Kruscht und Krempel

• Wo kämen wir sonst hin, wenn jeder seine Gusche in fremde Gläser hängen würde?:d
    Da könnte man ja gleich einen Eimer auf den Tisch stellen und jedem einen Strohhalm in die Hand drücken.
    Auch Saufkultur ist eine Kultur, und die pflege ich-jawoll!!;)

Da haste verdammt Recht..... Ich geh jetzt mal den Roten plöppen:d

• Wo kämen wir sonst hin, wenn jeder seine Gusche in fremde Gläser hängen würde?:d
    Da könnte man ja gleich einen Eimer auf den Tisch stellen und jedem einen Strohhalm in die Hand drücken.
    Auch Saufkultur ist eine Kultur, und die pflege ich-jawoll!!;)

Würde aber schon komisch aussehen, wenn ich am Stammtisch
    so ein Ding in mein Bier hängen würde :rolleyes:
    bier-0004.gif

• Sicher, ist ja auch für "feinere" Getränke, nich für sowas volkstümliches, wie Bier.;)

Sobald du aus dem Bier eine schöne Altbierbowle machst, geht das bestimmt wieder.:grins:

Es gibt Kitschdinge, die ich wirklich vermisse und mich nachträglich drüber ärgere, es nicht nach dem Tod meiner Oma mitgenommen zu haben.
    Und zwar hatte meine Großmutter Tischväschen, in die jeweils nur eine einzelne Blüte in Gänseblümchenröße hineinpaßte. Die Dinger waren aus gestreiftem Buntglas, kleine waagerechte Röhrchen mit vielleicht 0,5 cm im Innendurchmesser, ca 10 cm lang und mit Füßchen auf einer Seite. Hinter den Füßchen gab es eine Biegung im Rohr, so daß die Öffnung nach Oben zeigte und da verbreitete sich das Röhrchen auch. Ich hab die Dinger als Kind geliebt, aber nie wieder gesehen.

• Mich haben sie auch immer fasziniert, aber wer weiß, wo Omas Väschen hingekommen sind. Vielleicht muß ich doch mal auf Flomärkten schauen. Du weißt nicht zufällig, wie diese Väschen heißen? Für so einen ellenlange Beschreibung wie meine gerade werden bestimmt kaum Leute Geduld aufbringen.

Die heißen eigentlich Tischvasen. Könntest zusätzlich die Angabe Jugendstil oder Art Deco zufügen.
    Und für Weintrinker noch was Nutzloses, aber ich finde, hübsches.

Anhänge

• Weindeko.webp
      Weindeko.webp
      31,2 KB · Aufrufe: 90
    Mich haben sie auch immer fasziniert, aber wer weiß, wo Omas Väschen hingekommen sind. Vielleicht muß ich doch mal auf Flomärkten schauen. Du weißt nicht zufällig, wie diese Väschen heißen? Für so einen ellenlange Beschreibung wie meine gerade werden bestimmt kaum Leute Geduld aufbringen.

Schau mal nach Liegevase, Lauschaglas, Fadenglas. Bei ebay z. B. scheinen immer wieder mal welche im Angebot zu sein. Die sind echt süß. :o

tina genau so hieß der kleine katalog "die moderne hausfrau".

unheimlich was es dort für unnütze dinge gibt, die die leute für viel
    geld kaufen.
    meine löffel und kochlöffel die ich brauche, liegen dann einfach auf
    einem teller, den ich dann auch in die spühlmaschine stelle.

Ich habe auf dem Küchentresen ein Schneidebrett aus Glas liegen. Daruf kann man prima rumsauen, naß dürberwischen-fertig!
    Wie sagte GG immer?
    Alles was rumsteht und Staub fängt, ist nutzlos.

• Zurück
    Oben Unten