Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Huhu ihr Lieben,
    hab's tina schon ein paarmal geschrieben:

Sowohl unsere eigenen drei Miezis als auch die mind. sechs Nachbars-Katzen verrichten ihre Geschäftchen irgendwo, wo wir es nicht bemerken, z.B. unter Sträuchern Richtung Hecke.

Auch im früheren Garten hab ich niemals irgendwelche "Rückstände" bemerkt.

Wenn es nicht die Beweisfotos gäbe, würde ich das merkwürdige und wirklich störende Toilettenverhalten von Katzen für unmöglich halten.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke

• Da schliesse ich mich Moorschnucke an .

Weder unsere Halbwilden in den Gärten noch unsere lassen ihr Geschäft offen liegen .
    Gestern erst beobachteten wir unten im Areal eine Katze welche ihr Geschäft unter einen Strauch erledigte und danach mit Blättern und Erde verscharrte .

Tina hat besondere Katzen und so viele immer ;)

• Wir haben, nicht wegen der illegalen Besucher welcher Art auch immer, einen verflucht starken Strahler mit Bewegungsmelder am Blockhaus. Der leuchtet fast den ganzen hinteren Garten aus und hilft uns, wenn nötig im Dunkeln, die Eingänge zum Blockhaus zu finden. Ganz nebenbei haben wir, seit dem der dran ist, weder Katzen noch Hunde die hier nicht hergehören.

• du wehrst dich ja nur gegen das unverschämte verhalten der viecher ;)
    und die sind sehr ausdauernd - wenn sie erst mal besitz ergriffen haben

Auch im früheren Garten hab ich niemals irgendwelche "Rückstände" bemerkt.
    Bei dominanten Tieren kann es sein, dass sie ihre Hinterlassenschaften nicht vergraben, sondern diese und deren Geruch regelrecht präsentieren.
    Sozial untergeordnete Katzen vergraben ihren Kot.
    Anders ausgedrückt:
    "Katzen scheißen gerne in die Gärten von Zweibeinern, auf die sie herabschauen".

• Genau wie Vögel welche das Dach der Hütte vollscheissen oder unseren Gartensitzplatz oder Auto .

Oder unsere Igel welche unseren Sitzplatz mit ihren Marken verschönern .....

Oder die Marder znd co welche uns auf Rasen , Beete und Gehwege sch .... Und Kotzen ....

Einfach nur eklig......

Aber es sind Naturkreaturen und ich liebe sie so wie sie sind ;)

• Da schliesse ich mich Moorschnucke an .

Weder unsere Halbwilden in den Gärten noch unsere lassen ihr Geschäft offen liegen .
    Gestern erst beobachteten wir unten im Areal eine Katze welche ihr Geschäft unter einen Strauch erledigte und danach mit Blättern und Erde verscharrte .

Tina hat besondere Katzen und so viele immer ;)

Ich habs neulich beobachtet, weil ich auf den Paketboten wartete. Katze kommt vom eigenen Grundstück zu mir vor mein Erkerfenster, hockt sich auf das Polstergras und geht nach dem Geschäft ins Beet und scharrt dort. Das Beet ist auf der anderen Seite des Weges, also nicht mal gleich neben dem Gras.
    Also mich wundert hier nichts mehr.

Bei dominanten Tieren kann es sein, dass sie ihre Hinterlassenschaften nicht vergraben, sondern diese und deren Geruch regelrecht präsentieren.
    Anders ausgedrückt:
    "Katzen scheißen gerne in die Gärten von Zweibeinern, auf die sie herabschauen".

Es tut mir ja echt leid, daß ich mit meinen 1,50m auf sie herab schaue. Vielleicht sollte ich mich in Zukunft in den Garten legen, da kann ich zu ihnen aufschauen.:d

Anders ausgedrückt:

Hm, Pit - wir scheinen drei gleichberechtigte Miezen zu haben (2 Kater, 1 Katze), denn selbst wenn mal eine ihr Toilettenkistchen drinnen benutzt, wird alles so heftigst verbuddelt, dass die Streu im Umkreis von einem Meter zu finden ist.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek: