Kurioses???

Hallo ihr Lieben....

Schreibt doch mal bitte, was euch beim gärtnern für kuriose Geschichten passiert sind!
man hört ja immer wieder von verlorenen Trauringen die auf einer Möhre eingewachsen wiedergefunden wurden und solche Sachen.
Oder andere Zufälle wie bei mir im letzten Jahr. Ich hatte die beste Petersilie, die ich je hatte, weil in einem Saatband Möhren, an zwei stellen Petersilie eingearbeitet war. Meine Gartennachbarn haben sich zwar gewundert warum ich mitten in den Möhren nen Busch Petersilie habe...
Hab ihnen dann gesagt das muss so...hab ich von einem weisen alten Mann:rolleyes:...
und weil sie ja nun wirklich so gut gewachsen war, bin ich dieses Jahr mal gespannt wie die Möhrenreihen in Nachbars Garten aussehen...

Liebe Grüße euer Gartenfloh....

• Ich stelle mir gerade vor, wie euere Nachbarn zwischen den Möhren Petersilie pflanzen;) so als Geheimtipp gehandelt...

Wir haben vor über 10 Jahren das schon lange Zeit brachliegende Pacht-Grundstück gerodet. Was da alles zum Vorschein kam geht auch auf keine Kuhhaut.
    Der Gartennachbar östlich freute sich dann auch über den nun endlich wieder übersichtlichen und sonnendurchfluteten Garten.
    Da hatten wir so sämtliches Werkzeug ohne Stiel, Einweckgläser, Türschlösser, Schlüssel, Töpfe, Dachpappe - einfach alles, was mal der Vorgänger vor ewiger Zeit in der Gartenlaube gelagert hatte (...hat unser Gartennachbar erzählt, dass da mal eine gestanden haben soll...). Das war so die aufregendste Zeit zu Beginn der Gartenarbeit.
    Und was sage ich? Im Herbst wird Winterscholle gegraben und im Frühling tauchen immer noch kuriose Sachen auf (Messergriffe, alte Nägel und Scharniere, Glasscherben, Werkzeugrestteile usw.) - :rolleyes:
    Wir hoffen immer noch auf den Pott mit den Goldstücken!!!

Weiterhin fest umgrabende

an unserem früheren garten hatten wir einen allwissenden nachbarn, der mal meinte, als ich unser minibeet kartoffeln gegossen hatte, :kartoffeln muss man nicht giesen auf dem feld tut das auch keiner. na gut dachte ich, jeder wie er will und hab weiter gegossen. schade dass ich die ernte nicht fotografiert habe. (ist auch alles schon 15jahre her)aber an kürbisgröße sind sie fast dran gekommen.

das gesicht kann ich nicht beschreiben so dumm hat er geguckt.

na wie heist es so schön :

der dickste bauer hat die dümmsten kartoffeln?

• Hallo Weinbergschnecke,

das könnte auch unser Grundstück sein.;)

Das wurde fast 40 Jahre von schweren Landmaschinen befahren. Und damit diese bei Nässe nicht stecken bleiben, wurden fleißig Feldsteine angefahren.

Aber auch Fahradrahmen, Abschleppseile, Kochpötte, Mopedlenker und und und haben wir schon ausgebuddelt.

Das Witzigste war aber eine Kegelkugel aus Holz. Die liegt jetzt als Deko im Garten.

Gruß Anita

• ...grins...

Und wieder das Anitachen über mir...
    Das mit dem Müll kenne ich auch zur genüge. beim ausschachten von meinem Gartenteich bin ich auf eine ehemalige Sickergrube gestoßen. Alles voller Feldsteine, Folienreste und solch Müll. Ein Gartennachbar hat mir auch von ganzen Glasgewächshäusern erzählt die bei mir im Garten vergraben liegen. Hab auch schon viele Fundamentreste ausgegraben..

Liebe Grüße der Gartenfloh...;)

Hallo Weinbergschnecke,

das könnte auch unser Grundstück sein.;)

Das wurde fast 40 Jahre von schweren Landmaschinen befahren. Und damit diese bei Nässe nicht stecken bleiben, wurden fleißig Feldsteine angefahren.

