Küche planen - Ideen?

• Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal was zum Dunstabzug.
    Wenn Platz ist einen etwas breiteren auswählen.

Ich hab einen Abzug der 90 cm breit ist. Einfach genial.
    Keine Feuchtigkeit mehr an den Außenseiten der Oberschränke
    daneben.

• Bei der Dunstabzugshaube haben wir jetzt eine 90er eingeplant, bei einem 60cm Kochfeld...aber leider leider nur Umluft. Wir kommen einfach nicht nach draussen. (Terrassenüberdachung im Weg).

Aber trotzdem wäre das ein guter Tipp gewesen - ich kann ihn nur leider nicht befolgen!

@aloevera,

wenn du skizzieren kannst was du möchtest können die im Küchenstudio das mit Sicherheit möglich machen. Die können dir (bei manchen Herstellern) so ziemlich alles basteln was du möchstest. Ist halt eine Preisfrage, aber sooo schlimm sind die Sonderanfertigungen gar nicht unbedingt. Da gibt es teurere Sachen.

Parallel kannst du natürlich einen Schreiner fragen. Schau, dass du einen findest der auch Möbel baut! Vielleicht nicht unbedingt einen, der so schlicht alles macht. Fenster, Treppen, Ladenbau, Möbel.... Ich würde einen wählen der auf Massivholzmöbel spazialisiert ist (so du das denn willst), oder zum Beispiel auf Laden- oder -natürlich noch sinniger- auf Küchenbau!

Fragen kostet ja erstmal nichts!

@Käferli

wir hatten mal einen Beistelltisch mit zwei runden Klappseiten ausgeklappt 120 x 60 cm. zusammengeklappt 60 x 40 cm Mit zwei Schubkästen. Auf Rollen und zwei Hockern, die man darunter verstecken konnte.

Aber sowas das du sucht. Würden wir uns selbst bauen oder wer sowas nicht allein machen will, muss es eben beim Tischler des Vertrauens bauen lassen.

Suse

• Das hat nichts mit trauen zu tun, sondern mit der Privatsphäre.
    Es geht schließlich niemanden was an, wie ich wohne.

Aber du kannst ja gerne käferli .........

Was du nicht sagst Feli.

Meine speziell für mich erstellte hochschnuckerige Zwergenküche könnte ich schon herzeigen, eine solch intime Sache ist so eine Küchenzeile nicht.

Andererseits habe ich null Bock auf die typischen herabsetzenden Kommentare, die bedauerlicherweise hier vorzukommen pflegen.

Darum lasse ich es wohl doch lieber bleiben... :rolleyes:

hallo mr. ditschy, gibt es denn so etwas überhaupt zu kaufen?

Wie die anderen schon sagen, entweder im Küchenstudio/Schreiner mal anfragen... wenn man Geschick hat, kann man dies natürlich auch selbst herstellen... ob sich dies lohnt muss man ausrechnen... bis man da alles zusammen hat usw. ...

-----
    Zu den Bildern, im Netz findet man ja so einiges und in Küchenstudios kann man sich sooo schön inspirieren lassen und weitere Ideen sammeln. Ein Besuch lohnt sich also immer... hatte damals wirklich jedes erdenkliche Studio abgeklappert.

• Was du nicht sagst Feli.

Meine speziell für mich erstellte hochschnuckerige Zwergenküche könnte ich schon herzeigen, eine solch intime Sache ist so eine Küchenzeile nicht.

Andererseits habe ich null Bock auf die typischen herabsetzenden Kommentare, die bedauerlicherweise hier vorzukommen pflegen.

Darum lasse ich es wohl doch lieber bleiben... :rolleyes:

Selber kein Foto zeigen - aber anderer Leute Küchen sehen wollten.

:rolleyes: :D

ich find die nicht mehr, wo die Küche neu da drin stand noch ordentlich und total aufgeräumt.
    neue Fotos mag ich nicht reinsetzen, eben weil die fenster deko noch nicht wieder genau richtig ist.

L- Küche Kurzes L ist Fenster drüber - komplett drunter 1x 50 cm Schrank - 2 Auszüge 1schub Lade , daneben 80 cm Schrank- 2 Auszüge 1Schublade- dann Eckspüle- 90 cm
    letzt langes L also auch 90 cm spüle vom eck aus gesehen, dann spülmaschiene 60 cm , dann 60 cm herd und backofen, dannn 50 cm Unterschrank 2 Auszüge 1 Schublade, dann Apothekerschrank 30 cm und zum krönenden Abschluss der Kühlschrankschrank 60 cm . Kühlschrank bedienerfreundlch auf Arbeitshöhe- keine Auszüge.

Oben drüber - nur an langer L-Seite - alle schränke hoch - 50 cm ,- 60 cm Turmhaube-umluft (anderes geht leider nicht), 1x60 cm schrank und 1x 80 cm Schrank mit 2 Türen (Kostengründe)beidseitig nach links zu öffnen,

1 schmaler hoher Oberschrank hängt noch in der Türenecke

wie schon geschrieben, bei 2,30 x 3,60 muss mann /frau planen um so viel Zeugs wie möglich unter zu bringen.

Ach ja, die Hinterwand zum Fenster sowie die hinter dem Herd ist dieselbe, wie die Arbeitsplatte. Wirkt ruhiger.

Huch Suse, deine Privatsphäre :d

Sieht gut aus das Blau, auch der Dschungel macht viel her.
    Endlich mal ne Wohnküche, die diesen Namen verdient.

Na ja, sowohl das Efeu an der Decke und auch die Strelizie sind....

Letztere Hat beim Marktkauf Ausverkauf nur 2 € gekostet, die Ecke ist dunkel, weil wir die Küche wegen der Wärmepumpe nach hinten ziehen mussten. Wo die Küche hinsollte, ist jetzt der Hauswirtschaftsraum. Aber davor steht eh die große Tanne und die macht Schatten. Birkenfeige und Strelizie sind die Grenze zum Wohnzimmer.

Ich hatte mal zwei Billigrankelpflanze in einer Wohnung da gabs ein großes Erkerfenster, ganz hell, Südseite und 3.5 m hoch, 3 Etage. Die hatte 7 Meter Rankel. Herrlich. Aber die haben hier nicht lang gehalten.

Suse

wow, das wäre mir nie aufgefallen :grins:
    Aber der Ficus ist schon echt?

Ich hatte mir mal im Büro so eine Rankepflanze (Efeutute glaub ich) auf über 8 Meter Länge gezüchtet, und dann im Treppengeländer hochgezogen. Dort hat sie leider nicht mal ein Jahr überlebt *sniff*

• Zurück
    Oben Unten