JoergK
Foren-Urgestein
Ich sehe auf dem Foto (#5) keinen Mehltau.
Bei Mehltau-Befall sind die Blätter weiß, nicht gelb.
Dein Trompetenbaum hat einen Mehltaubefall, dem leider nicht Herr zu werden ist..,kennen wir von unserem Baum auch jedes Jahr - im April Mai treibte er spät aus und ab Juni,Juli, Aucgust beginnt, je nach Wetterlage der Mehltaubefall, spritzen in der größe des Baumes ist fast unmöglich, mag ich auch nicht machen, am besten damit leben und so lassen, hat nix mit Standort oder Düngung zu tun, aber du wirst es selber sehen die nächsten Jahre...![]()
Ich sehe auf dem Foto (#5) keinen Mehltau.
Ja, klar Mehltau!.....
.....Gefährlich ist dieser Pilz nicht und muss auch bei deinem Baum nicht auftreten.....
Du musst die Sätze nicht aus dem zusammenhang reißen - Zitiere, wenn schon, den ganzen Beitrag, auch so eine Unart von dir...Ja was denn nun ?
Tja, Moni eben![]()
Foto vom Juni - auch Mehltau !Du schmeißt wie so oft alles durcheinander !
Damit auch Du es verstehst:
Foto 1 vom Juni: Kein Mehltau
Foto 2 vom August: Vermutlich Mehltau
Jetzt angekommen ?
Und nun Schluss mit dem Thema meinerseits, wenn Damdam wieder einen Rat braucht, dann bitte per PN.
Ist mir zu blöd mit dir da zu herumdiskutieren...
Bitte gerne, und nicht vergessen heuer Nachrichten vom Wuchs nach deinem Schnitt, Interessiert mich wirklich..Okay dann danke erstmal für die Ratschläge. mehr dazu dann im kommenden Jahr![]()
Achso und mal noch ne frage, da ich grad ein Hochbeet anlege für die Saison. Kann ich die Äste vom Trompetenbaum für die erste Schicht nutzen?Bitte gerne, und nicht vergessen heuer Nachrichten vom Wuchs nach deinem Schnitt, Interessiert mich wirklich..![]()
Ja kannst du, nicht die Armdicken Äste, aber die Triebe vom Vorjahr, bisschen klein schneiden und rein damit unten ins Hochbeet.Achso und mal noch ne frage, da ich grad ein Hochbeet anlege für die Saison. Kann ich die Äste vom Trompetenbaum für die erste Schicht nutzen?![]()
Okay da stellt sich mir die Frage wieso alle in die gleiche Richtung? Spielt das beim Verrotungsprozess eine Rolle? Ich hätte sonst nämlich einfach rein, festtreten und mit Laub, Schnitzel etc aufgefüllt.Ja, kannst Du
Aber in die gleiche Richtung legen, nicht wie Mikado-Stäbe.