Aber auch Fahradrahmen, Abschleppseile, Kochpötte, Mopedlenker und und und haben wir schon ausgebuddelt.

Das Witzigste war aber eine Kegelkugel aus Holz. Die liegt jetzt als Deko im Garten.

Gruß Anita

Hallo Anita, vielleicht ist es ja gar keine Kegelkugel, sondern eine Boßelkugel. Die ist auch aus Hartholz und man spielt damit in Ostfriesland auf der Straße...vielleicht ist sie bis zu Euch geflogen, oder ein paar Butenostfriesen haben sie verloren :eek::shock: Eine Boßelkugel ist aber deutlich kleiner als eine Kegelkugel.

LG, Sabine

• Hallo Anita, vielleicht ist es ja gar keine Kegelkugel, sondern eine Boßelkugel. Die ist auch aus Hartholz und man spielt damit in Ostfriesland auf der Straße...vielleicht ist sie bis zu Euch geflogen, oder ein paar Butenostfriesen haben sie verloren :eek::shock: Eine Boßelkugel ist aber deutlich kleiner als eine Kegelkugel.
    LG, Sabine

Wird in Ungarn auch geboßelt, oder woher hast du deine Boßelkenntnisse?

Gruss

• ja, das trifft es. Ich bin in Ostfriesland geboren und dann innerhalb Deutschlands nicht nur aus dem Landkreis (Buten) sondern mehr als 200km (Buten) weggezogen...und dann noch ins Ausland (Buten).

Man bleibt halt dennoch Ostfriesin :-)

die Übersetzung Buten = Draußen ist völlig korrekt

LG, Sabine

Hallo Sabine...

Na Gott sei Dank, da bin ich ja nicht ganz dumm...
    Hätte ja sein können das Buten bei euch wieder ne ganz andere Bedeutung hat...
    Platt ist ja nicht gleich Platt....:confused:

Liebe Grüße, der Gartenfloh, der gebürtiger Uckermärker ist...:)

Hallo ihr Lieben....

Schreibt doch mal bitte, was euch beim gärtnern für kuriose Geschichten passiert sind!
    man hört ja immer wieder von verlorenen Trauringen die auf einer Möhre eingewachsen wiedergefunden wurden und solche Sachen.
    Oder andere Zufälle wie bei mir im letzten Jahr. Ich hatte die beste Petersilie, die ich je hatte, weil in einem Saatband Möhren, an zwei stellen Petersilie eingearbeitet war. Meine Gartennachbarn haben sich zwar gewundert warum ich mitten in den Möhren nen Busch Petersilie habe...
    Hab ihnen dann gesagt das muss so...hab ich von einem weisen alten Mann:rolleyes:...
    und weil sie ja nun wirklich so gut gewachsen war, bin ich dieses Jahr mal gespannt wie die Möhrenreihen in Nachbars Garten aussehen...

Liebe Grüße euer Gartenfloh....

Also ich habe im letzten Jahr Socken und Unterhosen ausgegraben, die ich aber sogleich in den Müll geworfen habe.......

Keine Ahnung wieso....war noch vom Vorbesitzer....meine Schwester hat in ihrem Garten eine alte BADEWANNE ein KLO und jede MEnge anderer Sachen gefunden...da bin ich mit der U nterwäsche noch gut dran...man konnte auch nicht mehr erkennen ob sie benutzt war....war alles braun..:D:D:D ich habe die Sachen mit dem Stock in den Müll geworfen....

Hoffentlich findest Du auch noch die passende Kommode,

könnte ja antik sein.

Also Unterwäsche und Socken im Garten vergraben :confused:

Kann es sein, daß ein Mensch vermißt wird, eventuell, Scheidung auf italiensch????????

Da kommt mir gerade ein Gedanke, wo ist unser Italianomafioso?
    Ist nicht der Odenwald ein rückzugsgebiet von denen??

Dieter.........gedankemachend

• Zurück
    Oben Unten