Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

Bei uns ist er da ......

Heute Sonne pur bei 11 Grad und wir beide haben heute Abend rote Köpfe .... Die erste Gartenröte dieses Jahr :grins:

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

Bei uns hat es am Nachmittag heftig geschneit, es war wie ein Weihnachtstraum. Halbe Stunde später war ein strahlend blauer Himmel. Ich glaube mit den Zucchinies warte ich erstmal bis ende April, oder was meints ihr?

sooooo.......die ersten sind im Topf :D

Zuchini :
    Gelb-grün gestreifte
    Grüne - Verte de Maraicher

Kürbisse :
    Big Pink Banana 2
    Beja-Butternuss 2
    Musque de Provence 6 ( 4 davon für eine Kollegin)
    Patisson - Golden Marbre 2
    Spagetti Kürbis Pyza 2
    One too many 2
    Uchiki Kuri orange 1 & 2 welche direkt ausgelegt werden
    Lunga di Napoli - direktsaat
    Waltham Butternuss - direktsaat

jaaa letztes Jahr hatte ich auch pink banana aber nie einen geerntet lach, erinnere mich gar nicht mehr was mit den Pflanzen war :D

heut früh hätt ich die Katzen ins Heim bringen können,:-P , knabberten die doch echt meinen AG die Blätter an, da fehlt jetzt mal die Hälfte grün, hoff das der sich nochmal erholen tut:d denn wenn mich nicht alles täuscht wurde schon eine Blüte angesetzt:d

du sag mal Direktsaat sthet bei dir ist das nicht zu kalt für n Kürbis was machst du denn wenn es nochmal 0 Grad werden nachts?

Vlies darüber.........Ich mache das seit Jahren so und hatte auf die Art bisher die besten Pflanzen.
    Aussaat ist unter Folie und wenn es nochmal kalt wird kommt noch Vlies darüber........

Die hier waren letztes Jahr Direktsaat unter Folie ....

Howden3.webpHowden4.webp

Alle anderen keimten auch unterm Folientunnel in Töpfen , wie zB die Pink Banana ;) welche dann im Mai raus in ein andere Beet gesetzt wurde.
    FNietzsche2.webp

Da gibt's fast kein Ersatz .... ;)...wüsste nicht wie du Folie ersetzen willst .

Mutti hatte vorriges Jahr die Zucchinies auf dem Komposthaufen und zu Eisheiligen hat sie die Pflamnzen mit einem Eimer abgedeckt..... trotzdem Totalschaden.

Ob ich schon mit den Vorziehen der Zucchinis anfangen sollte?

Ein Eimer bildet nicht das Treibhausklima wie eine Folie , das wird dir jeder Gärtner sagen ;)

hmmokay dann kommt mir keiner meiner Lieblinge in de Garten , müssen ebend alle warten gg , ich hab die doch so lieb:-P

• Zurück
    Oben Unten