Kunst, Kultur und Krempel

Ja, ich muss bald wieder hin. Mit dem Kneipenbild war noch irgendwas Raffiniertes, ich hab's unglücklicherweise vergessen.

• Ist das ein Foto, das Kneipenbild oder sitzt da wirklich jemand? Und man kann dort in einer abseitigen Ecke, unter den Expressionistenhimmel sein Bierchen verschnabeln?

Das Kneipenbild ist ein Bild das von hinten beleuchtet ist. Foto? Ich meine, ein Selbstporträt für das der Künstler die Bilder die da hängen, extra gemalt hat oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach soooo....ja, das ist eine sehr schöne Idee. Gute Szenerie.
    Es ist einem ja manchmal nicht klar, was auf Fotos eines Museumsbesuches drauf ist, ein abfotografiertes Foto oder ein tatsächlicher Ort.

Dali gefällt mir übrigens immer noch gut, mein Hang bei der Moderne geht derzeit mehr zu ungesund grünen Gesichtern.

• Wenn ich nächsten Sonntag Zeit habe, springe ich kurz rein (wenn man vorher ein Ticket bucht, ist es nicht umständlich).

P1120760.JPG
    P1120761.JPG

Drohne und Pflegeroboter

P1120763.JPG
    P1120755.JPG

Kinderstuhl und eine Menge Buntes von den Memphis-Leuten

P1120751.JPG

Akku-Schlagbohrschrauber in Rosa. Man glaubt es nicht.

• Alles wird so niedlich knuffig in dieser neumodischen Zeit. Früher wog nen Fön ne halbe Tonne und glänzte mit viel Chrom.

Ach so, da geht's ja noch weiter mit Bildern ... ich wunder mich, dass noch jemand an die Memphisleute denkt! Waren lustige Zeiten damals.

Aber Pflegeroboter ... mir scheint, die zukünftigen Zeiten könnten sehr sehr unlustig werden.

Aber schön, Maria, danke! Ich liebe deine Museumsrundgänge. :love:

• Geil! Wer würfelt sich nicht gern ins Glück oder pennt mit einem Lauch im Bett (letzteres ist eine Frage der inneren Einstellung).
    Aber warum liegt da ne Plastikabdeckung bei den Bandidas? Macht etwas nachdenklich. Schön, auf die turtelnde Leopardenfrau mit dem Echsenkerl zu glubschen.
    Auch das erste Foto zum Kreischen geil. Könnte von mir stammen. Ein paar vermalte Riesenaugen mit Knollennasen.

HAMMER!!
    Der Mann versteht auch was von Bildaufbau, meine Güte. Das drittletzte Bild, Hund im Sturm vor Hütte, das hat es mir angetan. Oder das Rentier, das so gar keine Lust auf Leine hat. Schiefe Bäume im Wind, ganz viel Weite und mittendrin der Mensch.

Wie cool, daß Du die Fotos hast machen können.
    Ja die Ausstellung hätt ich mir auch zu gerne angeschaut.

Danke, dass du uns diese unbedingten Wow-Bilder mitgebracht hast, Maria! Ich bin mächtig neidisch. Bild 8 kann ich mir noch eine Stunde ansehen ...

Gab's da einen Katalog zu kaufen?

Unten auf der Seite gibt's ein Video.

Vor der Alten Pinakothek wird ordentlich was weggeschaukelt. Macht Spaß.

P1150082.JPG
    P1150088.JPG

Die Schihütte ist auch noch da.

P1150096.JPG
    P1150099.JPG

Lässt sich nicht so gut fotografieren ist aber toll. Sonnenenergie 22 von Olafur Eliasson.

P1150106.JPG
    P1150107.JPG

Bei der Reise nach Jerusalem ist mir eingefallen, daß ich die neue Brunnenskulptur von Olaf Metzel ansehen wollte. Mach ich an einem nächsten schönen Wochenende.

P1150101.JPG

In der Pinakothek wird grade umgehängt, gestellt, geräumt. Das sah schon sehr gut aus.

P1150115.JPG

P1150116.JPG
    P1150129.JPG

Martin Parr hing früher auch nicht da. Hab mich gefreut, genauso wie über das Bier vorm Eis.
    Ich muss wieder mehr ins Museum gehen, es war toll.

