AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge
500 kg Kürbis? Was macht man mit so viel Kürbis, ohne das er einem zum Hals heraushängt und/oder man keine Tiere hat, die so etwas futtern? An einer Pflanze hängt dann doch sicher auch nicht nur ein Kollos dran, oder?
Also ich stell es mir schwierig vor und es wäre sicher nur was für Kinder, um in gegenseitigem Wettstreit die Dinger zu pflegen.
Zucchinipflanzen bringt immer mein GG mit - keine Ahnung woher (Kollegen?) und wir nehmen uns jedes Jahr aufs Neue vor, weniger von den Dingern - sprich nur eine Pflanze - ins Erdreich zu versenken. Abnehmer von Zucchinis gibt es schon, aber es gibt noch so viel anderes, was ich mal anbauen möchte und die Zucchinis nehmen doch ganz schön Platz weg. Bei uns wachsen sie flach und werden nicht hochgebunden. Hab das auch noch nie gesehen!
Auf einem Spaziergang habe ich mal eine Art Kürbis gesehen, welcheca. 30 cm lang und total schlank wie Schläuche waren und auch in einen Baum umgelenkt - gewachsen ist. Kalebassen waren es nicht! Die sind doch bauchig, oder? Kennt die jemand von euch?. Ist das ein Zierkürbis? Sah sehr interessant aus!!!
Ich habe am Montag 2 Samen von einer grünen Melone in die Erde getan und die ersten 2 Keimblätter sind heute (Do) schon zu sehen. Aber das gehört sicher nicht in die Kategorie Kürbis und Zucchini.
Aber, was wichtiger ist, meinen Drang nach Aussaat hat es erst mal befriedigt und nun schaut man jeden Morgen auf Neue in diese Wunderkiste, wie weit die kleinen Pflänzchen sind.
Zu Hause habe ich (auch Mo) bereits Paprika, Tomaten (verschiedene Sorten) Gurken und verschiedene Blumenarten ausgesät und hoffe, dass ich damit weder zu früh noch zu spät bin.!?
Sicher geht es jedem so, oder? Frohes Schaffen noch!
Liebe Grüße aus Dresden