindenmulch im garten habe - da fallen die wie auf watte

    lach :?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    avenso?
    danke für das bild.
    die ist echt schön.

    also ich bin sicher die würde nie in ein hochbeet kacken...lol
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gestern hab ich mich noch über die gut gekeimten Cosmeen gefreut und heute haben die Scheißkatzen die ganze Erde auf den Gehweg gewühlt und in meinem Beet ist ein großes Loch.
    Am liebsten würde ich..........
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    weia tina, das ist echt blöd.
    würde mich auch ärgern..

    aber tröste dich: ich habe im gewächshaus ein paar sommerblüher in schalen und töpfchen gesät...haben alle wundervoll gekeimt....
    und heute morgen..alles weg.
    mäuse !!!

    die haben sich vor den katzen in sicherheit gebracht, weil die immer in die hochbeete kacken und dann sind sie in mein gewächshaus...geile aktion..lol

    im nächsten leben werde ich vogel.
    aber dann fliege ich nur auf dem rücken, damit ich das ganze elend nicht seh..lol

    heute abend trinke ich ein grosses bier auf den frust.und dann geh ich ins bett.wei ich vertrag doch nix...lol

    :|
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Garten sieht schon nicht mehr aus wie ein Garten, sondern wie entartete Kunst.:rolleyes:
    Überall mit diversen Dingen verbarrikadiert oder Dinge zweckentfremdet in die Beete gepackt.
    Irgendwann wird mir wohl noch ein Preis postum verliehen.
    Ich trink mit dir einen oder zwei. Prost!
     

    anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    das ist ein wort..lol

    dann sitzen wir im garten und lachen uns weg.
    weil meiner sieht genauso aus wie deiner.

    bei mir sind es auch die eichhörnchen die regelmässig irgendwas in den hochbeeten verbuddeln.
    und ich habe sowieso alles oben, weil ich zwei laufenten habe und denen hat im laufe der zeit immer wieder eine pflanze mehr geschmeckt..lol

    bier her bier her oder ich fall um juchääääääää:cool:
     

    ytrohs

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Ich bin stolze Mama von 2 Katzen und absolute Katzenliebhaberin. Trotzdem kann ich Eueren Ärger verstehen.
    Ich bin für's verjagen und auch anspritzen, aber natürlich gegen Gewalt gegen die Tiere. Sie machen es ja nicht aus Bosheit. Wenn ich mit Sicherheit wissen würde, dass meine Katze Ihr Geschäft beim Nachbarn verrichtet, dann würde ich es wegmachen und ich würde auch für den Schaden aufkommen, den meine Katze verursacht, wenn sie zum Bsp. Blumen kaputt macht. Nachdem mein Kater auch erwischt wurde, als er einen Fisch in Nachbars Teich geklaut hat, habe ich meinen Nachbarn auch angeboten, alle Fische die er fängt zu ersetzen. Mehr kann ich ja leider auch nicht tun, aber mein Nachbar ist sehr nett und er wollte das nicht. Hat einfach ein Gitter über den Teich gemacht. Ich finde das man als Tierhalter auch gewisse Verpflichtungen hat und nicht einfach sagt, da kann man halt nichts machen. Ausbaden müssen es ja dann die Tiere.
    Liebe Grüße, Ingrid mit Lady und Shorty!
    10492702mr.jpg


    10492703uf.jpg
     
    K

    Kapha

    Guest
    Süsse Fellnasen :)
    Nee eben machen die Tiere es nicht aus Bosheit , ABER sie wissen irgendwie trotzdem immer bei wem sie es machen müssen :grins:

    Ich sag nur 250 qm Garten und 2 Wildkatzen welche Leckerchen bekommen , in unserem Garten schlafen und spielen ...aber niemals etwas rein machen solange der Boden bepflanzt ist. Noch wird was ausgebuddelt etc....

    Im Gegenteil ......eine hilft immer zu gerne beim Unkraut jäten.;)


    DSC00044v.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ytrohs

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Da sieht man wieder, wie faul meine sind. Die helfen nie *gg*
    Meine Lady geht ja schon ca. 2 Jahre nicht raus, weil sie von den anderen Katzen (leider auch von Shorty) immer haue bekommt. wo mein Shorty sein Geschäft verrichtet, weiß ich nicht, aber ziemlich sicher nicht in meinen Garten.:grins: Bei mir hat sich aber noch Niemand beschwerd.
    Liebe Grüße, Ingrid!
     

    digis

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    86
    Ort
    nördlicher Niederrhein
    Ich habe mich erst gefreut, als sie in meinen Garten kam und unter dem Tisch ein Sonnennickerchen machte.
    Ich hätte auch Wühlmäuse zu bieten und ab und zu eine Ratte und Tauben ...

    Aber in den letzten 3 Wochen hat sie auf dem Gewissen: 3 verhungerte Meisen-Kinderstuben mit je 3 Geschwistern, weil sie deren Eltern abgefangen hat. Und dazu 2 Nester aus Büschen mit Eiern, Dompfaff und ein mir unbekanntes Gefiederchen, vielleicht ein Zaunkönig. Im Haselstrauch wurde auch ein Nest begonnen von einem Gartengrasmückenpaar, das ich nicht mehr sehe und die Baustelle liegt brach.
    Von 5 Kästen sind nur noch 2 bewohnt und eine Amselfamilie ist auch davongekommen.

    Alles in meinem Garten und bei den Nachbarn war sie in ähnlicher Weise tätig.
    Das wird mir zu viel!

    Und ich weiß nicht, was ich da tun kann. Kommt dazu, dass ich nicht täglich im Garten sein kann. Ich denke, sie kann unterscheiden, ob ich da bin oder nicht. Es passierte alles in meiner Abwesenheit.

    ständig beerdigenderweise
    :-(
    digis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Dill_Smith Wie heißt dieses lästige Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Lästige Fliegen Wie heißt dieses Tier? 3
    O.v.F. Was ist das lästige Haus & Heim 15
    mary54 Lästige Fliegen Haus & Heim 8
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22

    Similar threads

    Oben Unten