Zuletzt bearbeitet:
    Alter Schwede, diese zwei da im Kampf mit dem Ketchupspender....
    Jau, das Schaukeln würde mir auch gefallen. Gibt gute Höhenflüge.

Metzel ist cool.

Oi, Till Lindemann schleppt seine Mutter mit in die Gaststätte. Ihre Perücke ist etwas in die Jahre gekommen, aber sie wollt sie noch auftragen.

Ich liebe den Parr. Er hat so einen schönen Blick auf die alltäglichen schrulligen Dinge.

Hehe, und dann sieht es die Frau Mama oder Gattin und dann wird er die gesamte Busfahrt bis nach Hause sowas von zusammengefaltet, daß man mit ihm ja nirgends hingehen kann.

P1150384.JPG
    P1150387.JPG

P1150389.JPG
    P1150392.JPG

P1150396.JPG
    P1150398.JPG

Auf dem Weg zur Brunnenskulptur bin ich an diesem schönen Graffito vorbeigekommen. Es hat sich schlecht fotografieren lassen. Ich hätte übers Geländer und auf die Straßenbahngleise steigen müssen.

P1150401.JPG

Olaf Metzel: Brunnenskulptur Umsonst und Draußen. Auf dem Bauhausplatz ist noch Luft nach oben, aber der Domagkpark an sich ist sehr gelungen.

Merci für die spannenden Bilder! Kann derzeit nur am Handy kucken und erkenne daher nicht, ob der Metzelbrunnen überhaupt plätschern kann - : ?

Hammer, manche Dokufotografen. Die haben völlig den eigenen Blick für das Motiv.
    Und selbstverständlich schreibt man niemandem vor, wie er sich kleiden und haubieren soll. Die Welt wäre soviel ärmer.

Hier im Tremoniaviertel haben wir unseren Gandalf. Ein sehr hagerer Mann, der mit langem Wanderstab und Kleidung aus anderen Gezeiten und Gefilden wahrhaft märchenhaft aus dem Bild spaziert. Er murmelt oft. Bestimmt versucht er uns in Kaninchen zu verwandeln, bei mir hat es nicht geklappt.

Absolut. Im Disneyhimmel gefangen. Insgeheim möcht sie auch so ausschauen, die Fönwelle fehlt allerdings.

Was, sooo kleine Bilder hat sie auch gemacht? Ich bin schon lange Fan von Cecily Brown, kenne bisher aber nur ihre großen Formate.

Dann hast du heut ja einen herrlichen Tag gehabt! :) Danke für die Bilder.

Was, sooo kleine Bilder hat sie auch gemacht? Ich bin schon lange Fan von Cecily Brown, kenne bisher aber nur ihre großen Formate.

Dann hast du heut ja einen herrlichen Tag gehabt! :) Danke für die Bilder.

Ich kannte Cecily Brown nicht und wollte die Ausstellung erst auslassen und gleich zu meinem Lieblingen im ersten Stock gehen. Hab's mir dann doch angesehen und es hat mir sehr gut gefallen.

DAs ist aber lieb von Dir. :ROFLMAO:

Wieso hat Tracy denn da korrigiert, ich seh da gar nix falsches....oder steh ich grad auf'm Schlauch?

Ich habe jede Menge Bilder aus der Akademie mitgebracht. Es war toll.

P1160096.JPG
    P1160097.JPG

P1160170.JPG
    P1160081.JPG

Es geht wild durcheinander.

P1160085.JPG
    P1160088.JPG

Schöne Jacke und schöne Schuhe am Künstlerfuß.

P1160087.JPG
    P1160093.JPG

Weberknecht-Film.

P1160111.JPG
    P1160104.JPG

Die Vorlieben der älteren Herren und ein Glitzerstrick.

P1160101.JPG
    P1160102.JPG

Glaskunst. Sieht aus wie ein Samurai.

P1160117.JPG
    P1160115.JPG

P1160127.JPG
    P1160128.JPG

Das hängt im Raum der Rosefeld-Klasse. Es wird gemunkelt ein Spruch vom Meister selbst :ROFLMAO:.

P1160124.JPG

Die Dame im Geringelten hat von einem Kunstwerk einen Pullover gemopst. Man glaub es nicht.

P1160131.JPG
    P1160133.JPG

Zeige Deine Wunde heißt das natürlich nicht, es hat mir trotzdem gut gefallen.